THEMA: Botswana 2020
26 Apr 2019 09:50 #554725
  • Kathi1963
  • Kathi1963s Avatar
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 320
  • Kathi1963 am 26 Apr 2019 09:50
  • Kathi1963s Avatar
Aus meiner Sicht ist Botswana ein absolutes Juwel und den afrikanischen Safari-Ländern. Wir waren das letzte Mal im Juni 2018 in Botswana und wie immer waren die Tiersichtigungen großartig. Botswana steht für eine unberührte Wildnis und ist berühmt für seinen Wildreichtum.

Eine Bootsfahrt auf dem Chobe würde ich auf alle Fälle unternehmen. Wir sahen im Juni Hunderte von Elefanten insbesondere auch große Herden beim Baden und die Sonnenuntergänge sind spektakulär. Ebenso Krokodile und Flußpferde aus nächster Nähe, Büffel und Wasserböcke am Ufer und eine Vielzahl von Vögeln (Eisvögel). Die Selbstfahrertouren im Chobe würde ich nicht empfehlen, da wirklich sehr viele Touristen von Luxuslodges unterwegs sind und bei einer Löwensichtigung Herden von Autos die Sicht versperren.

Sehr empfehlenswert ist die Khwai Region, die für uns einer der besten Spots war. Dort sahen wir jeden Tag Löwen und auch Wildhunde und Leoparden. Ähnliches passierte uns im Savuti und im Moremi.

Viele Grüße
Kathi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Wernfried
29 Apr 2019 15:12 #555013
  • kalaharicalling
  • kalaharicallings Avatar
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 760
  • kalaharicalling am 29 Apr 2019 15:12
  • kalaharicallings Avatar
Das sind Top Camps, die du da raus gesucht hast! Man kann Botswana und den Krüger nicht vergleichen. Ein völlig anderes Erlebnis, wenn eine Hyäne beim Kochen an einem vorbei stapft, ein Löwe nachts neben dem Zelt brüllt oder ein Hippo vor dem Ablutionblock steht. Das fordert einen ganz anders & man ist Teil des Ganzen. Der Krüger ist mehr ein people's Park, ich mag ihn auch, aber er ist mehr Urlaub & Botswana ist Abenteuer... Oktober ist Höhepunkt der Trockenzeit und die Tiere sind auf das Wasser vom Chobe angewiesen...die wandern erst ab in das Parkinnere wenn genug Wasser im Inland in Tümpeln steht in der Regenzeit. In Ihaha hatten wir Paviane im Baum über uns die ganze Nacht, einen Honeybadger abends & grosse Büffelherden und die ganzen Zeit grasen Huftiere am Fluss...ich würde dort mit dem Auto zu den Duschen fahren, so viel ist da los....
5 Jahre in Botswana, 1 Jahr in Sierra Leone
außerdem Reisen in Namibia, Südafrika, Mozambique, Tansania und Äthiopien
www.kalahari-calling.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum