• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Routenplanung Namibia/Botswana Aug/Sep 2019
05 Jan 2019 13:25 #544228
  • LucasArtmann
  • LucasArtmanns Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
  • LucasArtmann am 05 Jan 2019 13:25
  • LucasArtmanns Avatar
Danke nochmal euch beiden für die Tips, haben Shakawe auf eine Nacht gekürzt und dafür zwei Nächte am Livingstone Camp angefragt. Hat jemand Erfahrungen dazu? Wir würden gerne die Einbaumfahrt machen. Lohnt sich das? Bin über alle Erfahrungsberichte glücklich.

Evtl. eine etwas komische Frage aber ist jemand am 3.09 oder 5.09.2019 auf dem Ihaha Campsite?

beste Grüße
Lucas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2019 13:42 #544230
  • ausddorf1
  • ausddorf1s Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 17
  • ausddorf1 am 05 Jan 2019 13:42
  • ausddorf1s Avatar
Ich würde auch den Tag noch im Moremi verbringen. Und erst am Nachmittag raus. Ist auch echt eine anstrengende Fahrt bis zum South Gate.
Müsst Ihr zwar die Gebühr bezahlen aber dann könnt Ihr in Ruhe zurück fahren. Übernachtet doch danach in Maun .
Wir haben uns nach dem staubigen Busch eine Hütte gegönnt, Discovery B&B . Und dann am nächsten Morgen geht es weiter.
Hilux ist top! Früh los dann ist der Sand noch nicht so weich.

Bei Senyati könnt ihr eine private Bootsfahrt für den Chobe buchen, das war ein Highlight unserer Reise.
Und auch eine Tour zu den Vic Falls, dann habt Ihr einen privaten Fahrer. Könnt Ihr Euch mal ausruhen.

Sesriem finde ich auch zu viel zum Schluss!

Der Caprivi ist auch toll! Aber wenn die Route schon steht... Und die Campsites schon gebucht sind.
Viel Spass!

LG Oliver
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LucasArtmann
05 Jan 2019 13:49 #544233
  • ausddorf1
  • ausddorf1s Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 17
  • ausddorf1 am 05 Jan 2019 13:42
  • ausddorf1s Avatar
Livingstone Camp fanden wir toll! Zwar eine lange Anfahrt, nahe an den Dörfern, trotzdem die Campsites sind super. Ganz einsam, wir hatten Löwen nachts am Auto. Dachzelt PiPi-Enten :-))) Ja daran kann ich mich gut erinnern.
Der Nakasa lupala war auch schön. Zwar nicht so viele Tiere gesehen aber ganz einsam und schöne Fahrten.
Wir waren Anfang Juni da....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LucasArtmann
  • Seite:
  • 1
  • 2