• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: CKGR und Khutse
28 Jun 2018 18:25 #524759
  • MarcS
  • MarcSs Avatar
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 1125
  • MarcS am 28 Jun 2018 18:25
  • MarcSs Avatar
Hallo Sandra, wir sind im letzten Jahr von Süd nach Nord durch Khutse gefahren. Der Spritverbrauch unseres Hilux war über die drei Tage immens, da es wirklich nur Tiefsand hat. Das kannst Du in unserem Reisebericht nachlesen. Schau Dir mal auf YouTube das Video von "My life in africa" zu Khutse an. Die fahren auch mit einem Landcruiser. Nördlich von Piper war es fast überall fest und einfach zu fahren. Ich habe mich aus genau dem gleichen Grund gegen den Landcruiser entschieden und war froh darüber.
Ansonsten fand ich gerade den Khutse-CKGR Teil super.
Grüße
Marc
2 Wochen Camping für Senioren - www.namibia-forum.ch...g-fuer-senioren.html
KT 2022 Einsamn und wild-arm - www.namibia-forum.ch...am-und-wild-arm.html
Botswana für Kurzentschlossene - www.namibia-forum.ch...ene-januar-2022.html
Enjoy Zimbabwe - Die Sternenhimmeltour www.namibia-forum.ch...rb=1&template=simple
Lion in the camp - www.namibia-forum.ch...ung-um-das-ckgr.html
Khutse und CKGR namibia-forum.ch/for...w-far-is-khutse.html
Nam Bots mit Kindern namibia-forum.ch/for...bot-mit-kindern.html
Kinder, Katzen, Krüger Park, die erste www.namibia-forum.ch...bil-august-2010.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lois
28 Jun 2018 20:01 #524770
  • Lois
  • Loiss Avatar
  • Life begins behind the tar road
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 135
  • Lois am 28 Jun 2018 20:01
  • Loiss Avatar
Hallo Axel, Christian und Marc,

Euch auch vielen Dank für Eure Antworten.

Auf die 1300 km hab ich das hochgerechnet, wenn wir 10 Tage a 50 km Gamedrive machen + 800 km direkte Strecke. Die 50 km sind sind für unsere Verhältnisse schon am absoluten Minimum gerechnet :dry:

Das Youtube Video von den beiden habe ich schon angeschaut und die Strecken fand ich jetzt nicht so wahnsinnig tiefsandig, bis auf ein paar Stellen. Aber das kann auf solchen Videos auch täuschen.... Mit dem Auto haben wir leider keine Wahl, da wir unsere eigenes Auto haben, daher kommt die Variante Hillux für uns leider nicht infrage.

Zur Not müssen halt doch noch 3 Reservekanister ins Canopy, wenns gar nicht anders geht... :S

Viele Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2