THEMA: CKGR Route
11 Jun 2018 13:37 #523315
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 11 Jun 2018 13:37
  • Jambotessys Avatar
Hallo Schnuppe,

ich würde nicht unbedingt durchfahren wollen. Machbar ist vieles, aber es wäre schon eine ordentliche Strecke. Bei unseren Übernachtungen war Xade gar nicht so schlecht. Wir konnten noch einmal duschen, Lautstärke vom Camp minimal und nachts hatten wir Löwen gefühlt direkt am Auto. Am anderen Tag sind wir dann weiter. Ich habe in meinem Tagebuch folgende Zeiten vermerkt: Ghanzi-Xade/Camp 5 Std., Xade Gate-PiperPan 3 Std..

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnuppe
11 Jun 2018 19:56 #523349
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 11 Jun 2018 19:56
  • aoss Avatar
Wie bereits geschrieben, würde ich über das Tsau Gate fahren. Xade lohnt einfach nicht.
Was mich an Phokoje stört, ist der fehlende Schatten (auch wenn die Wölkchen ganz nett wirken. Bei 35°C (oder mehr) ist es nicht gut auszuhalten. Dazu gab es noch lästige Fliegen (die es überall geben kann))

Eure Route müsst ihr wahrscheinlich um Piper Pans und Passarge herumbauen oder habt ihr die schon fest gebucht?

Ich würde es so versuchen:
1 x Ghanzi
1 x San Pan (zu Not Phokoje buchen und bei San Pan übernachten, wenn nicht vergeben)
2 x Piper Pan
1 x Sunday (über Letiahau Valley)
2 x Passage
2 x Kori

So hättet ihr noch eine Nacht übrig.

Viele Grüße
Axel
Letzte Änderung: 11 Jun 2018 19:57 von aos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnuppe
13 Jun 2018 12:52 #523505
  • sternschnuppe
  • sternschnuppes Avatar
  • Beiträge: 396
  • Dank erhalten: 125
  • sternschnuppe am 13 Jun 2018 12:52
  • sternschnuppes Avatar
Hallole,

vielen Dank für euren tollen Input ....

@aos: nein wir haben noch nicht gebucht...sonst wären ja Eure Tipps sinnlos ;)
Haben glücklicherweise noch etwas "Schonfrist bzw. Planungspuffer" bis die 1-Jahres-Vorausbuchungsfrist (:evil:) beginnt.


Liebe Grüße
Schnuppe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2018 20:44 #523900
  • Hamburgexpress
  • Hamburgexpresss Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 95
  • Hamburgexpress am 17 Jun 2018 20:44
  • Hamburgexpresss Avatar
Hallo Schnuppe,
Ein bisschen verspätet schalte ich mich noch ein in die Diskussion. Ich habe Deine Anfrage leider erst jetzt gelesen. Vielleicht kann ich Dir trotzdem noch ein paar brauchbare Tips geben?
Wir sind die Strecke Passarge 2 bis Piper 1 Ende Mai an einem Tag gefahren. Der Untergrund war trocken, aber mit wie betoniert wirkenden Spurrillen nach der erst kürzlich zurückliegenden Regenzeit. Das hat Konzentration und Zeit gekostet.
Wir sind in Passarge um 07.00 Uhr los und mit einem Stop am Passarge Wasserloch sowie einem lunch-stop in Phokoje um 15.00 Uhr in Piper Pan angekommen. Ist nicht ideal, aber sicher machbar. Da Ihr in beiden Plätzen jeweils zwei Nächte habt, würde ich mich für diese Variante wieder entscheiden.
Von Phokoje kann ich zum aktuellen Zeitpunkt wegen einer schweren Zeckenplage nur abraten. Ich habe in meinem Reisebericht zum CKGR geschrieben. Sie liessen sich wie dicke Regentropfen beim Mittagessen auf uns niederfallen. Das mag vielleicht der Jahreszeit geschuldet sein und in ein par Wochen schon wieder anders aussehen, aber im Mai hätten wir dort nicht übernachten wollen.
In Sunday Pan hatten wir CS 4 und fanden sie wunderschön. CS ist ebenbürtig, denke ich.
Lies doch mal den CKGR-Teil meines Berichtes. Vielleicht findest Du noch weitere Ideen.

LG, Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnuppe, Logi