THEMA: Botswana die Erste...
13 Jul 2017 13:09 #481258
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5458
  • Dank erhalten: 8842
  • Topobär am 13 Jul 2017 13:09
  • Topobärs Avatar
Hallo Eva,

in 2 Tagen von Kasane nach Johannesburg geht auf jeden Fall. Sind dann halt überwiegend reine Fahrtage. Allerdings dürft Ihr dann nicht in Nata übernachten. Ihr müsst am ersten Tag mindestens bis Francistown fahren; besser noch ein wenig weiter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2017 13:56 #481262
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6801
  • Dank erhalten: 3815
  • chrigu am 13 Jul 2017 13:56
  • chrigus Avatar
EvaLovesAfrica schrieb:
Aktuell habe ich hier zwei Nächte drin, wenn ich eine rausnehmen könnte, könnte ich die z.B. noch ins CKGR packen. Falls ja, habt ihr vllt. direkt einen Vorschlag für eine mögliche Unterkunft/Campsite?

Hallo Eva

Hm, vielleicht hast Du unsere Aussage nicht ganz verstanden. Es geht nicht darum etwas zu streichen und dafür ein zusätzliches Ziel einzubauen. Nehmt Euch irgendwo einfach mehr Zeit. Für mich wäre das z.B. am Khwai. Die Region finde ich besonders schön.

Ich würde im Moremi auch nicht jeden Tag das Camp wechseln, sondern zwei Nächte an einem Ort bleiben. Das hat den Vorteil, dass Ihr nach dem ersten Game Drive ein Gebiet schon ein wenig kennt und dann gezielt noch ein paar Punkte anfahren könnt. Ihr werdet da sicher auch mit Leuten sprechen, die Euch Tipps geben können wo was zu sehen ist. Das lohnt sich aber nur dann, wenn man nicht jeden Tag weiter zieht.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 13 Jul 2017 13:57 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
13 Jul 2017 14:08 #481266
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3584
  • Dank erhalten: 5166
  • freshy am 13 Jul 2017 14:08
  • freshys Avatar
Hallo Eva,
weniger ist mehr! Wie ich in fast allen Antworten lese, wird dir empfohlen, weniger Destinationen anzufahren und häufiger 2 Nächte an einem Platz zu verbringen. Dem muss ich aus eigener Erfahrung voll und ganz zustimmen. Welche Plätze du dir aussuchst, das ist deine Entscheidung. Stell doch mal von Übernachtung zu Übernachtung jeweils die Kilometer zusammen. Langer Fahrtag = 2 Übernachtungen, kurze Strecke mit Zeit am selben Tag noch einen Game Drive zu machen = 1 Übernachtung.

Und noch etwas, weil ihr alles selbst buchen wollt: Das kann in BOT vor allem in den NPs teilweise sehr ätzend sein! Vielleicht hast du das im einen oder anderen Thread schon gelesen.

Wir fahren in diesem Jahr zum 4. Mal mit einem Bushcamper von Africamper, weil wir bisher jedes Mal sehr zufrieden waren. Zu beachten ist jedoch, dass der gute Preis z. T. darauf zurückzuführen ist, dass die Ausstattung spartanischer ist als z. B. bei Bushlore.

Weiterhin viel Spaß beim Planen,
sagt freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
13 Jul 2017 17:13 #481282
  • EvaLovesAfrica
  • EvaLovesAfricas Avatar
  • Beiträge: 3
  • EvaLovesAfrica am 13 Jul 2017 17:13
  • EvaLovesAfricas Avatar
Hallo Topobär,

du meinst von Kasane nach Joburg sollte es mit einer Übernachtung machbar sein oder? Ich habe aktuell 3 eingeplant, 1x nata und 2 danach), das heißt mit 2 sollte es gut gehen. Oder meintest du nach Francistown nochmal eine Nacht?

Freshy, dass das mit den Buchungen nicht so einfach ist weiß ich, macht aber nichts :)

Bzgl bushcamper bin ich nun etwas verwundert, bei mir ist Bushlore ca 200€ günstiger als Africamper, beide Male wurde mir der 2,5l-Hilux angeboten. Der landcruiser spült natürlich nochmal in einer anderen Liga...

Lg Eva
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2017 17:33 #481285
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5458
  • Dank erhalten: 8842
  • Topobär am 13 Jul 2017 13:09
  • Topobärs Avatar
Hallo Eva,

wenn Du am ersten Tag bis mindestens Francistown fährst kommst Du am zweiten Tag gut bis vor die Tore von Johannesburg, wo Du dann die 2. Nacht einplanen kannst. Die 3. Nacht kannst Du somit an anderer Stelle Eurer Reise verplanen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2017 17:42 #481286
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6801
  • Dank erhalten: 3815
  • chrigu am 13 Jul 2017 13:56
  • chrigus Avatar
Hallo Eva

Du kannst Dich zu den Fahrzeiten direkt in den Karten unter Know-How informieren. Die angegebenen Zeiten sind reine Fahrzeiten ohne Pausen, Zoll etc. Ich halte diese für recht genau.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi