THEMA: Naxi Pan oder/und Central Kalahari Game
18 Mai 2017 08:59 #475414
  • Alfmuc
  • Alfmucs Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 8
  • Alfmuc am 18 Mai 2017 08:59
  • Alfmucs Avatar
Hallo Jambotessy, hallo Axel,

Danke für die Infos über das Gate zur Einfahrt, habt Ihr noch Tipps für eine Campsite auf dem Weg von Windhuk zum Park?

Grüße
Roland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2018 21:20 #532020
  • Matzer
  • Matzers Avatar
  • Beiträge: 6
  • Matzer am 07 Sep 2018 21:20
  • Matzers Avatar
klaus63 schrieb:
Hallo Roland,

komme gerade aus dem CKGR zurück. Wir haben in sieben Tagen eine Süd - Norddurchquerung Khutse Gate / Matswere Gate gemacht. In der Piper Pan war ich drei Tage. Ich kann sie durchaus empfehlen. Viele Löffelhunde, Giraffen und eine braune Hyäne waren zu sehen. Das Löwenrudel haben wir nur gehört. Es ist erfreulich einsam dort (2 Plätze).
Die Wegverhältnisse können sehr unterschiedlich sein. Im Mai war es im CKGR jetzt komplett trocken, teilweise aber Sand, Wellblech etc.



Viele Grüße

Klaus

Hallo Klaus,
ich habe gerade im Forum deine Nachricht gelesen, das du letztes Jahr die CKGR von Süd nach Nord durchquert hast.
Da ich neu im Forum bin, hätte ich einige Fragen und hoffe, dass ich eine Antwort bekomme.
Wir planen Anfang November 2018 wieder nach Botswana zu gehen. Wir waren sowohl schon im nördlichen Teil über Matswere Gate 2 Tage und vor 2 Jahren im Khutse Game Reservat. Damals ist uns untersagt worden, nach Norden durchzufahren. Jetzt lese ich, das es doch wohl gehen kann. Wir waren schon mehrfach mit Allrad-Campern im Südlichen Afrika unterwegs und denke, dass wir ein bisschen Erfahrung mit den Streckenverhältnissen mitbringen.
Wir hatten auch nichts vorgebucht sondern alles am Eingang geregelt. Ist das jetzt auch noch möglich oder nur mit Vorbuchung ? Welche Campingplätze würdest du empfehlen? Reichen 5-7 Tage? Welches Kartenmaterial speziell für die Durchquerung der CKGR empiehlst du? Wir wollen danach über Maun durchs Okavango-Delta nach Kasane .

Viele Grüße
Matzer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.