THEMA: Botswana April/Mai 2018
18 Apr 2017 18:12 #471757
  • Martin F.
  • Martin F.s Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 226
  • Martin F. am 18 Apr 2017 18:12
  • Martin F.s Avatar
Hallo Jenny & Flo!

Ich versuche immer Flüge zu finden die NICHT über Joburg gehen, der Umweg nervt irgendwie, also da nochmals in die falsche Richtung unterwegs zu sein was die Flugzeit unnötig verlängert macht nicht so Spaß. Probier mal bei Ethiopian, die haben Addis als Hub, und zudem immer 46 kg Gepäck pro Person. Und wolltest du nicht von Vic Fall heimfliegen?

Welche Camps? Völlig egal sage ich, auch wenn mich jetzt einige steinigen werden. Warum egal? Du wirst manchmal vor Sonnenaufgang aufbrechen, bist tagsüber meist unterwegs von einem Camp zum anderen, und meist wirst du wegen der guten Pirschzeit am späten Nachmittag erst gegen Einbruch der Dunkelheit ins Camp kommen, und da ist es weitgehend wurscht wo man steht. Ja, auch ich habe Präferenzen im CKGR, aber nicht überbewerten solche Empfehlungen. Und Tiersichtungen kannst eh nicht planen.

Viel Spaß
Martin
facebook.com/martin.friedl.790
Letzte Änderung: 18 Apr 2017 18:12 von Martin F..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
18 Apr 2017 20:05 #471772
  • Jennylein
  • Jennyleins Avatar
  • Beiträge: 6
  • Jennylein am 18 Apr 2017 20:05
  • Jennyleins Avatar
:lol: Ok das ist natürlich ein Argument.
Mal sehen, vielleicht hat ja trotzdem jemand eine Empfehlung. Man möchte es ja trotzdem irgendwie alles möglichst schön haben ;)
Ich hatte gedacht ab Kasane zurück zufliegen. Dann spart man den Grenzübergang mit Auto und halt mit SAA. Wir sind bisher immer mit SAA geflogen und ich war sehr zufrieden.
An Ethiopian hätte ich jetzt ehrlichgesagt gar nicht gedacht.
Die schaue ich mir morgen mal an.

Wie ist das eigentlich wenn wir alles vorbuchen? Haben die Campsites direkt nach Buchung 100% Storno und was wäre, wenn nächstes Jahr wieder so eine starke Regenzeit ist, wie dieses Jahr und die gebuchten Campsites nicht erreicht werden können, bekommt man das Geld dann wieder :dry: ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2017 22:46 #471795
  • Martin F.
  • Martin F.s Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 226
  • Martin F. am 18 Apr 2017 18:12
  • Martin F.s Avatar
..sag ich ja, vorbuchen macht nur Kopfweh ;-)
Bin schon ruhig!
Martin
facebook.com/martin.friedl.790
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2017 07:59 #471819
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 19 Apr 2017 07:59
  • lilytrotters Avatar
Jennylein schrieb:
Wie ist das eigentlich wenn wir alles vorbuchen? Haben die Campsites direkt nach Buchung 100% Storno und was wäre, wenn nächstes Jahr wieder so eine starke Regenzeit ist, wie dieses Jahr und die gebuchten Campsites nicht erreicht werden können, bekommt man das Geld dann wieder :dry: ?

:lol:

Hallo, Jennylein,

die Fragen sind ein Späßlein, nicht wahr?

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 19 Apr 2017 08:21 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2017 10:53 #471850
  • Jennylein
  • Jennyleins Avatar
  • Beiträge: 6
  • Jennylein am 18 Apr 2017 20:05
  • Jennyleins Avatar
lilytrotter schrieb:
:lol:

Hallo, Jennylein,

die Fragen sind ein Späßlein, nicht wahr?

Gruß lilytrotter

Nö, eigentlich nicht lillytrotter, wobei ich mir das bei deiner Antwort dann jetzt zusammenreimen kann.

In anderen Bereichen ist es ja durchaus üblich, dass man das Geld dann wieder bekommt, zumindest anteilig, da höhere Gewalt oder es gestaffelte Stornogebühren gibt (denke da wohl zu "touristisch")
Letzte Änderung: 19 Apr 2017 10:54 von Jennylein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2017 13:40 #471868
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 19 Apr 2017 13:40
  • fordfahrers Avatar
Hi,
gebuchte Camps in the BW Nationalparks sind non - refundable.

Insgesamt - wenn das Budget eine Rolle spielt und bei 21 Tagen habt Ihr genug Zeit, plant die Reise an/ab Johannesburg.
Flüge sind preiswerter als WDH und es gibt viel mehr Angebote. Autos sind preiswerter. Essen etc. ist preiswerte. Entfernungen zu CKGR / Moremi GR / Chobe NP sind nahezu gleich.
In der CKGR sind noch einige Camps vom DWNP verwaltet. Die kosten nur BWP 30 pP. Sollte man im Hinterkopf haben. Das macht in der Summe viel aus. Buchen am CKGR Gate geht nur bedingt gut. Das kann sich auch laufend ändern. Mit dem (seit 1.1.2017) Originalreceipt bist Du auf der sicheren Seite.
Gruss
Christian
Letzte Änderung: 19 Apr 2017 13:41 von fordfahrer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Jennylein