THEMA: Strecke North Gate nach Mwandi View
12 Apr 2017 10:53 #470960
  • BiWo
  • BiWos Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 5
  • BiWo am 12 Apr 2017 10:53
  • BiWos Avatar
Hallo liebes Forum,
unsere Sommerreise nach Namibia und Botswana ist gebucht. Bei unserer vierten Reise ins südliche Afrika geht es für uns das erste Mal mit Dachzelt los. Vor zwei Jahren sind wir bereits die Strecke von Maun in das Sango Camp am Khwai gefahren.
Wir werden dieses Mal 1 Nacht am South Gate, 2 Nächte in Xakanaxa und 1 Nacht am North Gate verbringen. Jetzt überlegen wir , ob es machbar ist, an einem Tag vom North Gate zur Mwandi View Lodge zu fahren. Die Alternative ist, vom North Gate über die Transit Strecke zum Planet Baobab Camp. Endziel ist Kasane. Dort werden wir noch drei Nächte in der Water Lily Lodge verbringen. Sicherheitshalber sind alle Unterkünfte gebucht. Je nach Entscheidung müssten wir dann Mwandi oder Baobab stornieren.
Ich würde mich freuen, von Euch eine Antwort zu bekommen.
Vielen Dank und viele Grüße
Birgit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2017 11:31 #470964
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4589
  • Dank erhalten: 9241
  • GinaChris am 12 Apr 2017 11:31
  • GinaChriss Avatar
Hallo Birgit,

trotz der fast 200km von North Gate nach Mwandi View, würde ich persönlich diese Wahl treffen,
denn vom Planet Baobab nach Kasane würdet ihr ja wohl über Nata die Hunters Rd. nehmen,
und die soll lt Anton von Mwandi View in übelstem Zustand sein.
Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BiWo
12 Apr 2017 19:35 #471027
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 12 Apr 2017 19:35
  • aoss Avatar
Hallo Birgiet,

ist locker machbar. Anzahl km durch 30-40 km/h teilen und schon hast du die ungefähre Fahrzeit raus.
Sonst verweis ich noch auf die Suchfunktion. Die Frage wurde in den lerten zwei Jahren bereits etliche Male gestellt - aber nichts für ungut B)
Persönflich würde ich lieber auf Magotho/Mogotlho (Dijara und Thsaa gibt es leider nicht mehr) übernachten. Gleiche Tierwelt wie Moremi, leider nicht ganz billig mit 300 Pula pppn (immerhin günstiger als North Gate) und ohne Sanitäreinrichtungen. Dafür ist es am nächsten Tag kürzer.



Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, BiWo
12 Apr 2017 21:28 #471041
  • Martin F.
  • Martin F.s Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 226
  • Martin F. am 12 Apr 2017 21:28
  • Martin F.s Avatar
Hallo Birgit!
Geht schon, ist aber lang und man muß sich hetzen, auch wenn man gerne mal stehenbleiben würde, etwa zum Tiere beobachten.
Frage: Water Lily Lodge um einen Tag verkürzen und stattdessen eine Nacht in Savuti oder Linyanti? Damit könnte man die Chobe-Durchfahrt deutlich mehr geniessen.
Grüße
Martin
facebook.com/martin.friedl.790
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BiWo
13 Apr 2017 08:21 #471075
  • BiWo
  • BiWos Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 5
  • BiWo am 12 Apr 2017 10:53
  • BiWos Avatar
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten. Die geteerte Straße über Nata kennen wir, die ist auch nicht ohne - Schlaglöcher, Ziegen und Rinder. :(
North Gate ist bereits fest gebucht und ich glaube nicht, dass wir jetzt noch etwas im Chobe bekommen werden. Aber eine Anfrage ist es vielleicht doch noch wert, man weiß ja nie.
Ansonsten werden wir mit der Sonne aufstehen, dann dürfte es wohl zu machen sein. :)
Vielen Dank und viele Grüße
Birgit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.