THEMA: Rund ums Delta - Routenplanung
20 Feb 2017 12:02 #464872
  • Dany1
  • Dany1s Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 5
  • Dany1 am 20 Feb 2017 12:02
  • Dany1s Avatar
Hallo Fomis,

nach unseren Touren 2008 - Namibia, Caprivi, Vic Falls und 2015 Namibia mit KTP geht es in diesem Jahr hauptsächlich nach Botswana. Unsere Tour startet im September in Johannesburg, wir haben 21 Tage Zeit. Die Flüge, der Landcruiser und die Campsites im Chobe / Moremi sind gebucht.

Habt ihr Verbesserungsvorschläge, Ideen oder Empfehlungen?
Über Tipps von Euch würde ich mich sehr freuen!

Tag 1: Johannesburg - Thabazimbi
Tag 2: Khama Rhino Sanctuary - Campsite
Tag 3: Kubu Island - Campsite
Tag 4: Planet Baobab oder Nxai Pan - South Camp Campsite
Tag 5: Nxai Pan - South Camp Campsite
Tag 6: Tiaans Camp - Campsite
Tag 7: Guma Lagoon - Campsite
Tag 8: Guma Lagoon - Campsite
Tag 9: Riverdance - Campsite
Tag 10: Riverdance - Campsite
Tag 11: Camp Kwando
Tag 12: Kasane - Senyati - Campsite
Tag 13: Chobe - Ihaha - Campsite
Tag 14: Chobe - Linyanti - Campsite
Tag 15: Chobe - Savuti - Campsite
Tag 16: Moremi - Xakanaxa - Campsite
Tag 17: Moremi - Xakanaxa - Campsite
Tag 18: Moremi - Third Bridge - Campsite
Tag 19: Maun - Discovery B&B
Tag 20: Fahrt bis Martins Drift
Tag 21: Johannesburg - Rückflug

LG

Dany
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2017 12:16 #465993
  • MK80
  • MK80s Avatar
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 1
  • MK80 am 28 Feb 2017 12:16
  • MK80s Avatar
Hallo Dany,

hört sich gut an.
Ich habe mal eine ganz dumme Frage. Wo hast du denn die Campsites gebucht ? Stecke noch am Anfang meiner Pläne für 2018 aber weiss nicht wirklich wo ich die Campsites buchen kann. Kenne es nur beim Krüger über SanParks seite aber so etwas habe ich für Botswana irgendwie nicht gefunden :angry: ...Vielleicht suche ich auch nur falsch :)
oder gibt es einfach keine Einheitliche Seite um die Campingplätze zu buchen ?
Danke im Voraus.
VG
Michael
Letzte Änderung: 28 Feb 2017 12:24 von MK80.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2017 16:24 #466040
  • Dany1
  • Dany1s Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 5
  • Dany1 am 20 Feb 2017 12:02
  • Dany1s Avatar
Hallo Michael,
ich habe den Landcruiser und die Campsites im Chobe und Moremi über Kwenda Safaris gebucht. Das direkte Buchen der Camps war mir zu aufwendig. Im Forum wird für die Buchung öfters Botswana Footprints als Agentur empfohlen.

Gruß Dany
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2017 13:37 #477153
  • jueri
  • jueris Avatar
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 18
  • jueri am 05 Jun 2017 13:37
  • jueris Avatar
Hallo Dany
Ich hätte da eine Frage. Wie kommt ihr auf die Route von "Tag 6: Tiaans Camp - Campsite zum
Tag 7: Guma Lagoon - Campsite". Wir waren letztes Jahr im Gegenuhrzeigersinn unterwegs und dabei auch im Guma Lagoon Camp und es war da wirklich traumhaft schön. Doch von der Makgadikgadi ist der Weg dahin sehr, sehr lang, oder irre ich mich? Die letzten rund 10 km zum Camp sind sehr tiefsandig und wir hatte ein paar Elefanten, die ziemlich nahe am Track waren.
Jueri
Letzte Änderung: 05 Jun 2017 14:03 von jueri.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.