THEMA: Brauche Hilfe bei der Routenplanung
29 Jan 2017 12:34 #461315
  • alfo11
  • alfo11s Avatar
  • Beiträge: 2
  • alfo11 am 29 Jan 2017 12:34
  • alfo11s Avatar
Hallo,
Ich poste zum ersten mal eine Frage hier. Ich heisse Alex bin 41 und fahre mit meiner Freundin heuer nach Namibia und Botswana. Wir waren letztes Jahr in Namibia und wollen heuer den Caprivi Streifen und Botswana besuchen. Da wir nur 2 Wochen Zeit haben müssen wir auch mal längere Strecken einplanen um auch Zeit für die Sehenswürdeigkeiten zu haben. Ich möchte euch darum um Hilfe bitten um mir zu sagen ob folgende Strecken an einem Tag zu schaffen sind.

Kasane - Maun

Maun - Windhoek

Es wäre sehr nett, wenn uns hier jemand weiterhelfen könnte.

LG Alex und Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2017 12:45 #461317
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 29 Jan 2017 12:45
  • Cans Avatar
Hi Alex,
naja, der Tag hat 24 Std....da schafft man schon einiges, ja nachdem welcher Fahrertyp du bist.

Aus dem Grund: Wenn du als Durchschnitt auf Teer 80km/h nimmst, passt das meistens mit Pipipause, Stop für einen Kaffee, Grenze, Tanken etc. und du kannst dir einen Überblick über den Zeitbedarf für die und andere Strecken recht gut verschaffen und das dann selber einschätzen, on DU das willst oder eher nicht.
Mit T4A kann man den Zeitbedarf auch ermitteln, macht bestimmt auch noch jemand hier, der sich besser mit Basecamp auskennt.
VG
Letzte Änderung: 29 Jan 2017 13:10 von Can.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: alfo11
29 Jan 2017 12:46 #461318
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 29 Jan 2017 12:46
  • Miss Ellies Avatar
Hmmm ..
das geht im Zweifelsfalle, spassig ist das aber nicht.
Fuer die Strecke Maun - kasane kann man entweder ueber die Strassen fahren, extrem lang oder durch den Nationalpark ueber Savuti etc .. viel sand und tracks.. ich halte das ohne stopp fuer einiger massen nicht machbar

fuer Maun Windhoek : es sind ueber 800 KM . zwar alles teer aber das zieht sich dennoch . dann muss man noch einen grenzuebergang einplanen, mindestens 30 minuten .. also ehrlich, nee wuerde ich nicht machen.
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, alfo11
29 Jan 2017 13:00 #461320
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 29 Jan 2017 13:00
  • Jambotessys Avatar
Hallo ihr Beiden,

willkommen im Forum.

Ich schließe mich Miss Ellie an!

Kasane- Maun o.k.
Maun-Windhoek zu lang.

Könnt ihr nicht bis zur Grenze/dahinter und am nächsten Tag früh nach Windhoek? Wäre auf jeden Fall die bessere Option!
Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: alfo11
29 Jan 2017 17:38 #461384
  • alfo11
  • alfo11s Avatar
  • Beiträge: 2
  • alfo11 am 29 Jan 2017 12:34
  • alfo11s Avatar
Ich danke euch für die schnellen Antworten. Ich würde euch gerne noch mal was fragen.

Wir haben Jetzt 3 volle Tage in Kasane damit wir 2x in den Chobe NP fahren können und einen Ausflug zu den Victoria Fällen unternehmen können. Dann würden wir in einem Stück nach Maun fahren und hätten dort 3 Nächte, also 2 volle Tage Zeit.

Denkt ihr das ist OK für Maun oder würdet ihr bei sowenig Zeit durch den Caprivi zurück nach Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2017 23:58 #466842
  • Martin F.
  • Martin F.s Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 226
  • Martin F. am 06 Mär 2017 23:58
  • Martin F.s Avatar
alfo11 schrieb:
Wir haben Jetzt 3 volle Tage in Kasane damit wir 2x in den Chobe NP fahren können und einen Ausflug zu den Victoria Fällen unternehmen können. Dann würden wir in einem Stück nach Maun fahren und hätten dort 3 Nächte, also 2 volle Tage Zeit. Denkt ihr das ist OK für Maun oder würdet ihr bei sowenig Zeit durch den Caprivi zurück nach Namibia.

Meine Empfehlung wäre:
Vicfalls wie geplant
Dann in den Chobe und im Park in Ilaha schlafen
Weiter nach Savuti und dort schlafen, also im Chobe Südteil
Auf diese Weise bist Du wie gewünscht 2x im Chobe, machst aber schon Wegstrecke Richtung Maun
Von Savuti (Morning-Drive Richtung Süden) würde ich über den Moremi NP nach Maun fahren, zB 1 Nacht in Xakanaxa oder 3rd-Bridge, und diesen Tag in der Natur verbringen und dafür in Maun einsparen, das ist ja eine Kleinstadt, was will man da außer einkaufen.
Mit modernem Leihwagen sollte Maun-Windhoek machbar sein in einem Tag, wenn nicht halt kurz davor pennen.
Meint
Martin
facebook.com/martin.friedl.790
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi