• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: CKGR Routenempfehlung
15 Jan 2017 16:12 #459279
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 15 Jan 2017 16:12
  • aoss Avatar
Hallo Ebi,

ich füchte, dass dir hier keiner eine Route zusammenstellen wird. Selbst wenn, ist es ohne Eckdaten schon ziemlich schwierig.
Viele Inforamtionen und eine Orientierung bieten Karten, ein Reiseführer oder Reiseberichte von anderen.
Wenn ihr viel Zeit habt, bereist doch alle Regionen des CKGR.

Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ebi
15 Jan 2017 16:15 #459280
  • Grenzgänger
  • Grenzgängers Avatar
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 92
  • Grenzgänger am 15 Jan 2017 16:15
  • Grenzgängers Avatar
Ach so, vergessen: Bei jeder Menge Zeit und genügend Flexibilität vorausgesetzt, würde ich das gar nicht groß und schon erst recht nicht Monate voraus reservieren, sondern in Khutse am Gate buchen. Khutse habe ich noch nie auch nur ansatzweise voll erlebt. Meistens war ich allein. Die Plätze unterwegs werden so gut wie nie benutzt. Piper ist zwar sehr beliebt, aber auch fast immer vor Ort zu bekommen. Ersatzweise steht Xade zur Verfügung. Und um Passarge und Deception gibt es jede Menge Plätze. Auch dort habe ich nie erlebt, dass es keine freien Plätze gab, die nicht noch am Gate buchbar gewesen wären.
Letzte Änderung: 15 Jan 2017 16:19 von Grenzgänger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ebi
15 Jan 2017 16:22 #459283
  • pascalha
  • pascalhas Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 185
  • pascalha am 15 Jan 2017 16:22
  • pascalhas Avatar
Hallo Ebi

Wir waren schon oft (immer in der Regenzeit) im CKGR. Wir haben die Camps immer direkt bei Big Foot Tours und beim DWNP gebucht…hat immer alles bestens geklappt.

www.bigfoottours.co.bw/

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wenn Ihr von Ghanzi aus startet würde ich irgendetwas in folgender Richtung machen:

Tag 1: z.B. von Ghanzi nach Motopi (Buchung über Big Foot Tours)
Tag 2: Motopi nach Passarge Valley (Buchung über Big Foot Tours)
Tag 3: Sunday Pan (Buchung über Big Foot Tours)
Tag 4: Deception Valley (Buchung über DWNP)
Tag 5: Piper Pan … hier würde ich unbedingt zwei Nächte bleiben…aus meiner Sicht einer der schönsten Plätze im CKGR…wir hatten jeweils CKPIP01 (Buchung über Big Foot Tours)
Tag 6: Xade/Oder Ghanzi (Buchung über DWNP) - Wir sind jeweils direkt von Piper Pan nach Ghanzi gefahren...da ihr aber genügend Zeit habt, würde ich empfehlen einen Zwischenstopp bei Xade zu machen.

Aus meiner Sicht kann man bei fast allen Campsites auch mehrere Nächte bleiben. Jedoch würde ich bei Motopi nur eine Nacht bleiben, da das Game Drive Gebiet eher eingeschränkt ist. Ist aber nur meine persönliche Erfahrung/Meinung…in Xade haben wir noch nie übernachtet, aber ich kann mir vorstellen, dass es sich dort ähnlich verhält wie bei Motopi...

Gruss Pascal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ebi
15 Jan 2017 16:38 #459288
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 895
  • Dank erhalten: 693
  • Ebi am 15 Jan 2017 16:38
  • Ebis Avatar
Hallo Leute,

vielen lieben Dank, mit den Informationen komme ich klar!

Herzliche Grüße
Ebi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2