• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kubu Island Botswana Ende April /Anfang Mai
06 Jan 2017 18:40 #458052
  • sunlight85
  • sunlight85s Avatar
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 251
  • sunlight85 am 06 Jan 2017 18:40
  • sunlight85s Avatar
Vielen Dank helga, klingt sehr spannend :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2017 13:37 #486180
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 317
  • waterlike am 22 Aug 2017 13:37
  • waterlikes Avatar
Hallo ,
wir wollten für Kubu Island vorbuchen und mussten dann feststellen, dass nur Überweisung möglich ist mit Gebühren, die höher sind als die Campsite. Haben es daher gelassen und werden, wie Ihr im Mai 2017 (Anfang), unser Glück versuchen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2017 16:00 #486214
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 22 Aug 2017 16:00
  • Topobärs Avatar
Wenn es eine Campsite in Botswana gibt, die ich nicht vorbuchen würde, dann ist es Kubu Island. Die Campsite ist recht großzügig angelegt, es ist dort in der Regel nicht allzuviel los und es gibt keine klar abgegrenzten Stellplätze. Man bekommt in der Regel immer einen Platz. Hinzu kommt, dass man in der Regenzeit im voraus gar nicht weiß, ob die Campsite erreichbar ist. Aufgrund der eigentlich nicht vorhandenen Infrastruktur der Campsite wäre es auch keine Verschlechterung, wenn man sich bei Überfüllung irgendwo am Rand der Pfanne einen einsamen ruhigen Platz sucht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: waterlike
04 Sep 2017 08:41 #487948
  • hias
  • hiass Avatar
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
  • hias am 04 Sep 2017 08:41
  • hiass Avatar
Servus,

ich bin mal Ende Mai von Letlhakane nach Kubu und weiter Richtung Norden nach Nata gefahren. War alles staubtrocken und die Salzpfanne bretthart. Trotzdem natürlich Wetter beobachten ob es geregnet hat - wobei Mai eigentlich keine Regenzeit mehr ist.

Für die Fahrt von Nata nach Kubu Island empfehle ich ein GPS Gerät mitzunehmen, da es besonders im nördlichen Teil der Strecke öfters verschiedenen Pisten gibt und nichts beschrieben ist.

Als ich Ende Mai auf Kubu war, war der Camping Platz absolut leer. Ich schätze, dass eine Vorausbuchung deswegen nicht nötig ist. Mein Tipp: Die gesamte Gegend ist kein Nationalpark, das heißt: Du darfst dich hinstellen wo du willst! Wir habe uns dann einfach irgendwo ein paar km weiter in die Wildnis gestellt. War großartig :-)

Kubu Island hat natürlich die vielen großen coolen Baobabs auf einen Haufen. Irgendwie schöner fand ich aber Kukonje Island, sozusagen gegenüber von Kubu Island: Die ist unbekannter, eine "echte" Insel und man kann sich wirklich hinstellen, wo man will. Hab hier mal ne Beschreibung online gestellt: www.weltweit-daheim.de/kukonjeisland/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
  • Seite:
  • 1
  • 2