• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Was kann ich in 3 Wochen machen ...
06 Dez 2006 09:08 #26902
  • pme
  • pmes Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 31
  • pme am 06 Dez 2006 09:08
  • pmes Avatar
Hallo bb,

würde anstatt Jo'burg eher Windhoek als Ausgangsposition für die Reise wählen. Dort gibt es viele Anbieter für Mietfahrzeuge, abhängig von Deinem Budget könntest Du auch die Rückfahrt nach WDH auslassen und das Fahrzeug gegen eine drop-off fee z. B. in Maun abgeben. Wenn Du zurück nach Windhoek fährst, kann ich Dir folgende Route empfehlen, die sich innert 3 Wochen gut bewältigen lässt:

Windhoek - Rundu - Caprivi - Kasane - Savuti - Khwai River - Xakanaxa - Khwai River - Maun. Verlängerungsoptionen je nach Saison: Magkadigkadi Pans. Dann zurück Rg. Namibia.

Achte darauf, dass Du an den speziellen Orten auch mal zwei oder drei Nächte verbringen kannst. Beachte in Deiner Planung, dass Du auf den nicht geteerten Segmenten in Chobe und Moremi eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 20 - maximal 30 km/h erreichen wirst.

Viel Spass bei der Planung.

Gruss

Patrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2006 10:25 #26908
  • Annette
  • Annettes Avatar
  • Infiziert seit Mai 2004
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 8
  • Annette am 06 Dez 2006 10:25
  • Annettes Avatar
Guten Morgen Bebe,

ist ein wenig schwierig jemanden eine Route vorzuschlagen den man nicht kennt. Besorg dir doch den Führer vom Hupe Verlag (gehört auch ins Reisegepäck) und schaue was du sehen willst. Dann kannst du ja deine Route reinstellen und sie auf Schwächen abklopfen lassen. Ich gebe Ivonne Recht wenn sie 3 Tage Moremi und 2 Savuti als Minimum ansieht. Aber es gibt halt noch viel mehr und das hängt halt schon von deinen Interessen ab.


Viel Spass beim Planen

Joachim
Neuerscheinung: "Sieben Monate Afrika - ein Reisebericht". 470 Seiten, 494 Farbbilder
http://www.ja-louis-verlag.de
Reiseberichte: http://www.afrika-2005.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2006 15:14 #26927
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 06 Dez 2006 15:14
  • BaliHais Avatar
lieber/liebe bebe

Im Endeffekt kann Dir keiner beantworten was Du in drei Wochen machen´\"kannst\" oder \"sollst\".

Jeder hat ganz andere Vorstellungen und Bedürfnisse. Ich finde es ist am Besten es einfach aus zu probieren :-)

Nur Du weißt was für Dich am Besten ist! Also folge Deinem Gefühl und Du wirst einen wunderschönen Urlaub haben :)

Und betrachtet bitte alle \"guten\" Ratschläge als sehr relativB)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2006 15:25 #26928
  • bebe
  • bebes Avatar
  • Beiträge: 7
  • bebe am 06 Dez 2006 15:25
  • bebes Avatar
Hallo,

sorry, ich hab mich vielleicht auch nicht richtig ausgedrückt. Es ist klar,dass jeder etwas anders erwartet. Dennoch hat jedes Land Punkte, die man einfach sehen sollte, wie Galapagos in Ecuador, Baya California in Mexico ... wieder personliche Eindrücke, klar ... aber ein Anhalt um mal anzufangen zu organisieren. Je mehr mal an Infos hat, je gezielter kann man planen. Und was gibt es besseres wie viele persönliche Erfahrungen ... ist für mich mehr wert wie ein Buch, das einer schreibt.

Nochmals danke an alle für die Infos ... und ich lese weiter ...

Bin allerdings etwas erschrocken über die Extrem hohen Kosten für solch einen Urlaub :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2006 11:57 #26990
  • pme
  • pmes Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 31
  • pme am 06 Dez 2006 09:08
  • pmes Avatar
BB, als erstes müsstest Du mal darüber nachdenken, in welcher Jahreszeit Du gerne reisen möchtest. Einige Gebiete in Botswana wie die Pans und Teile der Chobe und Moremi NPs sind zu gewissen Jahreszeiten nicht bereisbar, z. B. wegen Wasser. Andere Gebiete wie Central Kalahari sind zwar grundsätzlich immer bereisbar, aber nur richtig interessant wenn es Wasser hat, da sonst wenige Tiere dort sind.

Wenn Du diese Frage geklärt hast, dann kannst Du darüber nachdenken, was Du am liebsten sehen möchtest. Tiere, Okavango, Chobe, Wüsten, ... Daraus lässt sich dann ein Reiseplan ableiten. Der Tip mit dem Hupe Buch ist ok, würde mir aber auch das Shell Buch besorgen, denn Hupe behandelt gewisse Gegendend wie z. B. die fantastische Gadikwe Lagune im Moremi gar nicht.

Gruss

Patrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2