THEMA: Windhoek nach Livingstone oder Kasane
01 Nov 2006 14:28 #25128
  • Mik1
  • Mik1s Avatar
  • Beiträge: 26
  • Mik1 am 01 Nov 2006 14:28
  • Mik1s Avatar
Liebe Forumsteilnehmer!

Ich bitte um Eure Hilfe! Im August 2007 fliege ich für 4 Wochen nach Namibia. In dieser Zeit würde ich gern an einer geführten Campingsafari teilnehmen. Da ich mich bereits bei einigen Veranstaltern informiert habe, habe ich schon eine Tour im Auge. Die sog. Elephant Trail (u. a. Chobe NP, Savuti, Mamill NP, Mudumo NP, Susuwe NP, Mahango NP, Tsodilo Hills, Okavango, Moremi NP, VicFalls). Einziges Problem. Diese Tour beginnt in Kasane.
Wie komme ich also am Besten und preisgünstig dort hin? Dabei würde der Zeitfaktor keine Rolle spielen. Der Flug von Windhoek nach VicFalls ist lt. meinen Information sehr teuer (ca. 400 €). Kommt also für mich nicht in Frage!
Über ein paar hilfreiche Tipps wäre ich Euch sehr dankbar.

Liebe Grüsse
Mik1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2006 15:02 #25129
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 01 Nov 2006 15:02
  • Carsten Möhles Avatar
Sehr geehrter Herr Mik 1,

von Windhoek nach Livingstone in 20 Stunden mit dem Intercape Mainliner Großraumbus 505 N$ / ca. 60 Euro
Transfer von Victoria Falls / Simbabwe Seite nach Kasane ca. 50 Euro

Oder in Katima Mulilo aussteigen und dann mit Shuttle Bus für ca 25 Euro nach Kasane.

Sowohl in Livingstone als auch in Vic Falls gibt es günstige Backpacker Unterkünfte. Für die Aktivitäten braucht man allerdings eine gutgehende Kreditkarte. Preise und Art der Aktivitäten können als Übersicht unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! angefordert werden.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2006 15:07 #25130
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 01 Nov 2006 15:07
  • jolis Avatar
Hallo Mik 1,
es geht auch billiger: zum Beispiel von Johannesburg aus, wenn Du mit SAA fliegst - dann kannst Du einen Anschlussflug nach Livingstone oder VicFalls für 110 € bekommen. Bestimmt gibt es ähnliches auch bei anderen Airlines. Außerdem erlaubt SAA auch Gabelflüge, so dass Du Deine Reise in Jo´burg beginnen und in Windhoek beenden kannst.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2006 16:04 #25131
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 01 Nov 2006 16:04
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

in Livingston habe ich mehrfach im \"Papagallio\" übernachtet. Das ist ein Backpackerhotel mit angenehmer Athmosphäre und in Zentrumsnähe. Sehr zu emphehlen ist der Markt im Zentrum. Man kann sich kaum vorstellen, was dort alles als Essen angeboten wird.

Gruss Gernot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.