...zum Thema Tiefsand erkennen bevor man drin ist: Die Strecke entlang der Transit Route von Linyanti zur Selinda Private Concession ist mit Abstand das verrückteste was ich kenne in Bezug auf Sand. Absolut korrekt: Mit dem richtigen Luftdruck in den Reifen und zwei gute Schaufeln kommt man im Sand immer wieder frei. Im Wasser ist es anders: Die Wasserdurchfahrten sollte man vorher auf Tiefe, Untergrund und auf Löcher, in denen sich andere Fahrzeuge festgefahren haben prüfen. Im Selinda Spillway und im Khwai River schwimmen aber grosse Sachen mit spitzen Zähnen rum, also Vorsicht! Wenn das Wasser so tief ist, dass der Motorblock nass wird, dann darf man nicht mit heissem Motor reinfahren, da der Zylinderkopf Risse bekommen kann. Bei längeren Wasserdurchfahrten empfiehlt es sich auch, den Kühlerventilator vom Strom zu nehmen.
Habe in meiner Gallerie noch einige Bilder dazu eingefügt:
www.namibia-forum.ch...&g2_itemId=51685<br><br>Post geändert von: pme, am: 11/10/2006 09:07