• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Chobe N.P. Dez./Jan. ?
06 Okt 2006 12:58 #24095
  • stefan
  • stefans Avatar
  • Beiträge: 33
  • stefan am 06 Okt 2006 12:58
  • stefans Avatar
hallo zusammen und gruesse aus ombili bzw tsumeb,
da ich leider nicht so viel zeit im internet habe und auch nicht so oft ins internet komme,hoffe ich,dass ihr mir verzeiht,falls die frage schon gestellt wurde.
wir planen bzw wuerden gerne den chobe und den mudumu n.p. gegen mitte dez. besuchen. wie sieht es denn da so mit der pad aus(bei wenig regen,bei mittlerem, bei starkem)?waere das jeweils machbar. wir haben zwar einen 4x4, jedoch sind wir alle nicht allraderprobt.
ansonsten kann mir vll jemand noch irgendwelche tipps geben?
ggf. wuerden wir auch eine gefuehrte tour machen.

schon einmal vielen dank fuer eure antworten

stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2006 13:24 #24096
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 06 Okt 2006 13:24
  • chrigus Avatar
Hallo Stefan

schlussendlich kommt es immer auf die aktuelle Situation an. Nach meinen Erfahrungen sollte Mudumu aber noch kein Problem sein. Beim Chobe kommt es sehr darauf an wo ihr hingeht. An der Riverfront hat es nach den ersten Regenfällen wenig Tiere, die dann nach einer Weile zurückkehren. Savuti haben wir im Dezember schon in wunderbarem grün gesehen mit vielen Elefanten, Zebras und Gnus. Allerdings war die Fahrt recht beschwerlich und schlammig. Da würde ich mich vor Ort bei anderen Reisenden erkundigen (z.B. Audi Camp in Kasane) und evtl. jemanden mit einem zweiten Fahrzeug für die selbe Strecke suchen. Die Strecke Kasane-Savuti ist deutlich einfacher als Savuti-Maun.

Von Kasane aus könnt Ihr alternativ auch über die Asphaltstrasse via Nata nach Maun fahren und z.B. Nxai Pan zu besuchen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2006 14:44 #24097
  • Timari
  • Timaris Avatar
  • Beiträge: 64
  • Timari am 06 Okt 2006 14:44
  • Timaris Avatar
Sorry Chrigu,
dich zu verbessern fällt mir echt schwer, da von Dir eigentlich immer die \" TOP TIPPS \" kommen. Aber das Audi Camp ist doch in Maun, nicht in Kasane. Übrigens absolut empfehlenswert.
Wir wollten mitte August von Kasane über Savuti nach Maun, trotz 4x4 haben wir diese Strecke nicht geschafft und mußten umdrehen ( Tiefsand und 4x4 Unerfahrenheit ). Wir sind dann am nächsten Tag die asphaltierte Strecke über Nata genommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2006 16:00 #24102
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 06 Okt 2006 13:24
  • chrigus Avatar
Ups :blush: , dabei waren wir doch vor wenigen Wochen noch im Audi Camp. tzjach, normalerweise machen wir die Tour auch Maun-Savuti-Kasane und nicht umgekehrt.

Bei Tiefsand hilft es ungemein die Luft in den Reifen abzulassen (auf ca. 1 Bar) wer das befolgt, hat schon einen Grossteil der Strecke geschafft. Zudem ist in der Regenzeit der Tiefsand kaum mehr ein Problem.

Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2006 16:14 #24162
  • anddor
  • anddors Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 4
  • anddor am 08 Okt 2006 16:14
  • anddors Avatar
Hallo,

nach dem ersten Regen ist die Mash-Road unpassierbar, oder sagen wir mal mehr als eine Herausforderung .....
Die Senken zwischen Maun und Savuti laufen, wenn es regnet, sehr schnell voll.
Aber alles in allem ist es auch während, der Regenzeit kein Problem ......

Gruß
anddor<br><br>Post geändert von: anddor, am: 08/10/2006 16:15
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2006 12:59 #24267
  • Ivonne
  • Ivonnes Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 3
  • Ivonne am 10 Okt 2006 12:59
  • Ivonnes Avatar
Timari,

endlich outet sich noch jemand! Wir hatten auch nicht so schnell (im Moremi vor Third Bridge) mit Tiefsand gerechnet... Festgefahren, Kupplung verbrannt, schliesslich mussten wir dann auch aussen rum zu unserem grossen Frust!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2