• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Transfrontier Park
01 Okt 2006 15:02 #23968
  • csaa1808
  • csaa1808s Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 1
  • csaa1808 am 01 Okt 2006 15:02
  • csaa1808s Avatar
Hallo Leute!

Den KTP muss man ja wieder in dem Land verlassen, in welchem man in den Park einfährt. Wir \"entern\" in Botswana über das Kaa Gate und wollen in weiterer Folge dann über Bokspits nach Südafrika. Es heißt ja, dass die Straßen im KTP auf der südafrikanischen Seite besser seien. Also denk ich mir, wir fahren auf der ZA-seite bis Twee Rivieren, müssten dann aber zum Verlassen des Parks kurz über den Nossob nach Botswana nach Two Rivers. Kann man den Nossob da kurz vor dem Gate nach Botswana queren?
Wenn wir dann draußen sind aus dem Park, werden wir wohl bis Bokspits zum Grenzübergang, um endgültig nach ZA einzureisen...

Danke für einen kurzen Hinweis!
lg,
Urs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2006 16:37 #23972
  • Yoshikawa
  • Yoshikawas Avatar
  • Yoshikawa am 01 Okt 2006 16:37
  • Yoshikawas Avatar
Moin Urs,
Also denk ich mir, wir fahren auf der ZA-seite bis Twee Rivieren, müssten dann aber zum Verlassen des Parks kurz über den Nossob nach Botswana nach Two Rivers. Kann man den Nossob da kurz vor dem Gate nach Botswana queren?

Ja. Kurz vor der Einfahrt nach Twee Rivieren geht`s links nach Two Rivers.

Gruß, Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2006 16:43 #23973
  • Annette
  • Annettes Avatar
  • Infiziert seit Mai 2004
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 8
  • Annette am 01 Okt 2006 16:43
  • Annettes Avatar
Hallo Urs,

wenn ihr von Nossob Camp nach Two Rivers, dem Botswanischen Gate fahrt, habt ihr eh nur die Auswahl zwischen Nossob Trail(4x4) und der cravel road die sich auf Tweerivieren bzw. Two Rivers (beide liegen in Sichtweite) zubewegt. Letztere verläuft auf der Grenze und ist gut befahrbar.
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht ist eine Gabelung kurz vor den Gates. Im Shell Travel Guide sieht es auch so aus.

Gruß und viel Spaß

Joachim
Neuerscheinung: "Sieben Monate Afrika - ein Reisebericht". 470 Seiten, 494 Farbbilder
http://www.ja-louis-verlag.de
Reiseberichte: http://www.afrika-2005.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2006 16:48 #23974
  • csaa1808
  • csaa1808s Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 1
  • csaa1808 am 01 Okt 2006 15:02
  • csaa1808s Avatar
Hallo Michael!
Hallo Joachim!

Danke für die Antwort. Wär auch ziemlich blöd, wenn man da nicht queren könnte.
Aber sagt noch: von Two Rivers können wir tatsächlich nur auf der Botswanischen Seite bis nach Bokpits, oder? Ich habe nämlich den Verdacht, dass auch das Stück bis dahin auf der ZA-Seite besser zu befahren sein wird...

lg
Urs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2006 16:55 #23975
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 01 Okt 2006 16:55
  • chrigus Avatar
csaa1808 schrieb:
Den KTP muss man ja wieder in dem Land verlassen, in welchem man in den Park einfährt.

Ist das neu? Wir sind vor zwei Jahren via Botswana in den Park hineingefahren. Nach ein paar Tagen Park Besuch haben wir uns in Twee Revieren auf der Botswanaseite abgemeldet und auf der Südafrikaseite wieder angemeldet. Dannach sind wir einige Zeit in Südafrika rumgereist. Beide Posten waren reguläre Grenzübergänge bei den jeweiligen Eingängen zum Park.
Wir sind übrigens auf den Rat vom südafrikanischen Grenzbeamten via Botswana gefahren, weil die Strasse viel besser sei. Nach unserer Erfahrungen waren beide Strassen schlecht.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2006 17:09 #23978
  • csaa1808
  • csaa1808s Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 1
  • csaa1808 am 01 Okt 2006 15:02
  • csaa1808s Avatar
Ja aber wo seid ihr dann offiziell in Südafrika eingereist? Oder ist Two Rivers auch ein offizieller Grenzübergang?
Und fielen dann nicht zwei mal Parkgebühren an, wenn ihr euch in botswana abgemeldet und in twee Rivieren nochmal angemeldet habt?
lg
Urs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2