THEMA: Chobe NP, Nogatsaa Area
13 Sep 2006 15:12 #23242
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 13 Sep 2006 15:12
  • beates Avatar
Hallo,
in 2 Wochen gehts los nach Südafrika, Botswana und Caprivi.Wir sind gerade dabei, die letzten Feinheiten unserer Strecke noch auszuarbeiten.
Deshalb meine Frage:
Wie ist die Strecke von Savuti durch die Nogatsaa Area nach Kasane? Lt. Reiseführer soll das ja eine schöne Landschaft sein und die Strasse auch einigermassen befahrbar sein.
Ist jemand in diesem Jahr diese Strecke schon gefahren und kann mir vielleicht einen Ratschlag geben?
(Ich habe schon im Forum gesucht, aber die Einträge dazu sind doch schon recht alt).
Viele Grüsse
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2006 15:22 #23243
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2727
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 13 Sep 2006 15:22
  • Andreas Cierpkas Avatar
Hallo Beate,

sind die Strecke nicht dieses Jahr gefahren, aber es stimmt schon. Ist auf jedenfall besser als ueber Kachikau. Die Strecke wir defintiv weniger befahren. Kurz vor dem Nogatsaa Dam hatten Elefanten die Strasse durch umgepfluegt gehabt. Es gibt dort einige Hides die man aufsuchen sollte. Ein paar Campingplaetze sind auch dort (wild campen). Die beiden offiziellen Camps wurden von Elefanten platt gemacht.

Viel Spass,

Andreas
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.