THEMA: Sraßenzustände im Moremi WR
16 Sep 2006 19:09 #23419
  • Annette
  • Annettes Avatar
  • Infiziert seit Mai 2004
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 8
  • Annette am 16 Sep 2006 19:09
  • Annettes Avatar
Hallo alle zusammen,

die 3rd Bridge liegt tatsächlich immer noch romantisch unter Wasser und ist nicht befahrbar. Bei der Umfahrung kommt kurz vor der 4th Bridge ein heimtückisches Schlammloch - unbedingt sondieren. Wir sind rechts stecken geblieben und links durchgekommen. Danach folgt noch eine 10m lange gerade Wasserdurchfahrt die kein Problem darstellt. Definitiv haben wir es nicht bereut diesen Weg gefahren zu sein. Unheimlich viele Tiere und schöne Landschaft. Alleine deswgen kommt man nicht vom Fleck.

Am 11.9. wurde die Brücke am North Gate wegen Reparatur geschlossen wie wir zufällig von jemanden hörten. Man darf auch hier gespannt sein wie lange.

Hallo Osso, die Koordinaten für die 3rd Bridge Umfahrung werden bestimmt für nächstes Jahr noch interessant sein. Wie war denn dort der Untergrund und die Wassertiefe?

An alle einen schönes WE


Neuerscheinung: "Sieben Monate Afrika - ein Reisebericht". 470 Seiten, 494 Farbbilder
http://www.ja-louis-verlag.de
Reiseberichte: http://www.afrika-2005.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2006 11:46 #23439
  • Osso
  • Ossos Avatar
  • Beiträge: 58
  • Osso am 17 Sep 2006 11:46
  • Ossos Avatar
Die Umfahrung (von Xakanaxa nach 3rd Bridge) beginnt ca. 300 Meter südlich von 4th Bridge auf der Xakanaxa-Seite.
Etwa hier S19 15.266 E23 24.220 war die Wasserdurchquerung. Ich würde sagen ca. 30 Meter lang und maximal 20 cm tief. (War kein Problem - sah schlimmer aus als es dann war).
Dann immer süd-östlich halten.
Ein paar hundert Meter später kommt noch mal eine ganz kleine und kurze \"Pfütze\".
Man landet dann später bei S19 19.106 E23 26.828 auf der \"Hauptstrasse\", die süd-östlich nach South-Gate und nord-westlich zum 3rd-Bridge-Camp führt.

Das war Ende August 2006 und kann natürlich inzwischen schon wieder ganz anders aussehen. Wie der Untergrund ist, wenn ein paar Unimogs oder Overlandertruckes durchgefahren sind kann ich natürlich nicht sagen...

Grüsse Osso<br><br>Post geändert von: Osso, am: 17/09/2006 11:50
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2006 14:29 #25218
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 03 Nov 2006 14:29
  • beates Avatar
Hallo,
wir sind gerade aus Botswana zurück. Im Moremmi waren wir 10.-14.Oktober.
Third Bridge war wieder normal befahrbar. Auf der Second Bridge waren einige Bohlen herausgebrochen, was grosse Löcher hinterlies. Wir haben um drüberfahren zu können erst einmal ein paar Stämme richtig hingelegt. 4. Bridge war total zerbrochen, Umfahrung durch zum Glück nicht allzutiefes Wasser.
Linyanti ist nach wie vor geschlossen.
Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.