THEMA: Routenplanung September
08 Jun 2006 14:19 #18012
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 08 Jun 2006 14:19
  • chrigus Avatar
hallo

ich habe eine frage zu unserer nächsten tour. wie ihr ja wisst, bereiten wir uns immer ganz akribisch vor. ;)
unser plan bisher war \"wir fahren in den norden namibias, etosha, epupa und kaokaveld\". nun ist mirella gestern gekommen und hat gesagt, sie möchte vielleicht doch nach botswana in die pans. da wir noch nie in der gegend waren, kann uns vielleicht jemand mit ein paar infos weiterhelfen.

wir haben 4 wochen und werden am ende wahrscheinlich einige tage in der gegend vom moremi (evtl. savuti) sein, das gibt für mich eine strecke
windhoek, maun, ... , maun, moremi, maun, windhoek

1) zeitlich ist septemer gut (weder zu nass noch zu kalt), oder?
2) was könnt ihr für die zeit ... empfehlen (pans)?
3) wie sieht es mit den versorgunsmöglichkeiten aus? in maun und nata sollte alles zu bekommen sein. wo kann ich mich unterwegs eindecken und für wie viele km brauche ich diesel?

sonst noch gute tips (ausser dass ich im Forum mal alles durchlesen soll)? :)

Danke Chrigu<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 08/06/2006 14:39
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2006 14:29 #18013
  • Savuti
  • Savutis Avatar
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 20
  • Savuti am 08 Jun 2006 14:29
  • Savutis Avatar
Hallo Chrigu,
Wir fliegen nächsten Donnerstag nach WDH und haben Maun, Moremi Chobe,Vicfalls, Caprivi in unserer Route. Gerne beantworte ich eventuelle Fragen dann ganz aktuell nach unserer Rückkehr am 14,07.
LG Gabi
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2006 14:37 #18016
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 08 Jun 2006 14:19
  • chrigus Avatar
hallo gabi

ihr fahrt eine wunderschöne route, die wir auch schon mehrfach gereist sind. ich wünsche euch viel vergnügen dabei!
für uns sind aber eher die pans (sprich Nxai Pan und Makgadikgadi) von interesse. ich denke nicht dass ihr da vorbeikommt, sonst wäre eure reiseplanung sehr eng.

liebe grüsse
chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2006 15:08 #18019
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 08 Jun 2006 15:08
  • beates Avatar
Hallo Chrigu,
wir waren vor 2 1/2 Jahren im September im Caprivi und Moremmi. Ich habe diese Jahreszeit als sehr gut empfunden. Es war nachts zwar teilweise nur um die Null Grad, aber tags dann bis 30 Grad, absolut trocken, sodass wir nicht ein einziges Flattertier gesehen haben. Unsere Malariaprophylaxe hätten wir uns sparen können.
Versorgungsmöglichkeit ist in Maun sehr gut.
Wir sind heuer im Oktober wieder in der Gegend. Ich werde dann meine Erfahrungen hier ins Forum stellen.
Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2006 15:17 #18020
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 08 Jun 2006 15:17
  • WildlifeMoments.des Avatar
Hallo Chrigu,

Mitte Juli kann ich Dir hoffentlich aktuelle Infos zum Nxai Pan NP und zur Strecke Gweta -> Khubu Island -> Rakops geben. Hoffe es ist bis dahin trocken genug. Sollte ich mich bis Ende Juli nicht gemeldet haben, schreib mir einfach eine Erinnerungs-PM.

Viele Grüsse.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2006 17:05 #18024
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 08 Jun 2006 17:05
  • jolis Avatar
Hallo Chrigu,
auf was für Ideen die Frauen doch immer kommen:P - Aber ich muss schon sagen: Ihr seid ja noch mutiger als wir, was die Verkürzung des Planungszeitraums angeht. Ich wünsche Euch viel Glück dabei. Aber irgendwie scheint mir dieser Botswana-Abstecher in der zur Verfügung stehenden Zeit zu zeitraubend - vor allem durch die ewig lange Anfahrt von Windhoek nach Maun und wieder zurück. Und dann vielleicht auch noch Nata ?? - Da seid Ihr ja bald am Krügerpark:laugh: Wollt Ihr Euch nicht vielleicht überlegen, das Ganze von Jo´burg aus anzugehen ? Mal so ganz grob: Joburg´- Francistown - Nata (Makgadigadi) - Maun - Okavango-Delta - Savuti - Caprivi - Rundu - Etosha - Windhoek und Rückflug. Oder - falls zu lang - vom Okanvango-Delta direkt über Shakawe nach Bagani (und Etosha? - muss das sein, nachdem Ihr vorher im Delta gewesen seid ?) bis Windhoek. Ich meine, dass Ihr dann mehr Zeit für die einzelnen Ziele habt und nicht so viele lange Fahrstrecken.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.