• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Durchfahrt Konzessionsgebiete
11 Mai 2006 15:40 #16642
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 11 Mai 2006 15:40
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

von Seronga aus habe ich noch keine Bootstour unternommen. Wahrscheinlich wird dann auch das zurückgelassene Auto ziemlich leer sein. Mit Sicherheit aber der Tank.
Einmal passierte mir sowas ähnliches: ich war mit Leuten nach Vict.Falls gefahren und hatte meinen Hänger mit Benzinvorräten in Serondella gelassen. Irgendwo in der Pampa -aber nicht allzu weit von Maun entfernt- brauchte ich dann das Benzin, das mir geklaut worden war :huh:
Ich habe dann aus allen Kanistern die Reste zusammengekippt, und damit ging es dann! Seitdem lasse ich nichts irgendwo unbeaufsichtigt stehen.

Zum Thema:
von Maun aus habe ich häufig Bootstouren ins Delta gemacht. Meistens mit mindestens 1 Übernachtung irgendwo auf einer kleinen Insel im Delta. Leider ist das mangels Wasser schon seit vielen Jahren von Maun aus so nicht mehr möglich. Das war immer ein wunderbarer Einstieg für Leute, die zum 1.Mal im Busch waren. Fleisch am Stock über offenem Feuer braten, einen Eimer Millipap zubereiten, draussen schlafen, sich nach Hause treiben lassen (die Zeit muss sein) etc. etc.
Gruss Gernot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2006 15:49 #16643
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 11 Mai 2006 15:49
  • christians Avatar
Hallo Sonja!

Auch wir hatten vor im November unser Grabnerboot nach Seronga mitzunehmen und eine Bootstour dort zu unternehmen. Nehm mal die Suchfunktion, es gibt da Threads(boote) drüber. Das Bootfahren wird ja von vielen hier als Suizidkomando angesehen. Wir haben uns noch nicht endgültig entschieden. Aber das Auto muß sicher untergestellt sein, auch uns wird ständig alles abmontiert, vom Karabinerhaken bis zum Schraubstock!

Gruß Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2006 22:33 #24106
  • Sandneurosen.com
  • Sandneurosen.coms Avatar
  • Beiträge: 20
  • Sandneurosen.com am 06 Okt 2006 22:33
  • Sandneurosen.coms Avatar
Hallo Sonja,

wir sind auch an einer Durchfahrt durch das Konzessionsgebiet interessiert.
Sollte es funktionieren von Seronga aus nach Nord Osten bis nach Kongola zu fahren, wie wollt ihr die Grenzformalitäten organisieren. Dort ist ja kein offzieller Grenzübergang und die Grenze ist zunächst einmal illegal überfahren. Wo wollt ihr die Grenzformalitäten nachholen?

Grüße sendet Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2006 19:28 #24230
  • pangolin
  • pangolins Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 5
  • pangolin am 09 Okt 2006 19:28
  • pangolins Avatar
Hallo Uwe

vor circa 1 1/2 Jahr habe ich einen Artikel über den Grenzübergang gelesen. Leider sehe ich auf meinem Ausdruck nicht, woher ich diesen aus dem Internet habe.

Heute habe ich nochmals intensiv gesucht und bin auf folgenden Artikel gestossen:
www.islandsinafrica.com/5_rivers_safari.htm.

Wann habt Ihr vor zu reisen?

Gruss Sonja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2006 21:30 #24235
  • Sandneurosen.com
  • Sandneurosen.coms Avatar
  • Beiträge: 20
  • Sandneurosen.com am 06 Okt 2006 22:33
  • Sandneurosen.coms Avatar
Hallo Sonja,

danke für den Link.
Ich weiß nicht wofür der Hinweis \"Lodges have customs and immigration on their doorstep\", da die Lianshulu Lodge und das Kwando Lagoon Camp sich beide auf der Namibianischen Seite befinden. Vermute eher, daß hier ein Bootsfahrt auf dem Kwando / Linjanti angedacht ist.
In Trachs4Africa kann ich auch keine Tracks von Seronga nach Konkola finden. Ich denke eine Durchfahrt nach Nordwest ist nicht möglich.

Wir werden aller Voraussicht nach mitte Nov. dieses Gebiet für ca. 1 Woche durchfahren. Planen die Linjantisümfe von Süden her anzufahren und dann weiter Richtung Khwairiver - Maun. Evtl. mit einem Schlenker durch den Chobe NP.

Ich wundere mich nur über die unterschiedlich gemachten Angaben bezüglich Wegbeschaffenheit. Im Hupereiseführer lese ich von ausgefahrenen Spuren, z.T. so tief sind, daß dort kein Unimog mehr fahren kann. Jetzt lese ich wieder von Wohnwagengespannen. Ich denke, daß müssen wir uns schon selber anschauen.

Grüße sendet Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2006 08:45 #24526
  • pme
  • pmes Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 31
  • pme am 17 Okt 2006 08:45
  • pmes Avatar
Hallo Uwe, bin im September u. A. die Strecke Savuti - Linyanti - Selinda gefahren. Von der Linyanti Camp Site nach Westen bis zur Cut-Line, dann in südlicher Richtung entlang der Cut-Line und dann wieder westlich entlang der Transit-Route bis zur Linyanti Explorations Private Concession. Von dort aus kann man querbeet nach Süden fahren bis zum Khwai, oder weiter südwestlich in Richtung Camp Motswiri, wo der Magweggana aus dem Delta abfliesst. Du solltest aber unbedingt einen Concession Holder informieren, einige der Concessions werden bejagt und da findet man halt ganz andere Besucher... Zudem würde ich dieses Gebiet definitiv nur mit GPS befahren, da jeweils dutzende Tracks links und rechts verzweigen und es nicht eindeutig ist, welche Route die \"Hauptstrasse\" ist. Das Gebiet zwischen Linyanti und Khwai wird sehr selten befahren. Die Leute von Linyanti Explorations in Kazungula haben uns sehr geholfen, was bei den Preisen für ne Übernachtung in Selinda auch gerechtfertigt ist... www.linyanti.com

Strassenzustand: Auf der Transit-Route teilweise sehr tiefer sand, noch viel tiefer als Savuti-Linyanti.

Lass mich wissen, falls ich Dir noch weitere Infos geben kann zu dem von mir bereisten Gebiet. Füge noch ein Bild mit Kartenausschnitt zu meiner Galerie:é www.namibia-forum.ch...p;g2_navId=x16de9a26


Schöne Grüsse

Patrick

Post geändert von: pme, am: 17/10/2006 09:41<br><br>Post geändert von: pme, am: 17/10/2006 12:25
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2