• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Britz
22 Apr 2006 19:11 #15738
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 22 Apr 2006 19:11
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Beate,

also, das Schlaf-Equipment ist vollständig (s.o.). ansonsten ist Besteck, Teller, Tassen, etc. für jeweils so viele Personen an Board, wie in dem Auto mitreisen, sprich gebucht sind.. Ich würde dir empfehlen ein scharfes Messer (aber im Koffer!) mitzunehmen, evtl. Isotassen. Gewürze und alles andere kannst du in Whk. kaufen. Nimm bloß nicht zu viel Kram von hier mit.

Noch vielleicht ein Tipp: schau mal bei Maui auf die Internetseite. Vielleicht steht da mehr über`s Camping-Equipment drin. Maui und Britz gehören mittlerweile zusammen. Und da auf der I-Seite von Britz eh auf Australien/Neuseeland verwiesen wird, gilt das wohl auch für die Campingausstattung.

LG

Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2006 14:21 #15769
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 23 Apr 2006 14:21
  • beates Avatar
Hallo Jürgen, wer wird denn gleich so böse werden!!! Auch scheint Dir ein Irrtum passiert zu sein: hier ging es nirgends ums Geld, sondern nur ums Equipment. Mir gings auch nicht so sehr um die \"normalen\" Gegenstände, sondern um \"Spezial-Equipment\", also z.B. Brotmesser, Grillbesteck, Schüsseln (wieviele, welche Grösse), Sieb, etc. Wir haben schon sehr oft 4wd-Camper oder 4wd-Auto mit Dachzelt gemietet, bei verschiedenen Vermietern, in verschiedenen Ländern, jedesmal war die Ausstattung anders. Natürlich weiss ich, dass ich dort anrufen könnte, aber ob die mir am Telefon so genaue Auskünfte geben können, ist doch sehr fraglich.
Also: nichts für ungut (wie man in München sagt).
Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2006 14:42 #15773
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 23 Apr 2006 14:42
  • rebeccas Avatar
Hallo zusammen,
ich denke, eine Campingausrüstung sollte mindestens diese Dinge beinhalten, die vom Vermieter gestellt werden sollten:

STANDARD AUSRÜSTUNG
Dachzelt Camping Tisch Holzblock für Wagenheber Campingstühle 1 x je 20L Wasser & 20L Benzinkanister Grillrost Kleiner Besen Kühlbox Schaufel Luftpumpe Benzintrichter Erste Hilfe Box Werkzeug Abschleppseil Keilriemen Straßenkarte Axt Elastische Bänder Taschenlampe (ohne Batterien) Zusätzliche Transportbox

GRUNDAUSSTATTUNG KÜCHE Dosenöffner Brotmesser Trinkbecher Scharfes Schneidemesser Kaffeetassen Flaschenöffner/Korkenzieher große Teller Kartoffelschäler kleine Teller/Schüsseln Tee/Kaffee Becher Müslischalen Töpfe/Pfanne einschl. \"Dreibein-Topf\" (Potije) 1 große Salatschüssel Plastikdosen Messer Gaskocher & Gaszylinder (3kg) Gabeln Gaslicht & Ersatzstrümpfe Esslöffel Holzlöffel Teelöffel kleine Wasserflasche größer Servierlöffel Käseschneider Spül- und Trockentücher Brotbrett Tischdecke Eierlöffel Waschschüssel Grillzange Salz, Pfeffer und Zuckerdose Großes Grillbesteck

Alles weitere könnt ihr im Windhoeker Einkaufszentrum besorgen. Unter „1. Lebensmittelliste für Campingtour“ findet ihr bestimmt noch ein paar Anregungen.

Uns hat die vorbereitete Liste beim Einkaufen als auch beim durchchecken bei der Wagenübergabe gut geholfen.

Eine kurze Anfrage beim Vermieter ist sicherlich hilfreich und erleichtert die weitere Planung.
Viel Spaß beim zusammenstellen und planen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2006 14:43 #15774
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 23 Apr 2006 14:21
  • beates Avatar
Hallo Pascalinah,
vielen Dank für den Tip mit Maui. Ich wusste gar nicht, dass diese Firmen zusammengehören. Habs mal gleich bei Maui versucht, aber da komme ich auch nicht weiter, da die nur Camper vermieten, ich aber einen 4wd mit Dachzelt bei Britz gebucht habe. Naja, so gross ist das Problem dann auch wieder nicht.
Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2006 15:24 #15775
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 23 Apr 2006 15:24
  • duwisibs Avatar
Hallo Beate,

ich bin doch nicht böse geworden; war nur geneigt aus der Haut zu fahren.:whistle:

Ich meinte, es ist für mich eher unwahrscheinlich, etwas für viel Geld zu mieten und dann nicht zu wissen, was drin steckt. Die Details hattest Du ja auch nicht erwähnt, die zu Deiner Unsicherheit beitragen.

Nichts für ungut: Stell´ ruhig Deine Fragen, es macht nichts, wenn mal einer etwas schief liegt (hier eben ich); gehört beim Austausch von vielen Menschen dazu, oder?

Bis denne und schönen Restsonntag
Jürgen<br><br>Post geändert von: duwisib, am: 23/04/2006 15:25
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2006 17:48 #15778
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 23 Apr 2006 14:21
  • beates Avatar
Hallo Jürgen, ist schon vergessen. Ich bin nicht beleidigt, wollte das nur richtigstellen.

Hallo Rebecca,
vielen Dank für die Liste. Da hast Du Dir ja wirklich viel Mühe gemacht. Natürlich \"sollten\" diese Dinge alle dabeisein, aber bei unseren Anmietungen haben jedesmal mindestens 10 der von Dir aufgeführten Teile gefehlt, jedesmal andere (Eine Potje hatten wir aber noch nie dabei). Aber jetzt habe ich durch Dich endlich mal eine vollständige Liste, nach der ich mal sehen kann, was ich noch mitnehmen könnte.
Grüsse Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2