• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: vom CKGR nach Savuti
12 Jul 2006 10:00 #19831
  • Annette
  • Annettes Avatar
  • Infiziert seit Mai 2004
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 8
  • Annette am 12 Jul 2006 10:00
  • Annettes Avatar
Hallo,

zwischen Rakops und dem Matswere Gate kann man ganz gut wildcampen. Von dort ist es auch gut an einem Tag nach Kubu Island zu schaffen und man kann sich beim Verlassen des CKGR viel Zeit lassen (z.B. im Deception Valley, da gab es letztes Jahr viele Löwen). Seid ihr eigentlich nur in der Sunday Pan, für nur eine Nacht??? Das würde ich in dem Fall auch ändern. Ansonsten fällt mir alternativ noch ein, bis zum Kharma zu fahren, dort zu nächtigen und von dort aus am nächsten Tag nach Kubu zu fahren. Ins Kharma Resort ist es zwar auch ganz schön weit, aber man fährt ab Rakops alles auf mehr oder weniger geteerter Straße, so dass das besser zu schaffen ist als Kubu, wo man ja am Ende eine durchaus wieder anspruchsvollere Fahrt vor sich hat. Im Kharma gibt es auch schöne Duschen (und gut getarnte Puffottern..). Trotzdem würde ich zur ersteren Variante neigen.

Gruß Annette
Neuerscheinung: "Sieben Monate Afrika - ein Reisebericht". 470 Seiten, 494 Farbbilder
http://www.ja-louis-verlag.de
Reiseberichte: http://www.afrika-2005.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2006 22:57 #19887
  • Osso
  • Ossos Avatar
  • Beiträge: 58
  • Osso am 12 Jul 2006 22:57
  • Ossos Avatar
Hallo Annette,
wir haben nur eine Nacht im CKGR reserviert.
Wir kommen von Westen her (Ghanzi) und hatten ursprünglich geplant vor der Einfahrt in den Park (Matswere Gate) ein Mal wild zu campen (irgendwo in der Nähe vom Gate - um für einen Tag die Park-Gebühren zu sparen).
Da es aber nun das Tsau Gate im Westen gibt, können wir schon einen Tag eher in den Park einfahren - und somit auch eine Nacht mehr dort verbringen. Allerdings habe ich nichts gebucht und werde es einfach drarauf ankommen lassen.

Danke jedenfalls schon mal für die Tipps. Mal sehn, was wir letztendlich daraus machen werden...

Grüße
Osso
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2006 10:46 #23123
  • Osso
  • Ossos Avatar
  • Beiträge: 58
  • Osso am 12 Jul 2006 22:57
  • Ossos Avatar
Die Strecke von Sunday Pan nach Kubu Island war wirklich gut zu schaffen.
Wir haben den Park nach längerem Game-Drive gegen 11 Uhr verlassen und waren am späten Nachmittag in Kubu Island.
Die Strasse zwischen Rakops und Mopipi ist immer noch eine Katastrophe. Wird wohl noch eine Weile dauern, bis die fertig ist, da ein kompletter \"Neubau\" gemacht wird.

Osso
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2