• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Post aus Namibia
03 Okt 2008 13:53 #78909
  • maulöwe
  • maulöwes Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 5
  • maulöwe am 03 Okt 2008 13:53
  • maulöwes Avatar
Kann es sein, dass Postkarten (aufgegeben in Rundu) nach über 4 Wochen noch nicht in Deutschland angekommen sind?
Kann man überhaupt noch damit rechnen, daß die Karten ankommen?

Wer hat Tips, wo man die Post am Besten aufgibt, damit sie irgendwann mal ankommt?

Gruß Maulöwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2008 13:59 #78911
  • Hiluchs
  • Hiluchss Avatar
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 35
  • Hiluchs am 03 Okt 2008 13:59
  • Hiluchss Avatar
Die Postlaufzeiten sind sehr unterschiedlich. Eine Karte aus Swakopmund erreichte Deutschland in diesem Jahr bei uns bereits nach etwa einer Woche. Die Karte aus Rundu würde ich erst nach etwa 6-8 Wochen abschreiben. So lange hat nämlich vor einigen Jahre schoneinmal eine Karte aus Okaukuejo gedauert. Also hab ruhig noch ein bischen Geduld!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2008 18:43 #78934
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 03 Okt 2008 18:43
  • Jambotessys Avatar
Hallo Maulöwe,

es können auch schon einmal 8 Wochen werden. So manche Karte ist auch \"untergetaucht\" und nie angekommen.
Ich verschicke unsere Karten deshalb auch nur als Luftpostbriefe. Wenig teurer und bisher sind alle Briefe nach ca. 1- spätestens 2 Wochen angekommen.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2008 19:03 #78937
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 03 Okt 2008 19:03
  • jaws Avatar
Hallo Maulöwe,

mach dir da mal keine Sorgen. Wir kamen nach Okaukuejo, wobei uns am Tor das Postauto begegnete. Da dieser nur max. 1 x pro Woche hinkommt haben wir unsere Karten nach Windhoek mitgenommen und alle gleichzeitig am Postschalter abgegeben. Die Laufzeit reichte von 1 Woche (ausgerechnet an meinen Chef) und 4 Wochen nach Deutschland. Und das von Windhoek aus.

Viele Grüße

jaw

p.s. danke für deine pm
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2008 19:03 #78938
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 03 Okt 2008 19:03
  • jaws Avatar
Hallo Maulöwe,

mach dir da mal keine Sorgen. Wir kamen nach Okaukuejo, wobei uns am Tor das Postauto begegnete. Da dieser nur max. 1 x pro Woche hinkommt haben wir unsere Karten nach Windhoek mitgenommen und alle gleichzeitig am Postschalter abgegeben. Die Laufzeit reichte von 1 Woche (ausgerechnet an meinen Chef) und 4 Wochen nach Deutschland. Und das von Windhoek aus.

Viele Grüße

jaw

p.s. danke für deine pm
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2008 10:14 #79703
  • Oberpackriem
  • Oberpackriems Avatar
  • Beiträge: 8
  • Oberpackriem am 15 Okt 2008 10:14
  • Oberpackriems Avatar
Ja, das kann ohne weiters sein, dass die Karte verschwunden ist. Habe auch schon von Windhuk Karten abgeschickt. Von 80 Stück kamen nur 76 an. Schlmmer ist es aber von hier nach Namibia, da kommen von 100 Sendungen vielleicht 2 an. Nur zum Trost!:(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2