• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Hallo und erste grundlegende Frage zur Reisezeit
25 Mai 2008 16:35 #68468
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 25 Mai 2008 16:35
  • Armins Avatar
@Guido

Deine Empfehlung an \"klinicat77\" bzgl. der Reisezeit August-Oktober kann ich gut nachvollziehen, nicht jedoch die Kalahari als Reiseziel. Dort hatten wir Ende März noch an die 40 Grad. Das war für uns Erwachsene schon heftig. An ein Kleinkind möchte ich da erst gar nicht denken. Und im Januar/Februar dürfte es dort noch heißer sein.

Als Reiseziel für Ende Januar / Februar kann ich Jolis Vorschlag auch nur befürworten: Swakopmund. Mit Eimer und Schäufelchen könnte das ein richtig schöner Strandurlaub werden. Den würde man aber für deutlich weniger Geld im europäischen Sommer an der Nordsee auch bekommen.

Viele Grüße
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2008 16:50 #68471
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 25 Mai 2008 16:50
  • Guido.s Avatar
Hallo Georg,
Georg schrieb:
Habe gelesen in einer Antwort Kalahri malariafrei, auch dort gibt es eine Regenzeit und Malaria ( Dez-April)

Ja, auch da regnet es mal. Aber wie Südafrika und der Süden von Namibia auch gilt nach meinem Kenntnisstand die Kalahari auch während Regenzeit/Sommer als malariafrei?
www.fitfortravel.sco...riamaps/botswana.htm
www.mara.org.za/pdfm...DistributionGrad.PDF
www.mara.org.za/pdfm...DistributionGrad.PDF


Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2008 17:04 #68476
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 25 Mai 2008 16:50
  • Guido.s Avatar
Hallo Armin,
Armin schrieb:
Deine Empfehlung an \"klinicat77\" bzgl. der Reisezeit August-Oktober kann ich gut nachvollziehen, nicht jedoch die Kalahari als Reiseziel. Dort hatten wir Ende März noch an die 40 Grad.

Da hast Du recht. Daran habe ich nicht gedacht. Ich hatte nur die Malariaproblematik auf dem Radar.
Mit Eimer und Schäufelchen könnte das ein richtig schöner Strandurlaub werden. Den würde man aber für deutlich weniger Geld im europäischen Sommer an der Nordsee auch bekommen.

Sehe ich genauso. Ich weiß, dass es hier viele ausgesprochene Swakopmund-Fans gibt und es ist gut, dass die Geschmäcker und Vorlieben unterschiedlich sind. Mir ist das dort viel zu deutsch und viel zu wenig afrikanisch. Wenn ich deutsche Bäderarchitektur sehen will, fahre ich hier weniger als 100 km an Nord- oder Ostsee und nicht 9.000 km bis ins \"südlichste Seebad Deutschlands\".

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 25 Mai 2008 17:05 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2