THEMA: Namibia oder Südafrika
17 Apr 2008 20:58 #65421
  • kloppi55
  • kloppi55s Avatar
  • Beiträge: 115
  • kloppi55 am 17 Apr 2008 20:58
  • kloppi55s Avatar
Hallo ihr Afrikaner oder gern dorthinfahrer.

Wir planen gerade unseren nächsten Urlaub im Spätherbst/Winter 2008.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Namibia oder Südafrika?
Als Selbstfahrer und auf der suche nach netten Souveniers *gg*
Bin gespannt was euch besser gefallen würde

Grüße Markus
würd mich freuen wenn Ihr mich mal besucht, Bin für Anregungen immer offen
www.schaumburger-schloessl.de
HAKUNA MATATA
afrikanischer Life Style, Wohnaccessoires und Geschenke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2008 21:10 #65424
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 17 Apr 2008 21:10
  • chrissies Avatar
Hallo Markus,
da kann man keine pauschale Antwort geben, oder was würdest du jemanden sagen, wenn er fragt: Äpfel oder Birnen? B)

Als erste kurze Antwort ist zu sagen:
Namibia ist mehr Weite, Wüste. SA ist landschaftlich abwechslungsreicher.

Sehenswert ist beides!

Na, nicht schlauer als vorher?

Konkretisiere doch mal deine Vorstellungen, dann kann man genauer darauf eingehen.
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2008 21:16 #65425
  • kloppi55
  • kloppi55s Avatar
  • Beiträge: 115
  • kloppi55 am 17 Apr 2008 20:58
  • kloppi55s Avatar
hmm

also wir waren heuer ja erst in SA, aber leider haben wir dort nur eine Bustour gemacht,
Aber jetzt war mein Bruder und Vater in Nam und haben so davon geschwärmt.
Jetzt weiß ich gar nicht mehr.

Also ich würd gern Tierbeobachtungen machen, aber auch gern viel Land sehen. SA die Gartenroute war schon genial, wenn ich mir vorstelle ich fahr selber und bleib sort wo es mir gefällt länger...

Hmm ich weiß mir wird keiner helfen können

Aber man kann ja trotzdem mal Ideen sammeln

Grüße Markus
würd mich freuen wenn Ihr mich mal besucht, Bin für Anregungen immer offen
www.schaumburger-schloessl.de
HAKUNA MATATA
afrikanischer Life Style, Wohnaccessoires und Geschenke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2008 21:25 #65429
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 17 Apr 2008 21:10
  • chrissies Avatar
Ich schicke dir eine PM
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2008 21:46 #65430
  • kloppi55
  • kloppi55s Avatar
  • Beiträge: 115
  • kloppi55 am 17 Apr 2008 20:58
  • kloppi55s Avatar
cooler bericht danke, schau ich mir gern mal an
würd mich freuen wenn Ihr mich mal besucht, Bin für Anregungen immer offen
www.schaumburger-schloessl.de
HAKUNA MATATA
afrikanischer Life Style, Wohnaccessoires und Geschenke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2008 22:54 #65442
  • Crezi
  • Crezis Avatar
  • Beiträge: 209
  • Crezi am 17 Apr 2008 22:54
  • Crezis Avatar
Hallo Markus,
nachdem mich meine Frau 1999 endlich soweit hatte, nach vielen USA-Urlauben nach Afrika (Südafrika) zu fliegen, kann ich nur folgendes sagen.
Wir haben in 1999 Südafrika von Kapstadt aus, Cedarberge (bis Wuppertal, also auch abseits der normalen Touristenströme), Gardenroute (incl. Shamwari, damals im Aufbau) erlebt. Es war sehr schön, aber es war kein Afrika. In diesem Urlaub haben wir uns viel mit Leuten (Urlaubern und Einheimischen) unterhalten, die uns sagten, Afrika fängt von unten gesehen, erst in Namibia an. Zuhause angekommen haben wir uns einen BILD-Atlas Namibia gekauft und die Folge war, eine Rundreise in 2000 in Namibia, ein Urlaub in 2003, 3 Tage Kapstadt und Umgebung und dann auf der N1 nach Namibia mit angeschlossener Rundreise.
2008 > Rundreise Namiba.
Aber wir haben uns vorgenommen, auch Kapstadt und Umgebung plus Gardenroute irgendwann auch noch einmal zu machen.
Beide Regionen sind so schön und so schön unterschiedlich.
Mein Vorschlag, wenn Du dies sowieso noch nicht hast, kaufe den BILD-Atlas Südafrika und Namibia, blättere ihn durch und frage Dich anschließend, was könnte Dir besser gefallen.
Du must entscheiden, dies können wir Dir nicht abnehmen.
Gruss Crezi
Selbst nach der Abreise sind wir nie ganz von diesem Land weggekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.