THEMA: Handy in Namibia
29 Nov 2007 14:18 #54059
  • Orgula
  • Orgulas Avatar
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 34
  • Orgula am 29 Nov 2007 14:18
  • Orgulas Avatar
Hi,
ich fliege am 21, für 17 tage und möchte wissen, wie es mit Handyempfang, SMSempfang und so aussieht. Sind die Steckdosen für meine Akkulader gemacht oder brauche ich Adapter? Danke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2007 15:01 #54065
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 29 Nov 2007 15:01
  • Andreas Cierpkas Avatar
Du brauchst einen Adapter. Den bekommst du aber in jedem Supermarkt. Handyempfang ist entlang der Hauptstrecken verfuegbar aber sobald du etwas abseits des \"Massentourismus\" bis, verschwindest du empfangsmaessig im Nirvana.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2007 16:05 #54070
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 29 Nov 2007 16:05
  • Nauklufts Avatar
@ Orgula:

Warum Doppelpost?
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2007 18:39 #54082
  • Silvy
  • Silvys Avatar
  • Beiträge: 277
  • Dank erhalten: 141
  • Silvy am 29 Nov 2007 18:39
  • Silvys Avatar
Hallo Orgula,

wir waren im Oktober in Nam. und haben gleich am Flughafen, direkt gegenüber dem Mietwagen-Schalter, zwei Tango Cards gekauft (kostet ca. 150 N$ plus 160 N$ Guthaben). Die nette Dame am Schalter hat sie gleich in mein Handy getan, PIN eingegeben und schon hat es funktioniert. Da wir mit zwei Auto unterwegs waren, wollte wir uns im Notfall verständigen können. Das hat zweimal gut geklappt, nur einmal hatten wir kein Netz. Erstaunlicherweise ging das Handy sogar im Kaokoveld und an den Epupa-Fällen und SMS-schreiben nach Hause hat bestens funktioniert.Den wiederaufladbaren Chip haben wir am letzten Tag einer Bekannten in Windhoek geschenkt.

Wegen des Adapters kann ich dir nur den Tipp geben, beim Kaufen genau aufzupassen, denn es gibt zwei verschiedene. Ich hatte leider einen mit \"flachem\" Stecker erwischt und konnte meinen Föhn mit \"rundem\" Stecker nirgends anstecken (bin kein Elektro-Fachmann).

Gruß Silvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2007 19:13 #54088
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 29 Nov 2007 19:13
  • Bazis Avatar
Dieses Thema erscheint 2x. Bitte schreibt doch dort weiter wo es schon mehrere Antworten hat.
Bazi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.