• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Etoscha-Parkangestellte sollten bei Umweltschutz
08 Nov 2007 17:05 #52483
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 08 Nov 2007 17:05
  • Bazis Avatar
bin voll und ganz mit eningu einverstanden.
Es gibt sicher auch ein paar Leute, die ihr Land lieben und es auf \"Vordermann\" bringen möchten. Ich denke, das Vorbild bringt es. Genau wie bei uns. Mann sollte ihnen zumindest mal den guten Vorsatz abnehmen und nicht gleich wieder schwarz sehen.
Gisela
Letzte Änderung: 08 Nov 2007 17:06 von Bazi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2007 17:39 #52492
  • Gforce
  • Gforces Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 11
  • Gforce am 08 Nov 2007 17:39
  • Gforces Avatar
Hallo Eningu & Bazi,

ich will eure europäische Blauäugigkeit mal mit einem anderen Beispiel wiederlegen.

Als die ersten Familienplanungsprogramme für das Ministerium entwickelt wurden, stand der Gebrauch von Kondomen oben an. Das wurde von namibischer Seite gewollt und akzeptiert. Also beauftragte man caprivische Holzschnitzer damit, Holzpenisse zu schnitzen. Damit wurden lokale (Kranken-)Schwestern, nach einer gewissen Trainigszeit, in die Dörfer geschickt. Dort riefen sie die Frauen zusammen und erklärten ihnen den Zusammenhang zwischen jährlichen Geburten und den Kondomen. Die Frauen waren sehr angetan. Doch als sie später ihren Männern davon berichteten, war die Freude sofort zu Ende.
Die Männer argumentierten, was soolen wir mit diesen westlichen Dingen und Ansichten anfangen? Die Weißen wollen doch nur verhindern, das wir Schwarze uns vermehren. Was ist mit unserer Altersversorgung? UND was sollen denn die anderen Männer von mir denken, wenn nicht jedes Jahr ein Baby kommt? Bin ich etwa unfruchtbar, ein Weichling? NEIN, dabei mache ich nicht mit!

:blush:

Ich habe überhaupt nichts gegen gute Vorsätze - wenn sie durchdacht sind! Außerdem sehe ich bei Schwarzen nicht schwarz. Ich bin mit einer Herero verheiratet.

:silly:

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2007 17:59 #52501
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 08 Nov 2007 17:05
  • Bazis Avatar
Also, ich bin ja schon fast jenseits von gut und böse, glaube aber den Unterschied zwischen einem Kondom und einer weggeschmissenen Colaflasche noch zu kennen.
Kondom ist ja ein sehr spezielles Thema und nicht nur in Afrika. Da sind wir uns doch einig, oder?
Ich wollt eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass man nicht gleich alles zum Scheitern verurteilen sollte. Wenn meine Pläne immer gleich negativ beurteilt werden, dann verliere ich oft auch den Mut und kann diese nicht verwirklichen.
Lasst sie doch machen. Vielleicht werden wir ja positiv überrascht.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2