THEMA: Bücher bestellen
30 Aug 2007 16:03 #47014
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 30 Aug 2007 16:03
  • chrigus Avatar
Hallo

Vielleicht hast Du es schon gesehen. Im Menu gibt es einen neuen Eintrag: Bücher. Dieser führt direkt zu einem Amzon Shop der speziell für das Namibia Forum eingerichtet wurde. So haben wir als Hauptkategorien Namiba, Botswana und Südafrika genommen. Du ersparst Dir somit die Sucherei nach den entsprechenden Kategorien im \"grossen Amazon Shop\". Auch haben wir einen Menupunkt mit Empfehlungen. Darin sind im Moment die wichtigsten Reiseführer für die entsprechenden Länder. Wenn Du an einem oder auch mehreren Büchern interressiert bist, kannst Du diese in den Einkaufskorb legen und direkt bestellen. Die Lieferung erfolgt über Amazon. Für jede Bestellung erhält das Namibia-Forum eine Provision, die als Unkostenbeitrag in den Betrieb des Forums fliesst.

Übrigens: Die Bestellung bei Amazon in Deutschland ist auch für Schweizer interessant. Bis zu einem bestimmten Betrag (im Moment gut CHF 100.-) ist der Einkauf von der MWST befreit.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2007 11:59 #47111
  • Toko
  • Tokos Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 7
  • Toko am 31 Aug 2007 11:59
  • Tokos Avatar
Hallo Chrigu,

ganz vielen Dank. Da werde ich alter Buecherwurm mal schauen, ob ich noch etwas finde, das ich noch nicht habe.

VG Kitty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2007 22:53 #47236
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 01 Sep 2007 22:53
  • Sannes Avatar
Hallo Chrigu,

die Verknüpfung find ich klasse und wenns dem Forum zugute kommt um so mehr.

Meinst Du, es wäre technisch machbar, dass man zu den Büchern auch Kommentare einpflegen könnte? Ich fände das super, wenn FoMis, die die Bücher kennen, auch ihre Meinung dazu abgeben könnten... über Amazon ist das zwar auch möglich, aber eine direkte Verbindung zwischen Forum und Bücher fand ich toll.

Allerdings bin ich technisch zu unbedarft, um beurteilen zu können, ob das überhaupt möglich wäre.

Herzliche Grüße

Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2007 09:28 #47247
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 30 Aug 2007 16:03
  • chrigus Avatar
Hallo

@Toko: Ich hoffe dass Du beim stöbern schon Erfolgreich warst :)
Unter \"Bücher Diverse\" hat es sonst noch ein paar ;)

@Sanne: Leider ist das Technisch nicht möglich. Ich kann über ein spezielles Interface bei Amazon zwar steuern, was wir im Forum in etwa zeigen. Eine Möglichkeit für die Bewertung innerhalb des Forums gibt es leider nicht. Das Beste ist, wenn Du die Funktion von Amazon für eine Bewertung nutzt. Was auch sehr schön ist, sind die Lieblingslisten bei Amazon. Da kannst Du eine Liste mit Büchern anlegen und einen kurzen Kommentar dazu schreiben. Diese Liste könnte ich bei uns auch integrieren.

Herzliche Grüsse
Chrigu<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 02/09/2007 09:39
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.