THEMA: Voodoo und Namibia-Forums Treffen
10 Aug 2007 18:35 #45390
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 10 Aug 2007 18:35
  • Volkers Avatar
Wie ist eigentlich der aktuelle \"Wasserstand\" in Niederried? Muss ich noch einen Schnorchel einbauen ;)
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2007 20:26 #45398
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 10 Aug 2007 20:26
  • Giraffen-Lisas Avatar
Hallo Volker,
wir fahren auch erst morgen hin und sind sehr gespannt, wie es sein wird.
Aber wie es scheint, wird es doch trocken werden.
Die Anderen haben die versprochene Sonne wohl doch mitgebracht ;-)
Auf der Page www.sahara.ch kannst du übringens aktuelle Fotos sehen.
Klicke 'aktuelle Bilder Voodoo 07' an - dann kannst du dich freuen :-)
See You
Elli<br><br>Post geändert von: Elli13, am: 10/08/2007 20:28
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2007 12:11 #45588
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3828
  • chrigu am 13 Aug 2007 12:11
  • chrigus Avatar
Liebe FoMis

Das Treffen ist vorbei. Die Gespräche, der persönliche Kontakt, die Savannas und Windhoek Lager, der Rotwein und das leckere Essen. Alles hat zur guten Stimmung beigetragen. Als dann auch noch die Sonne mitspielte wurde es ein wunderbares Treffen, das schon bald in die Fortsetzung geht.

Im September gibt es das Rhein-Main Treffen und im Februar treffen wir uns wieder zum Winter Potjie im Berner Oberland.

Bestimmt finden sich hier noch einige Stimmen und Bilder vom Treffen um Euch alles so richtig \"gluschtig\" zu machen :)

Liebe Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2007 17:03 #45610
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 10 Aug 2007 20:26
  • Giraffen-Lisas Avatar
Hallo
Also... es war einfach klasse!
Pit und ich haben viele tolle neue Tipps und Infos bekommen und sind in unserer Planung etwas lockerer geworden – ICH bin lockerer geworden ;-)
Durch die tollen Fotos von Helen, Sammy und Rebecca haben wir ein ‚Feeling’ bekommen, welche wunderbaren ‚Momente’ auf uns warten und wir haben auf der Heimfahrt tatsächlich neue Routen besprochen.

Chrigu hat ein Show-Kochen gemacht, was ich super interessant fand und ich freue mich schon auf den Film – gibt es den Film mal irgendwo zu sehen? Vielleicht im Rhein-Main-Treffen?

Es war ein lockereres Zusammensein mit leckerem Namibia-Essen und afrikanischem Trinken und jede/r hatte auch die Möglichkeit für einen schönen Rückzugs-Spaziergang an dem romantischen Fluss.
Selbst die kalte ‚Naturdusche’ am Sonntagmorgen hatte auf Afrika eingestimmt ;-)

Danke für die Einladung!

Chrigu&Mirella: DANKE!!! Ihr seid echt klasse!!!

Lieben Gruß von Elli und Pit
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2007 17:36 #45620
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 10 Aug 2007 18:35
  • Volkers Avatar
Hallo zusammen,

leider war das Wochenende viel zu schnell vorbei, es hat wirklich viel Spaß mit Euch gemacht - wir haben viel gelacht :) Das lag sicherlich nur bedingt an den gereichten afrikatypischen Getränken wie Windhoek Lager, Savanna Dry, Amarula und Rotwein oder der ab Samstag strahlenden Sonne, sondern vor allem an den Leuten, die sich in der Berner Seenlandschaft getroffen haben. Einige kannte ich schon, bei vielen anderen habe ich jetzt auch die Gesichter zu den Namen.

Das von Elli erwähnte Kochen diente nicht nur der Show, sondern es war auch noch sehr lecker: Brot, Pizza, Kuchen, Kudueintopf - verhungern mussten wir nicht. Dem Kochgott Chrigu traute ich mich gar nicht zu assistieren, bei Mirella habe ich es immerhin zum Hilfstellerwäscher gebracht :)

Einige von Euch werde ich vielleicht beim Rhein-Main-Treffen am 8./9.9. sehen - ich weiß noch nicht, ob es klappt.

Auch von meiner Seite ein dickes Dankeschön an Mirella & Chrigu fürs Organisieren und all den Anderen fürs Kommen. Auch wenn es das Voodoo-Treffen in der Form nicht mehr geben wird, finden wir bestimmt einen Rahmen, um uns in Zukunft im Sommer mal treffen zu können - neben dem bereits erwähnten Winter Potjie.

Viele Grüße,

Volker

PS: noch 31 Tage bis NAM/BOTS, freue mich schon wie ein Kind :) :) :)
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2007 18:45 #45633
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 13 Aug 2007 18:45
  • helens Avatar
hallo,
ich bin auch noch ganz beeindruckt von dem Wochenende in der Schweiz. Es war einfach klasse. Solche Treffen, der Austausch mit anderen Afrikainfizierten, die Vorträge/Filme, das Essen -- das Alles ist wie Steine über einen Fluss. Auf der anderen Seite des Flusses ist die nächste Namibia-Reise.
Danke an alle, die zum guten Gelingen beigetragen haben. Es war echt toll, die Tage mit euch zu verbringen.
Habe gerade ein Foto von unserer Ecke unter sahara.ch gefunden.

Liebe Grüße
helen

@elli
ich kann mir vorstellen, dass es zu unserem Rhein-Main Treffen einen FIlm vom Voodoo-Treffen gibt. Auf jeden Fall werden wir Fotos zeigen können.<br><br>Post geändert von: helen, am: 13/08/2007 20:26
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.