THEMA: Traurige Nachricht von Rooiklip
05 Jun 2007 08:28 #39173
  • Rooiklip
  • Rooiklips Avatar
  • Beiträge: 1
  • Rooiklip am 05 Jun 2007 08:28
  • Rooiklips Avatar
Hallo

Eben habe ich ein trauriges Mail von Rooiklip erhalten. Ich gebe es hier wieder, weil doch einige auf Rooiklip waren oder demnächst einen Aufenthalt geplant haben.

Herzliche Grüsse
Chrigu



Unser geliebtes Zebra Roozeli ist tot!

Sie wurde in der Nacht von 27. auf 28. Mai von einem \"Tier\" angefallen und mit einem Nackenbiss schwer verletzt, auch an den Beinen hatte sie einige \"Schrammen\" die sich später als böse Verletzung herausstellten. Wir wissen nicht welches Tier es war, es könnte evtl. der Esel-Hengst gewesen sein, der zusammen mit noch 4 Eseln in dem gleichen Gehege lebt. Auf jeden Fall haben wir sie sofort zurückgeholt in den Hühnerhof, der ja ihre Kinderstube war. Haben ihre Wunden am Hals versorgt und auf Anraten des Tierarztes Penicillin gegeben. Alles schien gut zu werden, die Wunden heilten und sie war glücklich - und dann kam der grosse Schlag: am Samstag, 2. Juni, nachmittags gegen 17 Uhr zeigte sie plötzlich Schwäche, viel um und hatte offensichtlich Schmerzen. Kurz darauf verstarb sie. Ich konnte nur noch meine Finger durch den Zaun strecken um sie zu graulen und mit ihr sprechen. Alles ging so rasend schnell, innerhalb von wenigen Minuten war sie tot. Sie starb an Blutvergiftung.

Zum Glück haben wir noch den kleinen Linus, an ihm hängt nun unsere ganze Zebra-Liebe!

Anbei ein paar Bilder zur Erinnerung. Es kommen immer wieder Forums-Mitglieder, dich sich für das Zebra interessieren und sie sollten diese Geschichte kennen. In absehbarer Zeit werde ich über Roozeli eine Kurzgeschichte schreiben, damit sie unvergessen bleibt. Wenn es so weit ist, kann ich sie vielleicht in unsere homepage stellen,so dass sie jeder lesen kann. Ich werde Dich informieren.

Viele liebe Gruesse
Lore & Frans

Einige Bilder von Rooiklip:

<br><br>Post geändert von: Rooiklip, am: 05/06/2007 08:28
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2007 13:49 #39537
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • Beiträge: 249
  • chrimarchese am 10 Jun 2007 13:49
  • chrimarcheses Avatar
Hallo

Ich hab' die traurige Nachricht erst jetzt gelesen - das arme Roozeli ! Mir liefen beim Lesen die Traenen uebers Gesicht, am Freitag - wenn wir zum erstenmal auf Rooiklip sind, werden wir versuchen, Lore und Frans ein wenig zu troesten. Der Schmerz um den Verlust eines geliebten Tieres ist riesengross - arme Freunde auf Rooiklip.

Gruss - Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2007 21:19 #40091
  • hakuna matata
  • hakuna matatas Avatar
  • Beiträge: 69
  • hakuna matata am 18 Jun 2007 21:19
  • hakuna matatas Avatar
Liebe Lore, lieber Frans

wir haben die traurige Nachricht noch an unserem Abflugtag (10.6.07) in W'huk von Henry und Steffi erfahren. Es tut uns sehr sehr leid und wir trauern mit euch, nicht nur um Roozeli, auch um all die anderen, die getötet wurden. Henry hat uns erzählt, es wäre ein Leopeard gewesen????
Wir haben unseren Aufenthalt bei euch so genossen (super Campsite) und sind sehr froh, daß wir euch kennengelernt haben. Wir werden euch nicht vergessen und vielleicht sehen wir uns auch wieder. Natürlich haben wir viele Bilder von Rooiklip, auch von Roozeli und Linus. Demnächst hier zu sehen.
Liebe Grüße
Christina und Paris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2007 21:40 #40092
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 18 Jun 2007 21:40
  • Nauklufts Avatar
Hallo Christina,
Lore kann das hier nicht lesen, das Internet auf der Farm ist da zu langsam, die Sites machen nicht auf...
Werde es Ihr sagen...

bester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2007 02:41 #40364
  • Werner_Ute
  • Werner_Utes Avatar
  • Beiträge: 534
  • Dank erhalten: 401
  • Werner_Ute am 24 Jun 2007 02:41
  • Werner_Utes Avatar
Hallo Fomi's,

sind gerade aus Nam und Bot zurück. Waren am 19.06. und 20.06. auf Rooiklip. Haben Lore, Frans und Linus über den Verlust von Rozelie getröstet. Sie lassen alle Fomi's recht lieb grüssen und wir beide haben uns auf Rooiklip sehr, sehr wohl gefühlt.

Liebe Grüsse von
Ute und Werner
Namibia - Botswana - Zimbabwe - Südafrika - 2004, 2006, 2007, 2008, 2009, 2011, 2014
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.