THEMA: Rechenaufgaben vor der Seitenansicht loesen ?
15 Apr 2007 14:17 #35082
  • michael
  • michaels Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 97
  • michael am 15 Apr 2007 14:17
  • michaels Avatar
Ich weiss nicht, ob es sich um einen Scherz bei Bot - Trap handelt...

Ich jedenfalls werde gezwungen, vor dem Betritt der website Rechenaufgaben zu loesen. Ist das bei jedem so ?

Ich bin weiss Gott auf vielen websites einfach berufsmaessig unterwegs, habe so etwa noch noch gesehen und finde es persoenlich sehr, sehr uneinladend. Es ist so, als ob man einen Hochsicherheitstrakt erreichen muesste und dann zum Namibia - Bunker darf.
Michael (Iwanowski)
www.afrika.de
www.iwanowski.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2007 15:01 #35085
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 15 Apr 2007 15:01
  • chrigus Avatar
Hallo Michael

Nein, das ist nicht bei jedem so. Seit der Installation von Bot-Trap bist Du der erste der sich meldet.

Wegen der Kaperung der Namibia-Forum Seite und der täglichen Hackversuche die ich im Logfile sehe, musste ich eine Vorkehrung treffen. Ich habe mich entschlossen den Filter von Bot-Trap vorzuschalten. Mehr Infos gib es unter www.bot-trap.de/

Bei Bot-Trap handelt es sich um ein System, in welchem unter anderm IP-Adressen von Hackern, Hijackern, Datenklauern und Bots auf eine Blackliste setzt. Zudem werden gewisse Programm-Kennungen gesperrt.
Seit der Filter in Betrieb ist werden täglich hunderte verdächtige Zugriffe geblockt. In den normalen Logfiles sehe ich seither deutlich weniger verdächtige Aktivitäten.

Offensichtlich ist Deine IP-Adresse in den USA aus einem Adress-Bereich der bei Bot-Trap in der Blackliste steht. Wenn Du eine dynamische IP von Deinem Provider beziehst, ist anzunehmen, dass von dieser Adresse schon einige Hackversuche stattgefunden haben. Hast Du eine fixe IP-Adresse kann ich schauen, ob ich diese auf die White-List von Bot-Trap setzen lassen kann.

Ich weiss, dass es für einige wenige äusserst lästig ist, wenn sie anstelle der interessanten Webseite zuerst eine Rechnung präsentiert bekommen die es zu lösen gilt. Dieser Weg schützt aber das Forum davor wieder gehackt zu werden, davon profitieren schlussendlich sehr viele.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2007 15:19 #35088
  • michael
  • michaels Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 97
  • michael am 15 Apr 2007 14:17
  • michaels Avatar
Lieber Chrigu,

so ganz nachvolleziehbar ist Deine Argumentation leider nicht.

Wir erreichen von unserem USA Office wirklich alle, aber auch alle websites, ohne \"denied\" zu werden, und das sind weiss Gott viel besuchte websites...
Michael (Iwanowski)
www.afrika.de
www.iwanowski.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2007 15:41 #35090
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 15 Apr 2007 15:01
  • chrigus Avatar
Lieber Michael

Wir (die gesamte Internetgemeinde nicht nur das Namibia Forum) erleben seit einiger Zeit eine nie da gewesene Flut von Spam, Hacks, etc. Vielerorts sind die Gästebücher voll gestopft mit Werbung für was auch immer. Genau dagegen wird nun mit technischen Mitteln vorgegangen. Auch für Deine Firmen wird das über kurz oder lang ein Thema sein. Verurteile deshalb nicht diejenigen welche versuchen Ihre Seiten mit technischen Mitteln sauber zu halten und damit eine Pionierrolle auf sich nehmen. Vielleicht profitierst Du auch einmal davon.

Bot-Trap ist übrigens ein Projekt das noch sehr jung, aber bereits äusserst beliebt ist. Natürlich wird da aber auch immer Kritik laut, weil sie manchmal zu viel sperren. Ihr seit vielleicht Opfer einer solchen Aktion. Wenn Ihr über eine fixe IP verfügt, können wir diese entsperren lassen.

Herzliche Grüsse
Chrigu<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 15/04/2007 15:51
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.