THEMA: Fragen zu Buchungen NP in Botswana
24 Jan 2025 11:18 #701282
  • Hintef
  • Hintefs Avatar
  • Dank erhalten: 3
  • Hintef am 24 Jan 2025 11:18
  • Hintefs Avatar
Hallo liebe Afrika Freunde,
Wir planen im Oktober eine Reise durch Botswana.
Meine Fragen:
Wo buche ich den Eintritt und Camp Site für NP Moremi und Chobe?
Kann ich das Online machen?
Was kostet Eintritt, Fahrzeug unter 3,5 t, und Camp ?
Darf man mit drei Autos auf einen Platz?

Bestimmt wurden ähnliche Fragen bereits gestellt doch leider hab ich die im Forum nicht gefunden.
Freue mich auf euere Nachrichten

VG Frank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2025 11:52 #701285
  • Akane
  • Akanes Avatar
  • Dank erhalten: 58
  • Akane am 24 Jan 2025 11:52
  • Akanes Avatar
Hi Frank,
Wo buche ich den Eintritt und Camp Site für NP Moremi und Chobe?

Den Eintritt musst du nicht vorab buchen, sondern kannst am Gate zum NP auftauchen und dort bezahlen.
Die Campsites sind immer getrennt von den Parkgebühren, hier musst du auf die jeweiligen Betreiber der Campsites zugehen, und eine möglichst frühzeitige Reservierung ist unbedingt empfehlenswert. Je nach Campsite sind es unterschiedliche Betreiber, die Hauptansprechpartner wären SKL Camps, Kwalate Safaris und Xomae Group.
Kann ich das Online machen?
Online Buchungen gibt es meines Wissens nicht, am besten nimmt man per Email Kontakt. Es kann gut sein, dass du auf Anhieb für Oktober schon nicht mehr alles bekommst, aber da verschiebt sich immer mal wieder was, also sollte man in dem Fall einfach immer wieder nachfragen. Ich träume auch davon, dass man mal online die Verfügbarkeit sehen könnte!
Was kostet Eintritt, Fahrzeug unter 3,5 t, und Camp
Die Betreiber der Campsites werden dir die aktuellen Preise nennen können, das ist je nach Campsite unterschiedlich. Savuti lag letztes Jahr bspw. bei 100 USD pro Nacht für 2 pax.
Die aktuellen Park-Eintritte p.P. + Fahrzeug solltest du online relativ gut finden können. Zu beachten ist hier, dass die Gebühren sich nach Kalendertagen berechnen, und nicht nach 24h-Intervallen.
Letzte Änderung: 24 Jan 2025 11:53 von Akane.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hintef
24 Jan 2025 11:58 #701286
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Dank erhalten: 4197
  • chrigu am 24 Jan 2025 11:58
  • chrigus Avatar
Hallo Frank

Am besten wendest du dich an einen Anbieter der dir die Arbeit abnimmt. Obwohl ich weiss, wie man es macht, tue ich selbst mir diese Arbeit nicht an. Im Bereich Chobe und Moremi hast du vier verschiedene Anbieter von Campsites und jeder funktioniert anders.

Die Kosten für den Eintritt betragen 270 Pula pro Person und Tag. Fahrzeuge 115 Pula pro Tag. Botswana berechnet die Gebühren pro Kalendertag. Du bezahlst also auch wenn du den Park frühmorgens verlässt einen vollen Tag.

Campsites irgendwo zwischen 300 Pula und 50 US$ / Person und Tag. DWNP Campsites 40 Pula pro Person und Tag.

Die Eintrittsgebühren in die Nationalparks laufen über DWNP und können nur dann im voraus gebucht werden, wenn du auch DWNP Camps nutzt. Sonst musst du das vor Ort machen.

Du darfst mit max. 3 Fahrzeugen und acht Personen auf eine Campsite.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Tracks4Africa: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Letzte Änderung: 24 Jan 2025 12:01 von chrigu.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hintef