THEMA: 5 Tages Safari in Tarangire, Serengeti und Ngorngo
31 Okt 2024 08:03 #696357
  • Zimba
  • Zimbas Avatar
  • Dank erhalten: 21
  • Zimba am 31 Okt 2024 08:03
  • Zimbas Avatar
Ich finde o.g. Text von „Miriam“ „irgendwie seltsam“ , vielleicht gar kein echter Mensch sondern von KI generierte Werbung?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helga, KarstenB, Logi
31 Okt 2024 12:46 #696379
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Dank erhalten: 5245
  • tiggi am 31 Okt 2024 12:46
  • tiggis Avatar
Hallo,
auch wir waren mit Mashoka Tours unterwegs, allerdings schon 2017. :kiss:
Damals habe ich unsere Tour geplant, vorgegeben und dann Sikoyo gebeten, uns ein Angebot zu unterbreiten. Bei uns stimmte Zeit, Geld, Unterkünfte und Essen. Es war eine Campingtour mit nur einer Hotelübernachtung am Ngorogoro .
Prosper, als Koch war ebenfalls dabei. Er hat sehr gut für uns gesorgt, d.h. er hat darauf geachtet, dass das Wasser auch wirklich abgekocht war. An Tag 8 gab es Hackfleischspieße, wir waren ohne Kühlschrank unterwegs, es ist mir heute noch ein Rätsel, wo das Fleisch herkam??? Aber es war völlig ok!
Bei Sikoyo in Arusha haben wir die Reise in cash bezahlt, sonst hat er uns nur am Ende verabschiedet. Sein Bruder Samuel fuhr uns. Manchmal hatte er es sehr eilig auf Gravelroads, (er flog über die losen Steine!) ,sonst war er als Guide geeignet. :ohmy:

Solche überschwänglichen Lobeshymnen, wie bei Miriam würde ich nicht machen, dennoch könnte ich mit gutem Gewissen das Unternehmen empfehlen. Es ist immer gut, wenn man schon etwas Safarierfahrung mitbringt und hier und da einlenken kann.
So erklärte Samuel, er sei nur ein guter Guide, wenn er den Touristen die Big Five zeigt, bei der Suche nach den Nashörnern im Ngorogoro Krater haben wir ihm erklärt, dass uns die Vögel derzeit mehr interessieren und so suchten wir die Vögel, anstatt auf einen winzigen dunklen Punkt in der Ferne zu warten!

@Zimba , das sehe ich als einen Scherz an!
Ich glaube Miriam ist einfach so happy und begeistert von ihren Erlebnissen, dass sie das auch mitteilen möchte, vielleicht etwas zu überschwänglich. Aber ihre Freude kann ich gut verstehen!

Liebe Grüße
Biggi
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
31 Okt 2024 13:23 #696382
  • picco
  • piccos Avatar
  • Dank erhalten: 11030
  • picco am 31 Okt 2024 13:23
  • piccos Avatar
Hoi zämä
Zimba schrieb:
Ich finde o.g. Text von „Miriam“ „irgendwie seltsam“ , vielleicht gar kein echter Mensch sondern von KI generierte Werbung?
Das denke ich nicht.
Als Moderator in einem anderen Forum kenn ich einige Erkennungsmerkmale der KI-Generatoren, die ich hier nicht sehen kann.
Daher bin ich mir sehr sicher dass Miriam ein Mensch ist und dies ohne KI geschrieben hat.

Interessant dass Helga den Beitrag von Zimba geliked, nicht aber meine Frage beantwortet hat...
picco schrieb:
Hast Du eigene Erfahrungen mit Sikoyo?

Somit also wohl unqualifiziertes Touranbieter-Bashing ohne eigene Erfahrung...warum auch immer man so was nötig hat...
31 Okt 2024 13:42 #696383
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Dank erhalten: 2759
  • KarstenB am 31 Okt 2024 13:42
  • KarstenBs Avatar
Hoi Picco,
der Text von Miriam klingt aber schon merkwürdig, odrrr?
"Gerne inspiriere ich mit diesem Post andere Menschen," "Dort habe ich eine einmalige Lebenserfahrung sammeln dürfen", "einen Warzenschwein getötet ", "Ein absolutes Naturspektakel den ich niemals vergessen werde", "stets gute Campingsites mit Elektronik ausgesucht", "immer sehr bemüht drum, mit eine gute Sicht", "viel Wissen über jedes Tier und ihren Artgenossen", "Er lädt sogar in seinem Haus ein, wenn es Bedarf gibt und freut sich Touristen auch auserhalb der NP, zum Beispiel um Arusha rum zu zeigen.", "kleine Einblicke in meine tolle Zeit gewesen sein, den den ein oder anderen".
Wenn es keine KI ist, dann ist es eine schlechte maschinelle Übersetzung ins Deutsche.
LG aus HH
Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
31 Okt 2024 18:00 #696401
  • Zimba
  • Zimbas Avatar
  • Dank erhalten: 21
  • Zimba am 31 Okt 2024 08:03
  • Zimbas Avatar
Das könnte natürlich auch sein, Übersetzungen sind ja durch KI besser geworden, halt eben nur etwas „technisch oder hölzern“, mal sehen ob sich Miriam nochmals dazu meldet?!
01 Nov 2024 10:13 #696437
  • picco
  • piccos Avatar
  • Dank erhalten: 11030
  • picco am 31 Okt 2024 13:23
  • piccos Avatar
Hoi Karsten

Ja, perfektes Deutsch ists nicht, das mag ja stimmen.
Aber da haben auch Deutsch-Muttersprachler manchmal Probleme, die Einen mehr, die Anderen weniger.
Erst recht wenns auf dem Smartphone geschrieben wird und die Korrektur unbemerkt eingreift.
Aber bei KI-Forenbeiträgen sehe ich eigentlich immer eine nicht ganz passende Art der Höflichkeit, die ich hier nicht genauer beschreiben will weil die KI hier ja sicher auch mitliest und lernt. Diese sehe ich in diesem Beitrag von Miriam aber nicht.

Und bevor nun jemand auf die Idee kommt dass Sikoyo dies selbst unter falschen Namen eingestellt hat: Er hätte ein anderes Deutsch, denn er würde das sicher von seiner deutsch sprechenden Schwester einstellen lassen. Da würde man mehr in Richtung englischer Satzbau/Gramatik erwarten können, was ich hie rauch nicht sehen. Abgesehen davon hat er hier seit kurzem einen eigenen Account.