• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Dringend Transfer Katima Mulilo Kasane
02 Okt 2024 12:21 #694667
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Dank erhalten: 29494
  • travelNAMIBIA am 02 Okt 2024 12:21
  • travelNAMIBIAs Avatar
Die Autolizens unseres Autos ist seit gestern beendet. Wir fahren nun nach Katima Mulilo und dürfen nicht mehr weiterfahren. Hat jemand Telefon/ Kontaktdaten eines evtl. Transfers nach Kasane, da ich bezweifle, dass Avis das nach dem Telefonat auf die Reihe bekommt. Unterkunft in Kasane ist informiert und hab da auch angefragt.
Wo ist das Auto registriert? Wenn in Namibia, kannst Du auch bei Natis in Katima die neue Lizenz kaufen/abholen.

Bzgl. Transfer: Go2.na oder capriviadventures.com

Viele Grüße
Christian
Vom 8. Dezember 2024 bis 31. Januar 2025 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2024 12:58 #694671
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Dank erhalten: 1815
  • Superfanti am 02 Okt 2024 12:58
  • Superfantis Avatar
Hallo
Danke euch allen sehr. AVIS hat unterwegs angerufen und uns zum Protea Hotel geschickt. Wir regeln gerade den Transfer und treten in Vorkasse. Das Geld bekommen wir erstattet.
Währenddessen wird ein Fahrer von Windhoek hierhergesendet, klebt den neuen Aufkleber auf und bringt uns morgen dieses Auto wieder nach Kasane. Da wir dann in Vicfalls sind. Wird der Rezeption der Schlüssel übergeben.

Naja es haette alles schlimmer kommen können...

DAAAAAANNNNKKKKEEE NOCHMAL
Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
03 Okt 2024 11:01 #694713
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Dank erhalten: 10694
  • Logi am 03 Okt 2024 11:01
  • Logis Avatar
Superfanti schrieb:
Naja es haette alles schlimmer kommen können...

Meine Güte, mit der Anmietung des Leihwagens hat es Euch in diesem Jahr aber so richtig erwischt.

Erst das FTI Debakel, dann die Amex Geschichte und jetzt das. :sick:

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass wenigstens jetzt die Abwicklung glatt läuft!

LG
Logi
03 Okt 2024 14:04 #694724
  • R51
  • R51s Avatar
  • Dank erhalten: 94
  • R51 am 03 Okt 2024 14:04
  • R51s Avatar
Hallo, nur mal für mich, weil mich so etwas interessiert.
Wenn die Lizenz abgelaufen ist, gibt das Auto Alarm und muss in die Werkstatt?
Oder meinst du abgelaufenen Wartungsintervall .....
Wenn die Steuer abgelaufen ist, piept doch kein Auto....
Was verstehe ich hier falsch. Vielleicht kann es mir jemand erklären.
Danke
VG
03 Okt 2024 20:13 #694742
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Dank erhalten: 1815
  • Superfanti am 02 Okt 2024 12:58
  • Superfantis Avatar
Hi
@ Logi
Wir lassen uns die Laune nicht verderben und hatten heute einen - wenn auch sehr trockenen Vic Falls Tag mit netten High Tea. Und - Trommelwirbel... Das Auto steht seit 16.30 Uhr auf den Parkplatz der Lodge... Tschaka. Die Freude ist gross

@ R51 Die Liscence Disc ist vorne auf der Auto Scheibe aufgeklebt. Diese war bis 30.09. 2024 gültig. Nach unserem Anruf hörte das Piepen auf daher denken wir, dass es ferngesteuert ist und deaktiviert wurde. Es war für uns ein Segen... Wir wissen jetzt nur, dass man innerhalb Namibias noch 3 Wochen nach Ablauf fahren darf., aber Botswana eine abgelaufene Lizens nicht akzeptiert haette.
Wie das wahrscheinlich läuft, ob man bezahlt, in eine Werkstatt geht, wissen wahrscheinlich die Einheimischen.
LG Superfanti
Anhang:
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, jekabemu
03 Okt 2024 21:01 #694743
  • R51
  • R51s Avatar
  • Dank erhalten: 94
  • R51 am 03 Okt 2024 14:04
  • R51s Avatar
Hallo,
Danke für die Erklärung.
Ja doe Disk kenne ich. Werde immer raus gewunken, weil ich keine an der Scheibe habe.
Darum unbedingt bei Übernahme darauf achten, dass die Disk noch über mein Abgabetermin des Autos gültig ist. Zumindest war das mein erster Blick bei Übernahme, als ich noch gemietet hatte.
Wahrscheinlich ist in der Trackingsoftware diese Funktion hinterlegt. Denn ins Fahrzeug kann das nicht einprogramiert werden.
VG
  • Seite:
  • 1
  • 2