THEMA: Bilder vom Winter-Potjie
05 Feb 2007 21:22 #30526
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 05 Feb 2007 21:22
  • chrigus Avatar
Hallo

Dass das Winter-Potjie vom Wochenende Spass gemacht, gechmeckt und gebildet hat, sieht man an den Bildern von Flashlens www.flashlens.de
Danke für die tollen Fotos!

Beim ersten Game-Drive

hinten: Sammy (im Arm), Jürgen(Sammy), Birgit (Oranje), Caroline, Monika
mitte: Petra (Sammy), Rebecca, Debi und Mirella
vorne: Chrigu (chrigu), Carsten (bwana)


Der zweite Game-Drive

stehend: Peter
hinten: Therese, Gisela, Peter (peterB )
mitte: Aschi, Monika, Armin (Armin), Edith
vorne: Madeleine (Cheetah), Carsten (bwana)


Es wird gekocht


Beim Vortrag über die Buschleute


Herzliche Grüsse
Chrigu

P.S. Wenn jemand der Teilnehmer Lust hat etwas über das Wochenende zu schreiben, würde ich mich sehr freuen.<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 06/02/2007 13:27
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2007 22:15 #30529
  • peterB
  • peterBs Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 40
  • peterB am 05 Feb 2007 22:15
  • peterBs Avatar
Jetzt schreibe ich schon den 3.Bericht und hoffe das einer den Weg ins Forum findet.

Es war Spitze!
Man hatte das Gefühl mann kennt die Leute schon lange und sieht die meisten zum ersten mal.
Besonder das Fleisch im Potjie und vom Grill ,mit externem Temperatur Fühler waren einmalig.

Einen kleinen Nachteil hatte das ganze ,ich habe mich leicht Ueberfressen.
Zum Glück habe ich mich beim Gemüse etwas zurückgehalten.
Carsten hat nach Auskunft der Küche aber bei der Bestellung, auch ganz schön zugeschlagen.
Gisi hat mir aber von der sehr feinenPolenta trotzdem 2 Löffel auf den Teller geschmuggelt.War sehr gut.

Der Ausflug mit Carsten am Sonntag war denkwürdig.
Der Game Drive in die Berner Alpen war gigantisch vor allem das Tempo und damit die Kälte an den Ohren.Tiere haben wir auch gesehen.

Die Herde Lamas war so gross,dass wir sie nicht zählen konnten.Vielleicht war es aber auch das Tempo.
Heute habe ich erfahren dass die Berner den Bären aus dem Wappen streichen und Lamas einsetzen.
Dem Blinden auf der Strasse sind wir im rasendem Unimogtempo in die Wiese ausgewichen.Ich glaube er winkt immer noch mit dem Stock.
Der Ausflug in die Chämihütte mit der tollen Aussicht hat mich total ueberrascht.
Ich bin froh dass wir im März in Nam sind und meine Ohren langsam auftauen können.

Die Vorträge von Carsten,Jürgen und... (sorry habe den Namen nicht mehr greifbar) waren Spitze.

Danke an alle die dabei waren ich kommen gerne wieder.
Peter@Gisi

Der kleine Dicke mit Bart ganz hinten rechts auf der 2 Fuhre das bin ich Peter .Gisi sitzt links von mir
Peter<br><br>Post geändert von: peterB, am: 05/02/2007 22:20
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2007 22:42 #30532
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 05 Feb 2007 22:42
  • sammys Avatar
Hallo alle zusammen,

ich schreibe meinen Bericht jetzt zum zweiten Mal und hoffe jetzt das es klappt.
Da Peter wohl etwas schneller tippen kann als ich, muß ich dafür manches nicht mehr erzählen, da er es schon getan hat.
Carsten hat für sein Potjie-Gericht vor allem viele Hände zum schnippeln benötigt. Gott sei Dank können FoMi´s mit dem Messer umgehen und es gab keine Verletzten.
Beim ersten Gamedrive am Samstag nachmittag war es ein bischen wie beim Karneval, wir haben gewunken und gegrüßt aber keine Kamellen geworfen.
Das leckere Essen am Abend hat dazu verführt zu viel zu essen, dafür konnte man dann einen Amarula zur Verdauung geniessen oder auch einfach so trinken.
Zu späterer Stunde gab es dann noch die versprochene Feuerzangenbowle aus dem Potjie, sehr, sehr gehaltvoll !!!
Wir haben uns leider am Sonntag nur noch Armins Film über den Norden Namibias anschauen können, da wir noch eine längere Fahrt vor uns hatten.
Es war ein rundherum gelungenes Forumstreffen, fast ein bischen wie ein Familienfest, ja man hatte wirklich das Gefühl alle schon lange zu kennen.

Ich möchte mich ganz herzlich bei Mirella und Chrigu bedanken, das sie dieses Treffen möglich gemacht haben und freue mich schon auf das nächste mal.

herzliche Grüße aus Hessen
Petra
:) :) :) :) :)

P.S. auf dem ersten Bild die beiden links in rot und blau (mit Bonsaidogge) das sind wir, ehemals jürgenundpetra, jetzt sammy.<br><br>Post geändert von: sammy, am: 05/02/2007 22:45
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2007 23:04 #30536
  • namib2006
  • namib2006s Avatar
  • Beiträge: 98
  • namib2006 am 05 Feb 2007 23:04
  • namib2006s Avatar
Hallo alle zusammen,

schön, daß jetzt wir daheimgebliebenen auch mal ein bißchen was vom Winter-Potje zu sehen bekommen, da wird man ja richtig neidisch !!! Oder bekommt richtig Luist aufs nächste Mal ! Dann hoffentlich mit uns !
Liebe Grüße,
Sandra
Tr&auml;ume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2007 11:00 #30560
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 06 Feb 2007 11:00
  • rebeccas Avatar
Hallo an alle die nicht am Winter-Potjie teilnehmen konnten!

Der Weg lohnt sich auf alle Fälle denn:
Die Vorträge von Carsten Möhle sind äußerst unterhaltsam und informativ (so manch einer kommt vielleicht noch in den Genuss - siehe Veranstaltungskalender)
Mir hat der Bericht über die Buschleute besonders gut gefallen.

Und wer mal wieder so richtig gutes Springbock- oder Kudu-Fleisch essen möchte, ist hier genau richtig.
Neben Carstens Potjie gab es von Chrigu äußerst leckeres Fleisch vom Grill (Braai) bzw. Geschnetzeltes auch aus dem Potjie– hmmmm.

Danke an die Organisatoren Mirella, Chrigu und Carsten für das rundum gelungene Wochenende !

Jürgen (der steht leider hinter der Kamera)
und
Rebecca (beim ersten Gamedrive mit der blauen Jacke vorne mittig zwischen Petra und Mirella)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2007 11:54 #30564
  • Cheetah
  • Cheetahs Avatar
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 20
  • Cheetah am 06 Feb 2007 11:54
  • Cheetahs Avatar
Hallo alle zusammen

Ich kann meinen Vorpostern nur zustimmen: wer am Winter-Potjie in Faulensee nicht dabei war, hat höchst genussvolle, stimmige und interessante Stunden verpasst!

Das Essen war so lecker zubereitet, dass ich es mir sogar als ziemlich konsequente Vegetarierin hab schmecken lassen. Die diversen spannenden Vorträge haben das Afrika-Fieber wieder aufwecken lassen. Sehr interessant und unterhaltsam!

Der exklusive Game-Drive hat uns dann eindrücklich vor Augen geführt , was für eine Vielfalt an Wildtieren in der Schweiz lebt. Nach unermüdlichem Einsatz von Carsten ist es uns sogar gelungen, eine Herde Lamas anzupirschen! Auch haben verschiedene, nicht zu definierende Gestalten am Pfad gestanden und die Arme hochgerissen, wenn sich unser Fahrzeug näherte: muss sich wohl um eine noch nicht definierte Spezies handeln!

Ein herzliches DANKESCHÖN vor allem an Mirella, Chrigu und Carsten und allen Anwesenden für diesen gelungenen Anlass!


Liebi Grüessli
Madeleine und Andrin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.