THEMA: Reiseroute, Vorfreude, Tipps
04 Jun 2024 11:26 #688128
  • Farufa
  • Farufas Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
  • Farufa am 04 Jun 2024 11:26
  • Farufas Avatar
Hallo liebes Forum,

Ich bin nach vielen Jahren inaktiven Lesens nun wieder zurück, weil es Zeit wird, die Sehnsucht nach Namibia zu stillen.
Ich selbst war schon einige Male im südlichen Afrika unterwegs, dreimal davon in Namibia. Mein Sohn, mittlerweile fast 8 Jahre alt, hat auf der Bagatelle in den roten Dünen seine ersten Schritte gemacht :)
Und weil ich die Vorfreude genieße, sehr gerne plane und ziemlich „vorausschauend“ an solch besondere Reisen herangehe, wird es im Jahr 2025 wieder soweit sein. :laugh:
Wir werden drei Wochen durch Namibia reisen! Und wir: Das bin ich, mein Partner, den ich hoffentlich mit der Faszination restlos anstecken werde und mein Sohn, der zum Reisezeitpunkt dann schon 9 Jahre alt sein wird.
Los geht es im August 2025 und die Buchungen sind auch schon getan :cheer: Ihr könnt euch wahrscheinlich vorstellen, wie sehr ich mich freue, nach 7 bzw. 8 Jahren endlich wieder nach Namibia reisen zu können.

Ich schreibe diesen Beitrag, um euch einerseits die Route vorzustellen, um in der Vorfreude zu versinken!
Aber auch um noch ein paar Fragen stellen zu können, welche Tipps ihr vielleicht noch auf Lager habt, um auch die Bedürfnisse meines Sohnes zufrieden zu stellen.
Und auch einfach nur, weil es so schön ist, sich hier unter Gleichgesinnten auszutauschen.

Hier also mal unsere Route:

Hinflug
Eningu The Clayhouse Lodge 1x
Bagatelle Kalahari Game Ranch 2x
The Elegant Desert Eco Camp 2x
Brigadoon Boutique Guesthouse 2x
Mowani Mountain Camp 2x
Hobatere Lodge 2x
Okaukuejo 1x
Onguma Forest Camp 2x
Eagles Rest Lodge 1x
Ti Melen 1x
Rückflug

Meine erste Frage bezieht sich tatsächlich auf das Reisen mit Kind: Wir Erwachsenen halten es ja auch mal gut aus, müde und hungrig zu warten, bis man an der Unterkunft ankommt, kann sich ein wenig besser gedulden und hat das eventuelle Nörgeln doch ganz gut im Griff.
Jedoch möchte ich für den kleinen Hunger oder bei Nicht-Gefallen der Menüs ein kleines Back-Up einkaufen. Ungern würde ich nach dem Nachtflug noch nach Windhoek rein, um dort einen großen Einkauf zu machen. Gibt es auf der Strecke vom Flughafen zu Eningu einen guten Shop, in dem man sich ein bisschen eindecken kann? Habt ihr Erfahrungen an praktischen Einkäufen für Fahrten, was nicht schnell verdirbt und immer praktisch ist, dabei zu haben? Bekommt man möglicherweise in Lodges auch die Möglichkeit, sich ein Care-Paket zu packen, um für die Fahrt ein wenig dabei zu haben?

Habt ihr besondere Empfehlungen an Aktivitäten in den genannten Unterkünften?
Wir werden in Swakopmund die Little Five Tour machen und im The Tug essen gehen, im Damaraland die Wüstenelefanten-Tour, in Bagatelle sicherlich reiten gehen, im Elegant Desert Camp draußen unter den Sternen schlafen… ich kann es kaum erwarten und zähle schon die Tage!

Ich freue mich auf Tipps oder einfach einen Kommentar von Gleichgesinnten :)

P.s. Ich hoffe es ist okay, wenn ich eine Frage wiederhole, die schonmal gestellt wurde… Es ist doch viel schöner in einen Austausch zu kommen, als nur die Suchfunktion zu nutzen :whistle:

Eure Farufa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2024 12:11 #688131
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31305
  • Dank erhalten: 29507
  • travelNAMIBIA am 04 Jun 2024 12:11
  • travelNAMIBIAs Avatar
Gibt es auf der Strecke vom Flughafen zu Eningu einen guten Shop, in dem man sich ein bisschen eindecken kann?
Nein, nur die kleinen Tankstellenshops am Flughafen bzw. der (sau teure) Kiosk im Flughafen.
Bekommt man möglicherweise in Lodges auch die Möglichkeit, sich ein Care-Paket zu packen, um für die Fahrt ein wenig dabei zu haben?
Ja, Du kannst eigentlich immer nach z. B. einem Lunch Pack fragen. Da ist dann meistens belegtes Brot, Obst, vielleicht ein Schnitzel o.ä. drin.

Schaut Euch mal alternativ zu Bagatelle die Jansen Kalahari Farm an. Vor allem mit Kind würde ich auch mal eine Gästefarm aufsuchen (z. B. Vreugde anstatt Okaukuejo... dann aber für mind 2. Nächte).

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 8. Dezember 2024 bis 31. Januar 2025 kaum im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 04 Jun 2024 14:41 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Farufa
04 Jun 2024 15:24 #688154
  • Farufa
  • Farufas Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
  • Farufa am 04 Jun 2024 11:26
  • Farufas Avatar
Lieber Christian,

Danke für deine Antworten :)
Dann werden wohl die Tankstellen ausreichen müssen oder wir überlegen uns doch noch, nach Windhoek reinzufahren.
Die Lunch-Pakete hören sich so an, als könnten sie sehr gefallen. Dann hat man für die Fahrt ein wenig Proviant, ich denke das wäre ganz gut!

Zu den Unterkünften:

Dein Hinweis mit den Gästefarmen ist wirklich schön und wir haben uns für diese Reise aus verschiedenen Gründen keine gebucht (unter Anderem haben wir eine Agentur mit den Buchungen beauftragt und „mussten“ uns da einfach entscheiden). Ich denke die Gästefarmen müssen dann einfach warten, bis wir dann 2026 den Süden und KTP nachholen ;)
Ich muss doch bei jeder Reise ein paar Dinge „verpassen“, um gute Argumente für die weiteren Buchungen zu haben :)
Und die Bagatelle hat ja für mich einen großen emotionalen Wert, da mein Sohn als Baby schon einmal mit mir dort war… Die Lodge musste sein. Und genau so haben wir irgendwie für jede einzelne Unterkunft abgewogen und uns festgelegt :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA