• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: African Vocals Deutschlandtour 2023
16 Apr 2023 18:35 #665422
  • Mopane
  • Mopanes Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 490
  • Mopane am 16 Apr 2023 18:35
  • Mopanes Avatar
Liebe Fomis,

kurz vor Tourbeginn hat sich noch eine unvorhergesehene Änderung in unserem Tourplan ergeben. Am 22. Juni werden wir in Braunschweig statt in Goslar auftreten :unsure: . Diese Änderung tut uns natürlich Leid, aber sie war wirklich völlig außerhalb unserer Einflussnahme.



Morgen kommt die Truppe in Frankfurt an - und dann sind wir nach 4 Jahren tatsächlich wieder auf Deutschlandtournee, die Aufregung und Spannung sind unbeschreiblich.

Liebe Grüße,
Eure African Vocals







ich eröffne mal einen neuen African Vocals Thread, der alte ist zu groß - und zu alt :unsure: - geworden.
Wir haben zwischenzeitlich nicht mehr daran geglaubt, aber es wird tatsächlich eine African Vocals Deutschlandtour 2023 geben. Nach der Corona bedingt abgesagten komplett geplanten und bestätigten Tour 2020 und der sich daran anschließenden Durststrecke mit dem Verlust von Jobs und Engagements, musste sich die Gruppe neu orientieren, und Joel hat großartige Aufbau- und Motivationsarbeit geleistet.

Zum Glück gab und gibt es unglaublich viel Ermutigung und Unterstützung bei der Organisation von Auftrittsorten und Unterbringung der Truppe in Gastfamilien. Viele frühere UnterstützerInnen sind uns erhalten geblieben und auch bei dieser Tour dabei, aber auch viele neue OrganisatorInnen haben sich getraut, in dieser schwierigen Zeit ein AV Konzert zu organisieren und uns unterzubringen. Dieses Engagement für eine fast unbekannte Gruppe ist gar nicht hoch genug einzuschätzen, da besonders in kleineren Gemeinden Unterkünfte rar geworden sind durch die Unterbringung von geflüchteten Menschen. Die African Vocals sind sehr sehr dankbar für das Engagement so vieler Menschen in Deutschland und wollen mit ihrer Lebensfreude, ihrem namibischen Spirit und ihrer Offenheit gegenüber ihrem Publikum und ihren Gastfamilien ganz viel zurückgeben. Auch in diesem Forum gibt es etliche Freunde der African Vocals, bei denen ich mich hier ganz herzlich bedanken möchte.

Weiterer Dank geht an den Projektchor "Ein Licht für Afrika" in Merzig und den Rotary Club Swakopmund für die finanzielle Unterstützung, an Sara aus Merzig und an Theresa vom Projekt "Tangeni Shilongo Namibia e.V. (Bele hatte in ihrem letzten? Reisebericht ausführlich und sehr informativ über dieses großartige Projekt berichtet). Außerdem geht ein großes Dankeschön an Thomas Ehbrecht vom Deutschen Haus in Swakopmund, der die undankbare Aufgabe übernommen hat, uns bei dem Visaprozess der Gruppe zu helfen, der sich diese Mal als etwas sperrig erweist.

Nun aber endlich zum Tourplan, zu dem noch anzumerken ist, dass ausser den Konzerten auch noch etliche Workshops an Schulen und mit anderen Chören stattfinden werden. Die Termine und Auftrittsorte sind bestätigt, vielleicht gibt es noch kleine Änderungen bei den Uhrzeiten



Wir hoffen sehr, liebe Fomis, dass ihr unseren Tourplan so viel und so weit wie möglich verbreitet und vielleicht auch selbst unsere Konzerte besucht - Die African Vocals brauchen jede Unterstützung und freuen sich riesig auf die Deutschlandtour.

Liebe Grüße aus Swakopmund, Regine
Letzte Änderung: 29 Mai 2023 09:38 von Mopane.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Rocky, freshy, Logi, honidurm, Sunerf, tacitus
29 Mai 2023 09:42 #667227
  • Mopane
  • Mopanes Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 490
  • Mopane am 16 Apr 2023 18:35
  • Mopanes Avatar
Liebe Fomis,
auf die Schnelle noch eine Mitteilung zum Tourplan der African Vocals.
Liebe Grüße, Regine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2023 20:39 #667416
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 31 Mai 2023 20:39
  • Mabes Avatar
Ein großartiger Auftakt der Tournee der African Vocals heute in Köln !
Die Kirche war proppevoll und die Jungs gut drauf.
Lasst euch das nicht entgehen!

Danke an alle, die die Tour möglich gemacht haben und alles Gute für alle weiteren Auftritte!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
07 Jun 2023 09:52 #667671
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7642
  • Dank erhalten: 18335
  • Champagner am 07 Jun 2023 09:52
  • Champagners Avatar
Falls jemand in der Gegend ist (ja, ich weiß, Montag ist ein unglücklicher Konzerttermin.... :dry: ):



Sonntags (2. Juli 2023) kann man eine "Kurzfassung" hören, da gestalten die African Vocals um 18 Uhr den Gottesdienst "Blaue Stunde" mit (der einmal im Monat stattfindet und einen hohen Musikanteil hat), ebenfalls in der Auferstehungskirche (unsere schöne große Martinskirche wird leider schon seit längerem saniert :( ).


Hier ein kurzes (aus meinem vielen Material relativ willkürlich zusammengeschnittenes) Video vom Auftritt am 4.6.2023 in Kirkel als "appetizer":



Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 07 Jun 2023 15:36 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, freshy, speed66, Logi, mika1606
24 Jun 2023 17:13 #668626
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5178
  • freshy am 24 Jun 2023 17:13
  • freshys Avatar
Am Montag, 3. Juli, findet das Konzert der African Vocals in Kirchheim u. T. in der Auferstehungskirche statt.
Wir werden dabei sein.
Wer noch?

fragen freshy und ihre bessere Hälfte in die Runde
Letzte Änderung: 24 Jun 2023 17:14 von freshy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, Sunerf
24 Jun 2023 17:37 #668627
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7642
  • Dank erhalten: 18335
  • Champagner am 07 Jun 2023 09:52
  • Champagners Avatar
freshy schrieb:
Am Montag, 3. Juli, findet das Konzert der African Vocals in Kirchheim u. T. in der Auferstehungskirche statt.
Wir werden dabei sein.
Wer noch?
fragen freshy und ihre bessere Hälfte in die Runde

Hallo meine Lieben,

das freut mich sehr :) . Ich habe euch eben eine Mail mit ein paar "Zusatzinfos" geschrieben.

Bis bald - liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2