THEMA: Infos zu Parks in Botswana
28 Mär 2023 16:11 #664280
  • leofant
  • leofants Avatar
  • Bekennender Afrika-Süchtiger
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 3600
  • leofant am 28 Mär 2023 16:11
  • leofants Avatar
Hi Lilytrotter,
vermutlich sind wir uns tatsächlich am 13.03./14.03. begegnet. Ich habe gerade noch einmal bei meiner Frau nachgefragt, sie kann sich auch erinnern, dass wir uns mit Selbstfahrern über die zwei Löwen unterhalten haben. Und Selbstfahrer waren in diesem Zeitraum nur sehr wenige unterwegs. Wobei unser Guide sowieso keine Probleme damit hat, Infos weiter zu geben. Ist das Fenster geschlossen, wird gegrüßt, ist das Fenster offen, dann wird ein kurzes Schwätzchen gehalten.
Ich habe mal nachgeschaut. Am 13.03./14.03. gibt es zwei Fotos, die euch vielleicht bekannt vorkommen ?
Foto 1: das war einer der beiden Löwen, die ihr vermutlich gefunden habt. Nicht nur Sekoti war also in diesem Zeitraum bemüht, das Rudel zu vergrößern.

Foto 2: habe ich am 14.03. aufgenommen. Das ist zufällig euer Auto? Am linken Bildrand sieht man ein Stück eines Bushway Safari Fahrzeugs.


Und ja! Auch für uns war es faszinierend, wie die normalerweise rot leuchtenden Hügel (bei Sonnenaufgang / -untergang) plötzlich in ein sattes Grün getaucht waren. Wir fanden es sehr schön, mal eine grüne Landschaft zu erforschen.

Liebe Grüße
Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, Logi
29 Mär 2023 11:40 #664317
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 29 Mär 2023 11:40
  • lilytrotters Avatar
Hi, leofant,

jahaa… - am 14. waren wir ab Nachmittag in Savuti.
So verdichtet sich die Möglichkeit, dass es ihr mit eurem Guide gewesen seid, das Fahrzeug stand auf der Beifahrerseite, deshalb habe ich niemanden gesehen und der Guide hat meinem „Mann mit dem silbernem Haar“ genau den Platz beschrieben… :cheer:
…dank unserer immer offenen Fenster, - wir schwätzen ja auch immer gern mit anderen. - Hmm, ja, die mit den geschlossenen Fenstern (Motto: zu staubig/warm…), die bleiben neben einem stehen und nehmen manchmal nicht einmal Blickkontakt auf… :unsure:
Der weiße Cruiser auf dem Bild, an den können wir uns genau erinnern, den haben wir auch gesehen, am Wasserloch gegenüber dem Leopard Hill, sie hatten diese Stützen für zwei Kameraaufhängungen an der rechten Seite und es hingen zwei lange Brennweiten aus den Fenstern.
Somit ist es klar, dass wir mindestens umeinander-rumgefahren sind, an dem Nachmittag… :)
Die Krönung wäre natürlich, wenn ihr zufällig uns auf dem Bild gehabt hättet - aber wir sind nur 2-türig und haben keine gelben Kanister auf dem Dach… - wir haben da unsere alten Sandbleche hängen. So bleibt nur: same same but different… :)

und kurz vor Sonnenuntergang waren wir dann auch endlich bei den beiden Lions in Love

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 29 Mär 2023 11:41 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi