THEMA: Achtung Spams
07 Dez 2022 15:41 #657161
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 07 Dez 2022 15:41
  • BikeAfricas Avatar
Vagabundo schrieb:
Zum zweiten sich direkt an den Provider wenden, auch wenn es ein kostenloses E - Mail Portal ist. Man kann die Header Adresse auslesen, dem Provider zusenden und solche Spam zukünftig verhindern. Danach Mails löschen...

... kannst du direkt wieder vergessen.
Man muss nur ein offenes SMTP-Relay im WWW finden (und davon gibt es Tausende) und kann jede beliebige Absenderadresse in ein Mail schreiben (Telnet, Blat, usw.). Da kannst Du auch "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" reinschreiben. Du kannst auch Mails mit GMX-Adresse versenden, die nie über GMX gelaufen sind (als Beispiel). Verhindern kannst Du in dem Fall nur den "Anfänger-Spam", der tatsächlich über GMX-Server kommt.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2022 16:40 #657166
  • Vagabundo
  • Vagabundos Avatar
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 14
  • Vagabundo am 07 Dez 2022 16:40
  • Vagabundos Avatar
Soweit mir bekannt kann der Provider über Header Adressen den Ursprung
( Anfänger Spam ) zurückverfolgen. Bei mir hat es mit diversen Spam funktioniert, danach war umgehend und dauerhaft Ruhe.

Gruß Waldi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2022 16:53 #657168
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 07 Dez 2022 15:41
  • BikeAfricas Avatar
Es funktioniert nur eingeschränkt je nach sonstigen Umständen. Ich habe mit dem Mist täglich zu tun und schon Firmen kontatktiert und gesagt, nehmt bitte Rechner XY vom Netz, weil der Spam verschickt. Da ist nicht jeder Fall wie der andere.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2022 15:59 #657227
  • Grosi
  • Grosis Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 694
  • Grosi am 08 Dez 2022 15:59
  • Grosis Avatar
Hallo Chrigu
Momentan sind alle gelöscht. Sofern ich neue entdecke, werde ich sie dir zustellen.
LG
Grosi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2022 16:17 #657228
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1547
  • Dank erhalten: 440
  • solitaire am 08 Dez 2022 16:17
  • solitaires Avatar
Nach mehreren pro Tag in den letzten Tagen war heute mal nichts.

Liebe Grüße
Solitaire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2022 18:27 #657238
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1133
  • yanjep am 08 Dez 2022 18:27
  • yanjeps Avatar
Ich kenne foren, in denen neue Nutzer erst mal drei oder vier Beiträge schreiben müssen, die vorher vom Moderator freigeschaltet werden. Das verhindert groben Spam wie "wolle kaufen Führerschein" und die beliebten Werbeposts mit links a la "ich möchte dies und jenes tun, kennt ihr den Anbieter "link". Alternativ links in Beiträgen erst nach Beitrag Nummer X zulassen.

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, ALM, tacitus