THEMA: Grenzübergänge: Sendlingsdrift
24 Sep 2022 20:13 #651835
  • Sue.ch
  • Sue.chs Avatar
  • Beiträge: 312
  • Dank erhalten: 2033
  • Sue.ch am 24 Sep 2022 20:13
  • Sue.chs Avatar
Im "KNOW-HOW" Bereich im Forum wird geschrieben, dass die Gernzübergänge ab 18. August 2022 wieder geöffnet sind, auch Sendelingsdrift.

www.namibia-forum.ch...ge-wieder-offen.html

Diese Information ist nicht korrekt. Wir waren am 27 August in Sendelingsdrift und wollten nach Namibia übersetzen. Die Fähre verkehrte nicht, die Grenze war geschlossen. Die Leute von SanPark in Sendelingsdrift hatten keine Ahnung, wann der Grenzübergang wieder geöffnet wird. Vorsicht also bei der Routenplanung, im Moment muss man wohl oder uebel den Umweg über Alexander Bay einplanen.
Aktuell: 2023 Reisebericht Johannesburg bis Kapstadt: www.namibia-forum.ch...tadt-okt-nov-23.html
2022 Reisebericht Westküste bis Etosha: www.namibia-forum.ch...ha-retour-bitte.html
2017 Reisebericht Richtersveld: www.namibia-forum.ch...ld-richtersveld.html
Letzte Änderung: 24 Sep 2022 21:23 von Sue.ch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2022 21:49 #651836
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 24 Sep 2022 21:49
  • travelNAMIBIAs Avatar
Sendelingsfrift ist der einzige der nicht geöffnet hat. Wurde auch so von offizieller Seite (siehe Schreiben im Forum) kommuniziert, nur leider nicht in der letzten Version vom 6. August. Das führte vielleicht zur Verwirrung. Dies ist dem Wasserstand des Oranje geschuldet und hat nix mit Corona zu tun.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 24 Sep 2022 21:59 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2022 22:14 #651838
  • Sue.ch
  • Sue.chs Avatar
  • Beiträge: 312
  • Dank erhalten: 2033
  • Sue.ch am 24 Sep 2022 20:13
  • Sue.chs Avatar
Die Verwirrung ist wohl, wenn geschrieben wird, dass die Grenze ab 18. August offen sei und es dann doch nicht stimmt. Bei uns war sowohl der Fährbetrieb, aber auch der Grenzposten geschlossen auf SA Seite. Dass auf NAM Seite der Grenzposten offen war, nützte uns nichts. Und von Corona habe ich nichts geschrieben…
Aktuell: 2023 Reisebericht Johannesburg bis Kapstadt: www.namibia-forum.ch...tadt-okt-nov-23.html
2022 Reisebericht Westküste bis Etosha: www.namibia-forum.ch...ha-retour-bitte.html
2017 Reisebericht Richtersveld: www.namibia-forum.ch...ld-richtersveld.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Sep 2022 07:15 #651879
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 24 Sep 2022 21:49
  • travelNAMIBIAs Avatar
wenn geschrieben wird, dass die Grenze ab 18. August offen sei
Wo wurde das geschrieben? Wie gesagt, in den zahlreichen Threads zum Thema wurde immer klar kommuniziert, dass Sendelingsdrift aufgrund des Wasserstandes weiterhin geschlossen bleibt. Unter anderem hier www.namibia-forum.ch...-namibia.html#648539 mit Verweis auf www.az.com.na/touris...-08-04?reloaded=true oder auch hier www.namibia-forum.ch...n-werden.html#648173 und z. B. hier www.namibia-forum.ch...html?start=36#647108 oder auch in der ersten offiziellen Bekanntmachung (Namibias) dazu vom 13. Juli 2022:
"Namibia and South Africa have re-opened the Onseepkans, Rietfontain and Sendelingsdrift border posts,
as of 10 July 2022. However, the Sendelingsdrift port is not ready for immediate re-opening due to the
water levels of the river."

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 26 Sep 2022 07:17 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
28 Sep 2022 21:04 #652068
  • Bärbel Hertel
  • Bärbel Hertels Avatar
  • Beiträge: 2
  • Bärbel Hertel am 28 Sep 2022 21:04
  • Bärbel Hertels Avatar
Hallo Christian,
hier ist Bärbel aus Thüringen,
wir hatten geplant (und haben auch schon eine Buchung für das De Hoop-Camp ) vom 25.-27.10. im Richtersveld-Park zu sein, von Lüderitz kommend und dann weiter über Karasburg nach Riehtfontein zum Kgalagadi Park, Twee Revieren zu fahren. Ist denn zu erwarten, dass die Fähre Sendlingsdrift bis dahin wieder in Betrieb ist, sonst müssten wir wohl den Plan ändern,, das Camp stornieren und ein Camp auf der namibischen Seite suchen. Oder gibt es noch einen guten Tip?
Herzlich grüßt
Bärbel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Sep 2022 05:51 #652077
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Beiträge: 880
  • Dank erhalten: 842
  • Seyko am 29 Sep 2022 05:51
  • Seykos Avatar
Der (kleine) Umweg über Oranjemund scheint ja ausgeschlossen zu sein, wenn ich dich richtig verstehe. Warum?
Ist doch nur wenige Stunden länger als Sendelingsdrift.

Liebe Grüsse Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tacitus