• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Online Check-in
27 Nov 2021 21:19 #631012
  • Poldi
  • Poldis Avatar
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 63
  • Poldi am 27 Nov 2021 21:19
  • Poldis Avatar
Hallo miteinander,
vielleicht geht es dem einen oder anderen Forumsmitglied gerade auch so. Ich bin aktuell in Namibia und will für meinen geplanten Flug für morgen einen Online Check-in machen. Funktioniert aber irgendwie überhaupt nicht. Ist dies dringend nötig oder ist morgen jetzt mein Platz weg?
Vielen lieben Dank vorab für alle Antworten.
EVI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2021 21:50 #631013
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 27 Nov 2021 21:50
  • Jambotessys Avatar
Hallo Evi,

online-check-in geht in Windhoek nicht. Wir sind Anfang November zurück geflogen und man sagte uns, wir sollten mindestens 3 Std. vor Abflug am Flughafen sein. Wir hatten die Plätze vorab bei der Buchung reserviert und auf Hin- und Rückflug auch genau so bekommen.

Grüße und einen guten Flug
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Poldi
27 Nov 2021 22:07 #631014
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 644
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 27 Nov 2021 22:07
  • Giselberts Avatar
Poldi schrieb:
Hallo miteinander,
vielleicht geht es dem einen oder anderen Forumsmitglied gerade auch so. Ich bin aktuell in Namibia und will für meinen geplanten Flug für morgen einen Online Check-in machen. Funktioniert aber irgendwie überhaupt nicht. Ist dies dringend nötig oder ist morgen jetzt mein Platz weg?
Vielen lieben Dank vorab für alle Antworten.
EVI

Hallo Evi,
Wir haben es so gemacht wie Jambotessy. Wir sind Mitte November zurückgeflogen. Soweit ich weiß, ist eine Rückbestätigung des Fluges nicht notwendig. Du hast den Rückflug gebucht und nicht storniert, also bist du gebucht.
Wir haben manchmal keine Sitzplätze für den Rückflug ab windhoek und online Check in geht ja nicht. Da gab es noch nie Probleme.
Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Poldi
27 Nov 2021 22:22 #631015
  • desertcruiser
  • desertcruisers Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 30
  • desertcruiser am 27 Nov 2021 22:22
  • desertcruisers Avatar
Wir sind erst am letzten Mittwoch zurückgeflogen und haben ganz normal am Schalter auf Hosea Kutako eingecheckt. War kein Problem. Der Reisepass allein genügte da zum Check-in.
"Von Zeit zu Zeit braucht jeder ein bisschen Wüste", Sven Hedin
Letzte Änderung: 27 Nov 2021 22:23 von desertcruiser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Poldi
28 Nov 2021 05:39 #631022
  • Poldi
  • Poldis Avatar
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 63
  • Poldi am 27 Nov 2021 21:19
  • Poldis Avatar
Vielen Dank für eure Anworten, dann bin ich etwas beruhigter. Ist ja momentan wieder etwas chaotisch. :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2021 08:46 #631026
  • rik m.
  • rik  m.s Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 1619
  • rik m. am 28 Nov 2021 08:46
  • rik  m.s Avatar
Am 6. November funktionierte der Online Check-In!

Gebucht hatte ich über Lufthansa, wurde dann (wie schon beim Hinflug) beim Check-In-Versuch auf die EW-Seite verwiesen, mit dem Zusatz, dass es erst 23 Stunden vor Abflug funktioniere. An diese Zeitvorgabe habe ich mich gehalten, mich mit den erforderlichen Daten registriert, einen Sitzplatz ausgewählt und das Dokument von meinem Gastgeber ausdrucken lassen. Am Flughafen habe ich dieses Papierticket am Eingang des Sicherheitsbereichs hergezeigt und bin zügig durch Gepäckkontrolle und Passkontrolle et cetera in den Wartebereich gekommen. Bei der letzten Kontrolle am Gate selbst musste ich noch meinen Testnachweis vorlegen.

Fazit: Online Check-In in WDH zumindest am 6. November möglich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2