THEMA: Zambia Ein- und Ausreise nach Deutschland
10 Sep 2021 17:41 #625534
  • fussohle
  • fussohles Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 54
  • fussohle am 10 Sep 2021 17:41
  • fussohles Avatar
Guten Abend Ihr Lieben,

am 23.08.21 flog ich mit Ethiopian Air von Frankfurt über Addis Abeba nach Lusaka (Zambia) und dann weiter nach Mfuwe.

Für die Einreise mit Ethiopian Air benötigte ich einen PCR-Test (nicht älter als 72 h) . Ein Einreiseformular wurde uns im Flieger ausgehändigt. Am neuen Terminal in Lusaka angekommen funktionierte alles - nach Vorlage des PCR-Testergebnisses und Erteilung des Visums gings dann weiter nach Mfuwe.

Gestern flog ich von Lusaka über Harare nach Adis Abeba und dann weiter nach Frankfurt ohne der Erfordernis eines PCR-Testergebnisses. Zunächst wurde dieses am Terminal 2 in Lusaka gefordert, doch nachdem ich auf die Internetseite von Ethiopian verwies und einen Agent von derselbigen sprechen wollte, winkte man mich durch.

Im Flieger wurde mir ein Einreiseformular für Deutschland ausgehändigt, welches ich dann bei der Passkontrolle, die etwas länger dauerte als sonst, abgegeben habe. Zusätzlich, ob nun noch erforderlich oder nicht, habe ich die digitale Einreiseanmeldung ausgefüllt und meinen Impfnachweis hochgeladen.

Ich hoffe, dass diese Information dem ein oder anderen hilft, eine Reise zu unternehmen. Liebe Grüße Petra
spirit-of-zambia.com
Letzte Änderung: 10 Sep 2021 17:42 von fussohle.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rajang, Logi