THEMA: Condor / Windhoek
31 Mai 2020 22:57 #589643
  • Adamek
  • Adameks Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 26
  • Adamek am 31 Mai 2020 22:57
  • Adameks Avatar
Münchener schrieb:
Wann habt ihr denn alle den Flug gebucht ?
Mitte/Ende Oktober
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2020 23:01 #589644
  • Münchener
  • Müncheners Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 1
  • Münchener am 31 Mai 2020 23:01
  • Müncheners Avatar
Macht Sinn, ihr habt nach dem 26.9 gebucht fällt nicht in die Insolvenzgeschichte. Wird euer Flug storniert habt ihr gem. Eu Recht einen Anspruch auf die Rückzahlung. Evtl. Wartet man da lieber ob nicht die Kunden stornieren.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2020 23:05 #589646
  • Adamek
  • Adameks Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 26
  • Adamek am 31 Mai 2020 22:57
  • Adameks Avatar
Münchener schrieb:
Macht Sinn, ihr habt nach dem 26.9 gebucht fällt nicht in die Insolvenzgeschichte. Wird euer Flug storniert habt ihr gem. Eu Recht einen Anspruch auf die Rückzahlung. Evtl. Wartet man da lieber ob nicht die Kunden stornieren.....

Ja das leuchtet wohl ein.
Aber heißt das denn dass die wirklich nucht fliegen? Die können euch ja wohl kaum einen Gutschein anbieten und dann doch fliegen...
Seid ihr denn operated AN?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2020 23:23 #589647
  • Carsten2020
  • Carsten2020s Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 7
  • Carsten2020 am 31 Mai 2020 23:23
  • Carsten2020s Avatar
Wir hatten Condor DE 2292. Ich glaube, das ist ein echter Condor - Flug, kein Code Share.

In unseren Tickets und im Gutschein steht nix von AN.

info.flightmapper.ne...r_Flugdienst_DE_2292

Ich traf vor ca. 2 Wochen im ICE aus Berlin nach FFM einen Condor - Piloten (Jacke, Bordgepäck „Condor- Crew“). Er meinte, sie würden fliegen, vielleicht sogar er selber....und dann zeigte er mir Bilder aus Etosha und wir sprachen über Emanya und andere Lodges.

Aber so machts natürlich Sinn. Condor hat beschlossen, doch nicht zu fliegen, ergo laufen per Computer automatisiert die Gutscheine raus zum Monatsende. Dann hat man den Code Share Partner AN, und sagt den Kunden, fragt doch dort. Die sind etwas teurer, bei (laut TripAdvisor) nicht so gutem Service, aber das ist ja dann bei Condor irrelevant.

Nur für uns Kunden ist das natürlich blöd.

Wenn sich das so bestätigen sollte, würde ich bei Condor versuchen an eine Erstattung zu kommen, und Namibia wohl erzwungenermaßen zu verschieben.

Was extrem schade wäre.

Carsten
Letzte Änderung: 31 Mai 2020 23:26 von Carsten2020.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2020 23:38 #589649
  • Adamek
  • Adameks Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 26
  • Adamek am 31 Mai 2020 22:57
  • Adameks Avatar
Carsten2020 schrieb:
Wir hatten Condor DE 2292. Ich glaube, das ist ein echter Condor - Flug, kein Code Share.

In unseren Tickets und im Gutschein steht nix von AN.

Carsten,ich hab grad mal auf der CondorSeite bei eurem Flugtermin geguckt - da steht AN, wie bei allen anderen Flügen auch. Und das war vorher definitiv nicht so. Oder bin ich grad zu blöd?

Jetzt bin ich aber echt gespannt wie das alles ausgeht!
Bis dahin erstmal gute Nacht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2020 00:00 #589650
  • Carsten2020
  • Carsten2020s Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 7
  • Carsten2020 am 31 Mai 2020 23:23
  • Carsten2020s Avatar
Hi,

Ja, jetzt steht da überall AN. Damals war das anders.

Daher wohl auch nirgendwo in meinen Unterlagen. Ich gehe derzeit davon aus, dass wir von Condor geflogen worden wären. Wie gesagt, meine Theorie ist, dass Condor wirklich nicht fliegt.

Vielleicht, spekulieren wir mal, führt AN die Flüge bezahlt von und für Condor aus ? Ich weiß da zu wenig, wie das alles geregelt ist.

Am Dienstag soll ich bei Condor anrufen (habe denen von Felix‘ Einschränkung berichtet, für medizinische Dinge gibt es wohl eine andere Hotline), dann sagen die mir hoffentlich mehr. Mal gucken.

Felix überlegt schon- Air Namibia ist ihm nicht so geheuer, ob wir nicht lieber nach Island (!) ausweichen könnten, wenn wir hier ein Storno oder eine Verschiebung nach 2021 hinkriegen.

Carsten
Letzte Änderung: 01 Jun 2020 00:02 von Carsten2020.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.