THEMA: Condor / Windhoek
31 Mai 2020 17:09 #589629
  • Münchener
  • Müncheners Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 1
  • Münchener am 31 Mai 2020 17:09
  • Müncheners Avatar
Das sind meine Fakten......
Lieber Condor-Gast,

leider müssen Fluggesellschaften, Veranstalter und Kreuzfahrtreedereien
Flüge und Reisen wegen der Auswirkungen der Corona-Pandemie, wie
zahlreiche Einreisebeschränkungen und -verbote, sowie die Reisewarnung
des Auswärtigen Amts absagen. Es tut uns sehr leid, dass auch wir Ihren
Flug nicht durchführen können und Ihr Urlaub deshalb nicht wie geplant
stattfinden kann.

Aber: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Der nächste Urlaub kommt
bestimmt und wir würden uns freuen, wenn Sie diesen wieder mit
Deutschlands beliebtestem Ferienflieger Condor antreten. Dafür können
Sie ganz bequem, flexibel und unkompliziert Ihr Flugguthaben nutzen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2020 18:14 #589632
  • SBL
  • SBLs Avatar
  • Beiträge: 6
  • SBL am 31 Mai 2020 18:14
  • SBLs Avatar
Hallo zusammen,

interessanterweise bekamen wir auch ein Storno (plus Gutschein) und keine Umbuchung - auf der Condor-Seite kann ich ja die Air Namibia immer bucjen.

Wie auch immer...wäre es eine gute Idee einfach "umzusatteln" und im gleichen Zeitraum einen AN Flug über Condor zu buchen?
Was würde dann passieren, wenn die Grenzen dann doch nicht im August aufmachen? Dann müßte ich doch auch wieder einen Condor-Gutschein bekommen, oder?

...eine erste Nachfrage beim Reisebüro (...mit einer weiteren Nacht dann auch die Pauschalreisenabsicherung ??) war wenig ergiebig

Viele Grüße
Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2020 18:22 #589633
  • Münchener
  • Müncheners Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 1
  • Münchener am 31 Mai 2020 17:09
  • Müncheners Avatar
Danke für den Tip, bin aber schon am stornieren von Auto etc.
Hab keine Lust mehr, zu viel Stress seit Buchung, angefangen hat das ja mit der Pleite von Thomas Cook schon usw.
Habe gerade Condor zu einer Stellungnahme aufgefordert, denke aber nicht das da was kommt.
Ich vermute Ihr habt auch NACH dem 26.9. gebucht, dann müsstest ihr ja Geld bekommen, nach EU Recht, das kann man bei allen andern wie uns ja sparen....denke das ganze ist sehr gezielt und durchdacht, wie gesagt wie sind ja Insolvenzmasse und kosten keine Liquidität, während Neubuchungen durchaus welche einbringen würden.
Mein Vertrauen in Airlines ist gerade ein wenig erschüttert, bzw. nicht mehr existent
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2020 22:32 #589639
  • Carsten2020
  • Carsten2020s Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 7
  • Carsten2020 am 31 Mai 2020 22:32
  • Carsten2020s Avatar
Wir haben, glaube ich, dasselbe Problem. Wir haben 3 Tickets bei Condor im Dezember nach WDH von FRA, am 23.7. hin und am 14.8. zurück gekauft und per Kreditkarte bezahlt, für eine selbst organisierte Tour (Teile selbst gebucht, Teile über Elefant Tours).

Problem: gestern abend kam auch bei mir die Mail mit dem Gutschein an. Fiel mir im Spam- Folder auf....

Wir hatten für 3 Passagiere jeweils per Aufpreis ergänzend die Sitze mit langer Beinfreiheit gebucht. Nun hat mein Sohn einen mit Titan versteiften Rücken - er kann am Notausgang helfen, er spricht fließend Englisch- aber er ist 1.96 groß, lange Beine, er braucht den Platz. Lange senkrecht sitzen geht nicht, ist pure Folter für ihn.

Diese Sitze kann ich wohl vergessen, die werde ich beim Umbuchungs- Vorschlag „Air Namibia“ nicht kriegen können. Die werden dort längst vergeben sein. Condor selber fliegt wohl doch nicht ?

Ferner liest man nicht sooo nette Bewertungen bei TripAdvisor über Air Namibia ? - das Board Entertainment ist seit 2019 defekt (in allen Fliegern ?), in einem fehlt wohl eine Spitze an einem Flügel, der User sagt ab November bis Januar mindestens (?), das Essen sei „schaurig“- also, ziemlich durchwachsen für 2x 10h Fliegen.

Hm. Fragt sich, was tun.

Wenn ich jetzt auf Air Namibia umbuche, und dann gibts in Namibia doch die Quarantänelösung oder Teile des Landes fallen zurück in Lockdown Phase 1, dann hab ich gebuchte Flüge, die ich nicht retourniert kriegen werde, aber unsere Tour wird dann nicht funktionieren.
Und wenn für Air Namib die Euro- Fluggastrechte nicht gelten, dann ist das grad in der aktuellen Lage hoffnungslos, Kohle weg, egal wohin und wieso.

Wenn ich warte, bis ich wenigstens sicher weiß, das man mit einem Test ins Land kommt, dann bleibt das Problem der Sitze, ohne die kriege ich mein Kind dort kaum hin. Ich könnte nur für ihn Business buchen, aber dann wirds so teuer, das es eigentlich nicht mehr geht.

Was tun ? Frau möchte gern reisen...ich weiß es nicht.

Carsten
Letzte Änderung: 31 Mai 2020 22:34 von Carsten2020.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2020 22:41 #589641
  • Adamek
  • Adameks Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 26
  • Adamek am 31 Mai 2020 22:41
  • Adameks Avatar
Wir haben nach wie vor kein Angebot bekommen.
Kann es daran liegen,dass wir zwar Condor gebucht haben- aber operated by AN?
Nachdenkliche Grüße
Irm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2020 22:53 #589642
  • Münchener
  • Müncheners Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 1
  • Münchener am 31 Mai 2020 17:09
  • Müncheners Avatar
Wann habt ihr denn alle den Flug gebucht ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.