Wir haben, glaube ich, dasselbe Problem. Wir haben 3 Tickets bei Condor im Dezember nach WDH von FRA, am 23.7. hin und am 14.8. zurück gekauft und per Kreditkarte bezahlt, für eine selbst organisierte Tour (Teile selbst gebucht, Teile über Elefant Tours).
Problem: gestern abend kam auch bei mir die Mail mit dem Gutschein an. Fiel mir im Spam- Folder auf....
Wir hatten für 3 Passagiere jeweils per Aufpreis ergänzend die Sitze mit langer Beinfreiheit gebucht. Nun hat mein Sohn einen mit Titan versteiften Rücken - er kann am Notausgang helfen, er spricht fließend Englisch- aber er ist 1.96 groß, lange Beine, er braucht den Platz. Lange senkrecht sitzen geht nicht, ist pure Folter für ihn.
Diese Sitze kann ich wohl vergessen, die werde ich beim Umbuchungs- Vorschlag „Air Namibia“ nicht kriegen können. Die werden dort längst vergeben sein. Condor selber fliegt wohl doch nicht ?
Ferner liest man nicht sooo nette Bewertungen bei TripAdvisor über Air Namibia ? - das Board Entertainment ist seit 2019 defekt (in allen Fliegern ?), in einem fehlt wohl eine Spitze an einem Flügel, der User sagt ab November bis Januar mindestens (?), das Essen sei „schaurig“- also, ziemlich durchwachsen für 2x 10h Fliegen.
Hm. Fragt sich, was tun.
Wenn ich jetzt auf Air Namibia umbuche, und dann gibts in Namibia doch die Quarantänelösung oder Teile des Landes fallen zurück in Lockdown Phase 1, dann hab ich gebuchte Flüge, die ich nicht retourniert kriegen werde, aber unsere Tour wird dann nicht funktionieren.
Und wenn für Air Namib die Euro- Fluggastrechte nicht gelten, dann ist das grad in der aktuellen Lage hoffnungslos, Kohle weg, egal wohin und wieso.
Wenn ich warte, bis ich wenigstens sicher weiß, das man mit einem Test ins Land kommt, dann bleibt das Problem der Sitze, ohne die kriege ich mein Kind dort kaum hin. Ich könnte nur für ihn Business buchen, aber dann wirds so teuer, das es eigentlich nicht mehr geht.
Was tun ? Frau möchte gern reisen...ich weiß es nicht.
Carsten