THEMA: Mietwagenrundreise im Juni umbuchen?
12 Mai 2020 14:09 #588642
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 12 Mai 2020 14:09
  • Eintrachts Avatar
Hi Christian,
stimmt bei EW kann man tatsächlich noch für Juni Flüge Buchen.
Da bin ich ja echt platt, die sind längst gestrichen und Verkaufen noch weiter, okay es wird sicherlich keiner so doof sein jetzt einen Flug nach WDH zu Buchen wenn die Grenzen zu sind.
Aber Flüge Verkaufen die schon längst gestrichen sind, ist ja schon fast Betrug.
Einträchtliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume
12 Mai 2020 14:15 #588643
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13101
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 12 Mai 2020 14:15
  • Logis Avatar
Eintracht schrieb:
Aber Flüge Verkaufen die schon längst gestrichen sind, ist ja schon fast Betrug.

Hat doch Air Berlin auch so gemacht. Flüge verkauft, die es gar nicht mehr gab. :whistle:

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume
12 Mai 2020 16:38 #588648
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 403
  • Burkhard am 12 Mai 2020 16:38
  • Burkhards Avatar
Eintracht schrieb:
Aber Flüge Verkaufen die schon längst gestrichen sind, ist ja schon fast Betrug.

Stimmt, das ist schon sehr grenzwertig ..... :angry:
Geht so nach dem Motto "streichen können wir immer noch" ...., vielleicht passiert ja noch was bis zum Zeitpunkt.
Der andere (nicht bewiesen, aber sehr sehr naheliegend....) Grund ist dass die dann innerhalb von 7 Tagen (in Worten SIEBEN) die bezahlten Flugpreise zurücküberweisen müssen lt. EU - Recht.
Also wird einfach mal nicht gestrichen, obwohl man es intern längst weiß und keine Anstalten gemacht werden, den Flug auch durchführen zu können. Spiel auf Zeit ... mehr ist das nicht .....

Dass man die Flüge noch neu buchen kann ist aber wirklich schon über die Grenze hinaus, normalerweise werden die (noch nicht) gestrichenen Flüge einfach als "ausgebucht" gekennzeichnet bzw. manchmal vom Preis so idiotisch teuer gemacht (ECO von Frankfurt nach Münster One-Way für 5.000,- €) dass das eh keiner bucht.
Da steckt schon ziemlich viel Kreativität drin, um .... ach ich nenne es mal beim Namen, irgendein Lügengebilde aufzubauen.

Mag ja juristisch noch alles haltbar sein, aber (wie man mir selber hier letztens selber schon vorgeworfen hat B) ) auf solche Geschäftspartner kann ich an sich verzichten.

Das Hauptproblem ist und bleibt dieses leidige Vorkasse-System, und das für alle Beteiligten. Wenn Leistung und Zahlung zeitlich im Einklang wären dann gäbe viele jetzt aufgetretene Probleme nicht.
Gruß
Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, Logi, mika1606
19 Mai 2020 12:15 #589045
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 12 Mai 2020 14:09
  • Eintrachts Avatar
Hallo,
nachdem nun auch EW die Juni Flüge gestrichen hat, weil diese halt defintiv nicht stattfinden, würde mich mal interesieren, ob jemand der noch nicht umgebucht hat, eine Stornierung von LH oder EW erhalten hat.
Wir haben ja doch einige Fomis, die auf Rückmeldung von LH oder/und EW warten wollten.
Wäre nett mal Rückmeldung zu geben, Danke!

Einträchtliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
19 Mai 2020 12:20 #589047
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 19 Mai 2020 12:20
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Eintracht,
eine Stornierung von LH oder EW erhalten hat.
Du erfährst es nur auf Eigeninitiative indem Du online in Deine Buchung reinschaust. Ich habe noch von keinem in de letzten Wochen gehört, der proaktiv von LH/EW, aber auch z. B. KLM) über eine Stornierung, z. B. per eMail, informiert wurde.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eintracht
19 Mai 2020 12:36 #589050
  • mika1606
  • mika1606s Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 543
  • mika1606 am 19 Mai 2020 12:36
  • mika1606s Avatar
Hallo Christian/Eintracht,

Doch ich habe von LH eine "Flugänderungsmail" - knapp 2 Wo vor unserem geplanten Abflug (30.04.20) - erhalten.

Unser Rückflug am 21.06. steht aber immer noch als "bestätigt" auf der LH Seite. Es wird also sukzessive abgearbeitet bei LH. ;)

Wir wollen umbuchen auf gleichen Zeitraum 2021. Habe aber noch nicht mit LH telefoniert denn die neuen Flugzeiten stehen noch nicht zur Verfügung.

VG, Gerhard
Namibia 1998/2002/2005/12-2020 & 05+06/2021
Namibia/Botswana/Vic-Falls 1987/1995/2017
Namibia 1980 (u. a. 2 Monate auf einer Rinderfarm nördl. Okahandja)
Letzte Änderung: 19 Mai 2020 12:37 von mika1606.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, Eintracht, Logi