THEMA: Corona und flexibles Reisen
31 Mär 2020 10:59 #584964
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 31 Mär 2020 10:59
  • BikeAfricas Avatar
chamäleon2011 schrieb:
ich bin auch immer für Hoffnung zu haben. Leider hast Du bei Deiner aber die vielen, vielen Aidsinfizierten in Afrika vergessen. Ich fürchte, Aids und Corona ist auch bei jungen Menschen nicht gut.

… nicht zu vergessen auch die hohe Verbreitung von TBC.
Diese Menschen haben meist eine Vorbelastung der Lunge und das scheint bei Covid-19 nun auch nicht gerade ein Pluspunkt zu sein.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: luckydaisy, chamäleon2011
31 Mär 2020 14:55 #584982
  • Dr. We
  • Dr. Wes Avatar
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 521
  • Dr. We am 31 Mär 2020 14:55
  • Dr. Wes Avatar
TBC, AIDS usw, gute und wahre Argumente. Leider.

Freue mich über so viele "galaktische Abenteuerer" ...

Viele Grüße
Stephan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2020 17:29 #584999
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 31 Mär 2020 10:59
  • BikeAfricas Avatar
picco schrieb:
Ich hab nicht alles gelesen, hab aber den Verdacht dass hier ein Begriff unterschiedlich verstanden wird.
Und zwar gehts ums 'abflachen'
Dabei wird vielleicht vergessen dass eine täglich um 20% ansteigende Kurve im Vergleich eine deutliche Abflachung zu einer täglich um 25% ansteigende Kurve ist, diese 20%-Kurve aber noch immer steil ansteigend ist!
Trotzdem sorgen die 20% für eine Abflachung der Kurve da sie weniger steil nach oben führt.

… seit etwa zwei Tagen sieht es ja nun so aus, als ob sich die Zahlen der Neuerkrankungen in Deutschland reduzieren. Die Zahl der Todesfälle steigt derweil natürlich, weil die Welle der Todesfälle der von Neuerkrankungen zeitlich hinterherläuft.
In Italien sieht es zum Glück ähnlich aus, wobei hier die Lage bei den Intensivpatienten weiterhin katastrophal ist.
Auch in Österreich scheinen sich die Maßnahmen positiv auszuwirken.

In der Schweiz, Frankreich, Spanien laufen die Zahlen derzeit noch ein bisschen instabil mal nach oben und unten.
Das sieht aber dennoch auch so aus, als würden die Neuansteckungen langsam eingedämmt.

"America first" verteidigt derweil seinen eilig eingenommenen Spitzenplatz und baut ihn weiter aus.
Ich bin gespannt auf die nächsten Wahlen. Aber Donald T. hat ja genug Geld, um das zu finanzieren.
Jetzt kann die USA auch die Beschränkungen für Flüge aus Europa wieder lockern. Es fliegt so schnell eh niemand mehr freiwillig dorthin. ;-)

Mal schauen, wenn unsereins wieder verreisen kann. Ich denke, das nächste Mal schmieren wir uns alle in Deutschland die Sonnencreme ins Gesicht.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
31 Mär 2020 19:26 #585009
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 31 Mär 2020 19:26
  • Gila.Bends Avatar
BikeAfrica schrieb:
picco schrieb:

Jetzt kann die USA auch die Beschränkungen für Flüge aus Europa wieder lockern. Es fliegt so schnell eh niemand mehr freiwillig dorthin. ;-)

Gruß
Wolfgang

Wie kommst du darauf?

Family reunion Des Moines. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2020 19:36 #585012
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 31 Mär 2020 10:59
  • BikeAfricas Avatar
Gila.Bend schrieb:
BikeAfrica schrieb:

Jetzt kann die USA auch die Beschränkungen für Flüge aus Europa wieder lockern. Es fliegt so schnell eh niemand mehr freiwillig dorthin. ;-)

Gruß
Wolfgang

Wie kommst du darauf?

Die Frage ist berechtigt. Ich habe hier von mir auf andere geschlossen.
Vielleicht würden da die meisten Menschen gerade hinwollen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2020 20:31 #585021
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13206
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 31 Mär 2020 20:31
  • Logis Avatar
BikeAfrica schrieb:
....Ich denke, das nächste Mal schmieren wir uns alle in Deutschland die Sonnencreme ins Gesicht.

Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich die Sonnencreme auf die Gesichtsmaske schmieren soll oder doch lieber darunter? :dry:
Gibt es dazu schon irgend eine Vorschrift? :huh:

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.