THEMA: Corona und Solidarität
14 Mär 2020 11:54 #582631
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 697
  • Ebi am 14 Mär 2020 11:54
  • Ebis Avatar
shanti schrieb:
mit dem desaster wirst du nicht unrecht haben.....falls sich das weiter ausbreitet bzw die grenzen zu gemacht werden, wird das fuer 60-70% der touroperator und accommodation betriebe das aus bedeuten....d.h. diejenigen die ueberleben, werden ihre preise dann auch noch kraeftig erhoehen, da es weniger gibt und sie die verluste reinholen muessen.....ein kreis der sich drehen wird...und neben den touristischen einrichtungen werden auch etliche kleinere dadurch abhaengige unternehmen dicht machen koennen....

Oh Mensch... Da bahnt sich für Millionen Menschen ne richtige Katastrophe an. Und deine Sorge ist allen Ernstes, dass die Preise hochgehen, wenn man irgendwann mal wieder reisen kann? Mir tun die Leute leid, die sterben werden, weil die medizinische Versorgung unterirdisch ist. Wenn man dann mal wieder reisen kann, kann man auch mehr bezahlen, weil man zwischenzeitlich ja ordentlich was zur Seite gelegt hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maputo, Kaeptn Haddock, Ytramix
14 Mär 2020 12:03 #582633
  • Wassermann
  • Wassermanns Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 7
  • Wassermann am 14 Mär 2020 12:03
  • Wassermanns Avatar
Hallo,
sehr lange haben wir unsere erste selbstorganisierte Reise nach Namibia geplant und uns soo sehr darauf gefreut. Am 26.03. sollte es zum ersten Mal für vier Wochen nach Namibia mit Anmietung Hillux und Dachzelt gehen. Viel Unterstützung haben wir hier dazu auch im Forum erfahren. Nun kreisen unsere Gedanken schon seit Tagen darum, können wir überhaupt noch fliegen. Und wenn , mit welchem Gewissen gegenüber der Bevölkerung Namibias. Und hätten wir noch Freude an dieser Reise ...??? Nein, ich glaube nicht und so werde ich mich heute nachmittag um Stornierungen kümmern. Wir haben alles mit viel Freude organisiert. Vielleicht können wir es auf das nächste Jahr verschieben.
Beste Grüsse
Anja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ebi, Tanzmaus
14 Mär 2020 12:06 #582634
  • Achdoch
  • Achdochs Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 126
  • Achdoch am 14 Mär 2020 12:06
  • Achdochs Avatar
Mal gaaaanz zynisch gesagt.... Jetzt tritt doch ein was wir alle vor nem halben Jahr noch gefordert haben um die Klima Krise zu bewältigen..... Normalerweise müssten alle jubeln das nun fast alle flugzeuge der Welt am Boden bleiben, keiner mehr reist und Konsum erschwert wird. Haben aber alle vergessen scheinbar.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: r2d2, Ebi, Ytramix
14 Mär 2020 12:14 #582635
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 697
  • Ebi am 14 Mär 2020 11:54
  • Ebis Avatar
Wassermann schrieb:
Hallo,
sehr lange haben wir unsere erste selbstorganisierte Reise nach Namibia geplant und uns soo sehr darauf gefreut. Am 26.03. sollte es zum ersten Mal für vier Wochen nach Namibia mit Anmietung Hillux und Dachzelt gehen. Viel Unterstützung haben wir hier dazu auch im Forum erfahren. Nun kreisen unsere Gedanken schon seit Tagen darum, können wir überhaupt noch fliegen. Und wenn , mit welchem Gewissen gegenüber der Bevölkerung Namibias. Und hätten wir noch Freude an dieser Reise ...??? Nein, ich glaube nicht und so werde ich mich heute nachmittag um Stornierungen kümmern. Wir haben alles mit viel Freude organisiert. Vielleicht können wir es auf das nächste Jahr verschieben.
Beste Grüsse
Anja

Anja, es ist besser so... Wenn die erste Reise gleich durch die äußeren Umstände belastet wird, ist es ja auch nichts. So ist die Vorfreude halt etwas länger.

Solidarität: wenn sich Leute hier Gedanken machen um die Existenz von Menschen in Afrika, was auch durchaus seine Berechtigung hat, kann man sich ja überlegen, wie man helfen kann. Einfach mal ein paar € locker machen. Stellen, wo man spenden kann, gibt es mehr als genug.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fussohle, Tanzmaus
14 Mär 2020 12:37 #582638
  • A7456
  • A7456s Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 198
  • A7456 am 14 Mär 2020 12:37
  • A7456s Avatar
Achdoch schrieb:
Mal gaaaanz zynisch gesagt.... Jetzt tritt doch ein was wir alle vor nem halben Jahr noch gefordert haben um die Klima Krise zu bewältigen..... Normalerweise müssten alle jubeln das nun fast alle flugzeuge der Welt am Boden bleiben, keiner mehr reist und Konsum erschwert wird. Haben aber alle vergessen scheinbar.....

Ehrlich: Geh' mal zum Arzt. Nicht wegen Corona sondern wegen der geistigen Verfassung. Über 5.500 Menschen sind schon gestorben, zehntausende werden sterben und Du sinnierst darüber, das nun alle Jubeln müssten? Unfassbar. Auch dann unfassbar, wenn Du ein "ganz zynisch gesagt" voran stellst.

Es kommt verschärfend hinzu, dass der Grundgedanke (bei aller Höflichkeit) schlicht dumm ist, weil Corona in Sachen Klima ursächlich überhaupt nichts löst. In China werden die Fabriken gerade wieder hochgefahren, die Kohlekraftwerke auch und auch der Flugverkehr wird zurück kehren. Im besten Fall wird Corona das Erreichen der 2-Grad-Grenze um 1-2 Wochen hinauszögern. Da haben wir ja viel gewonnen...

*Kopfschüttelnd*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaeptn Haddock
14 Mär 2020 12:42 #582640
  • Achdoch
  • Achdochs Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 126
  • Achdoch am 14 Mär 2020 12:06
  • Achdochs Avatar
Genau mit so einer Reaktion hab ich gerechnet...
1,2 Millionen Menschen sind 2010 weltweit an Malaria gestorben und du schwafelst von 5500 Toten. Bis zu 143000 Menschen sterben jährlich an Cholera.
Bis zu 20000 Menschen sterben jedes Jahr in DEUTSCHLAND an resistenten Krankenhauskeimen.... www.tagesschau.de/in...infektionen-101.html
Ordne mal deine Relationen....
Letzte Änderung: 14 Mär 2020 12:52 von Achdoch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: r2d2, Turi, Logi, Gila.Bend