casimodo schrieb:
Hallo,
die Kommentare von Maputo und Sassa0212 bestärken uns in in unserem Beschluss, unsere Südafrika Reise Anfang Mai auch dann nicht durchzuführen, wenn es von den Flügen und den Ein- und Ausreisebedingungen her ginge.
Der Corona Virus wurde ja letztlich durch Reisende in der ganzen Welt verteilt. Man ist bereits ansteckend, bevor man von der Infektion selbst weiß. Anderen Menschen geht es genau so. Woher soll ich bei Antritt der Reise wissen, ob ich infiziert bin, oder nicht ?
Ich bin echt auf Afrika Entzug, aber derzeit gibt es Wichtigeres als mein eigenes Gusto. Und so prüfen wir gerade unsere Stornierungsmöglichkeiten und unser Ausstiegsszenario. Da wir individuell Buchen, werden wir auf nennenswerten, finanziell bereits verdauten Kosten sitzen bleiben, die nicht unerheblich sind. Aber ich will nicht Jammern, denn durch diese Art der Buchung haben wir in der Vergangenheit schon viel Geld gespart.
Wir haben gestern mit zwei anderen Fomis telefoniert, die in einer ähnlichen Lage sind und haben uns ausgetauscht.
Es wird wohl in nächster Zeit weniger Reiseberichte geben !
Neben der menschlichen Tragödie bahnt sich hier unter Umständen ein Desaster für die sowieso schon schwer angeschlagene südafrikanische Wirtschaft an.
Sehr nachdenkliche Grüße
Casimodo
Ich würde aber jetzt noch nicht stornieren. Vielleicht werden ja die Flüge eh abgesagt, dann bekommt ihr euer Geld zurück.