THEMA: Trauerfall - Gerd (gerd1942) ist gestorben
26 Okt 2018 12:21 #536881
  • Mopane
  • Mopanes Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 490
  • Mopane am 26 Okt 2018 12:21
  • Mopanes Avatar
Vielen Dank Sasa,

wenn es okay ist, werde ich Deinen kurzen Bericht übersetzen und an die Vocals schicken.

Liebe Grüße,
Regine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2018 14:21 #536887
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 26 Okt 2018 14:21
  • Sasas Avatar
Natürlich ist das ok, Regine. Ich werde Ihnen auch noch auf die Facebook Seite schreiben. Ich werde mir nachher die CD reinlegen und die Titel raushören, die gespielt wurden. Das wollte ich den Jungs dann schreiben.
Es war sehr passend und es haben sich einige die Tränen abgewischt.
Die Vocals waren auf jeden Fall dabei und präsent. Sag Ihnen das.

Liebe Grüße nach Swakop

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2018 21:20 #537040
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1427
  • Dank erhalten: 6660
  • H.Badger am 27 Okt 2018 21:20
  • H.Badgers Avatar
Da wir in den letzten zwei Wochen in SA waren, habe ich erst gerade von Gerds Tod erfahren.
Die Nachricht macht mich sehr traurig. Wir haben Gerd - so wie viele andere hier - als kompetenten und zugewandten Ratgeber erlebt. Einmal haben wir ihn persönlich treffen können und einen sehr schönen Nachmittag gemeinsam mit ihm und anderen netten Menschen verleben dürfen. Daran erinnern wir uns gern zurück.
Ich wünsche seinen Angehörigen Kraft und ihm, dass er an dem Ort ist, an dem er jetzt sein möchte.

Traurig,
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2018 08:31 #541893
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 08 Dez 2018 08:31
  • Burschis Avatar
Liebe Fomis,
ich war ebenfalls gerade in Südafrika, als mich am zweiten Tage des Urlaubs die Nachricht von Gerds Tod erreichte. Dies hat mich sehr getroffen, da ich lange mit ihm befreundet war und ihn sehr geschätzt habe. Vor etlichen Jahren sind wir uns zufällig in Swakopmund im Hansa-Hotel begegnet. Er und Gerlinde saßen am Nebentisch und wir kamen ins Gespräch. Von da an haben wir uns mehrfach in Swakopmund getroffen und zu Hause auch miteinander telefoniert. Unser gemeinsames Interesse war aber auch, dem Land ein wenig zurückzugeben, was es uns selbst gegeben hat.
Da Gerd wusste, dass ich seit 18 Jahren einige Sozialprojekte in Namibia unterstütze, hat er sich bereitwillg dieser Hilfe angeschlossen.
Ich gebe seit 15 Jahren jedes Jahr einen Kalender heraus, dessen Erlös in diese Projekte in Mondesa und Katutura fließt. Gerd hat in den letzten 8 Jahren jedes Jahr 50 Kalender gekauft und ich habe sie für ihn an Bekannte verschickt. Dies war ein besonderer Weihnachtsgruß, der von ihm an viele Bekannte ging. Auch in diesem Jahr hatte ich schon 50 Kalender für ihn reserviert und ich sollte als besondere Überraschung in diesem Jahr noch eine CD der African Vocals beilegen und der Versand sollte Ende November erfolgen.
Dazu kam es leider nicht, denn Gerd ist seiner schweren Krankheit erlegen. Ich habe im Forum auch gesehen, wie sehr andere ihn geschätzt haben. Ich habe nun die 50 Empfänger der Kalender angeschrieben und angefragt, ob sie weiterhin (nun natürlich leider gegen Bezahlung) einen Kalender möchten. Ich bekam 1 (eine!) Rückmeldung und Bestellung. Das hat mich erhrlich gesagt doch etwas erschüttert.
Ich habe noch nie das Forum missbraucht, um für den Kalender und die Projekte (Schule in Katutura, wo wir eine Küche gebaut und komplett eingerichtet haben, Waisenhaus in Katutura, Frauenselbsthilfegruppe in Katutura, Frauenselbsthilfegruppe in Mondesa DRC mit Kindergarten) Werbung zu machen. Nun sind mir aber die 50 Kalender in diesem Jahr übrig geblieben. Daher meine Frage, ob vielleicht doch noch jemand Interesse daran hat,
Der Kalender ist im DIN A3 Format, Monatskalender, Hochglanzbilder, (4x Landschaften, 4x Tiere, 4x Kinder), kosgtet 12 Euro (+5 Euro Versand) und wird gegen Rechnung zur Überweisung auf das Hilfskonto verschickt.
Wenn jemand daran Interesse hat, dann bitte eine PM mit Anschrift für den Kalender an mich.
Zur besseren Vorstellung hier noch das Deckblatt und ein paar Bilder aus dem Kalender.
Schon mal vielen Dank für das Verständnis, dass ich das hier im Gedenken an Gerd einstelle, ich werde auch einen Teil des Erlöses in seinem Sinne den African Vocals für die Finanzierung der Tour 2019 spenden.
Ich wünsche schöne Adventszeit
Burschi









20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, buma, bayern schorsch, freshy, sternschnubi, NOGRILA, Gromi, CuF, Maike, Rockshandy
08 Dez 2018 11:32 #541914
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4021
  • Dank erhalten: 7360
  • CuF am 08 Dez 2018 11:32
  • CuFs Avatar
Hallo Burschi,
habe Dir eine PN geschickt
Gruß Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burschi
08 Dez 2018 12:15 #541916
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1114
  • Dank erhalten: 622
  • sternschnubi am 08 Dez 2018 12:15
  • sternschnubis Avatar
Hi Burschi,
du hast eine PM ;)
lg
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burschi